Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Installation auf dem Client dauert ewig ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installation auf dem Client dauert ewig ... (485 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Lizenzserver (verteiltes Servermodell mit 2 Rechnern) für Autocad 2005 und Autocad 2006 installiert, mit dem Betriebssystem XP.

Der Client-PC, auf dem wir gerade testen, hat noch Win2000.

Wenn wir das Image starten, läuft die Installation problemlos an, bis zur Konfiguration von Autocad. Da geht die Prozessorleistung auf 2% runter und es passiert stundenlang nichts mehr.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

Gruss Frederik

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 08. Aug. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habt Ihr auf dem Client den aktuellen InternetExplorer drauf ?
Sollte aktuelle sein !
Habt Ihr ev. mal mit .Net auf der Maschine experimentiert. Das führt gelegentlich auch zu Problemen.
Außerdem sollte es eine Error Datei zur Installation geben, da steht drinn wo er hängt. Oder den Silent Modus raus nehmen, dann ist klarer wo`s nicht mehr weiter geht !

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo cosgeo,

der IE ist aktuell, experimentiert wird bei unseren Client's nicht :-), und wir haben den automatischen Ablauf jetzt abgeschaltet.
Ist im Prinzip die gleiche Serverinstallation wie bei unserem alten Rechner unter Win2000. Liegt entweder am XP oder an der Rechnerkonfiguration/Verwaltung.
Unsere IT mischt jetzt auch mit und meint ein Problem mit den IP-Adressen entdeckt zu haben. Ich lass die nun erst mal machen und berichte dann, ob wirs gelöst haben oder nicht.

Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ACad2005.zip


ACad2006.zip

 
Im jetzigen Stand erfolgt nach einiger Zeit ein Abbruch.

Auf dem Server mit der Meldung: "Unbekannter Einrichtungsfehler ...MSI-Engine-Antwort-Code: 1603"

Auf dem Client befindet sich beigefügtes Logfile.

Kann jemand einem Autocad-Frischling erklären, was hinter dieser Meldung steckt?

Gruss Frederik

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 09. Aug. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also diese Log`s  sind mir auch zu heftig :-(
Aber auf dem Server, wo Dein image liegt sollte es unter \AdminImage\Log\ auch ein *.log file geben, welches nur listet ob`s sinstalliert hat oder wo`s stehen geblieben ist. Da habe ich bisher immer halbwegs sinnvolle Hinweise bei Installationsproblemen gefunden !

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo cosgeo,

in dem Logfile des Servers steht nur die Zeile:

Unbekannter Einrichtungsfehler ... MSI-Engine-Antwort-Code 1603

Unsere IT kommt auch nicht weiter. Hab mich jetzt mal an Autodesk gewandt. Mal sehen, was die dazu meinen.

Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

die Ursache ist ganz simpel.

Da wir eine eigene Applikation schreiben und das Autocadmenü ganz wegblenden, haben wir die Einträge für den Autocad-Support beim Image für nicht relevant angesehen.
Steht hier aber nichts drin (1 Leerzeichen) oder nur ein Zeichen, das nicht zum Syntax des Eingabefeldes passt, bricht die automatische Installation mit den nicht interpretierbaren Fehlermeldungen (siehe Logfile aus dem vorherigen Beitrag) ab.

Gruss Frederik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz