Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  autocad 12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  autocad 12 (1411 mal gelesen)
ackermann2
Mitglied
mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von ackermann2 an!   Senden Sie eine Private Message an ackermann2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ackermann2

Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2005

erstellt am: 04. Aug. 2005 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Habe folgendes Problem und hoffe, dass vielleicht einer mir helfen kann:
Beruflich muss ich Autocad Release 12i_cla für Windows 3.1 von Autodesk auf einen Rechner installieren. Nur durch den Alter von ca. 10 Jahren ist die erste Diskette mit Aufschrift „Executables 1 Deutsch“ nicht mehr brauchbar (ist beschädigt und die Dateien unwiderruflich verloren- habe mit mehreren Recover Programmen versucht und kein positives Ergebnis erzielt.) Wegen dem Alter des Programms kann mir nicht einmal Support von AUTODESK helfen. Der hat mich an ihr Forum verwiesen. Ich hoffe das einer von euch das Programm noch hat und Kopie der  Dateien von Diskette „Executables 1 Deutsch“ (ev. als ZIP od. RAR Datei verpackt) per E-Mail Anhang an   
m.ackermann3@gmx.de
schicken kann.
Vielen Dank im voraus   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cuby
Mitglied
Bau- und Hobbyzeichner


Sehen Sie sich das Profil von cuby an!   Senden Sie eine Private Message an cuby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cuby

Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2003

ACAD 2016 architecture-US
Windows 7 Enterprise 64 bit
i7-5960X CPU @ 3.00GHz
64 GB RAM
NVIDEA Quadro K4200

erstellt am: 05. Aug. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackermann2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
muss es unbedingt diese Version sein oder ginge was aehnlich altes?

------------------
____
cuby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 05. Aug. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackermann2 10 Unities + Antwort hilfreich

Da möcht ich aber nicht arbeiten müssen :-)
Es gibt bestimmt auch keine Handys, die Leute hören Musik von Schallplatten, essen Raider als Snack zwischendurch, als Dienstwagen `nen 1`er Golf ....und in`s Internet gings bestimmt nur privat was ?!

:-) :-)

- Ich würde ja gern helfen aber das letzte Diskettenlaufwerk habe ich bei uns vor ca. 1 jahr gesehen !

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 05. Aug. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackermann2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ackermann2,
beim schnellen Durchsehen habe ich Etliches gefunden (u.a. Disk 1 Deutsch Install for R12), habe aber erst am Wochenende mehr Zeit zum Weitersuchen.
Und übrigens, @cosgeo, ich höre mit Begeisterung Musik von Schallplatten, und gegen Raider bzw. Twixs ist doch auch nichts einzuwenden.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ackermann2
Mitglied
mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von ackermann2 an!   Senden Sie eine Private Message an ackermann2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ackermann2

Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2005

erstellt am: 06. Aug. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CUBY,
Ob die Ergänzung „i_cla“ in der Bezeichnung Acad Release 12i_cla viel Unterschied im Vergleich zu einfach Release 12 ausmacht, weiß ich nicht. (Ich schätze wenn überhaupt- dann geringen) Ich würde auf jeden Fall die Version R12 xxxx ausprobieren. Ansonsten R13 könnte vielleicht noch passen (da  bin ich aber nicht mehr sicher)
PS: Es geht nur um eine von 16 Disketten und zwar: um die mit Aufschrift „Executables 1 Deutsch“ der Rest ist OK.
---------------------
Gruß Ackermann2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 09. Aug. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackermann2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das auf CD, bin jetzt aber nicht ganz sicher ob es R12 für Windows 3.1 ist. Das war nämlich damals absolut unüblich. Fast alle haben die DOS-Version verwendet...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 09. Aug. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackermann2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von ackermann2:
Es geht nur um eine von 16 Disketten und zwar: um die mit Aufschrift „Executables 1 Deutsch“ der Rest ist OK.

Bin erst jetzt über Deine Anfrage gestolpert und kann Dir die gesuchte Disk als ZIP zukommen lassen!!!

Schicke die Datei jetzt dann gleich an Dich!!!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 09. Aug. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ackermann2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cosgeo,

warum gibst Du jemand der um Hilfe bittet, diese blöde Anwort?

Übrigens ACAD 12 unter DOS war eine der besten Versionen und ist heute immer noch schneller als alle nachfolgenden Versionen.
---------------------------------------------------------------------
Hallo Ackermann,

ich habe noch eine CD von ACAD 12 für DOS und Windows. Es ist zwar eine Studentenversion, läuft aber mit Deinem Dongle auch.

Wenn Du mit Deinen Disketten nicht weiter kommst, kannst Du mir eine Mail schicken.
Meine Mailadresse findest Du hier: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za685/kontakt.htm

Gruß

Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ackermann2
Mitglied
mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von ackermann2 an!   Senden Sie eine Private Message an ackermann2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ackermann2

Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2005

erstellt am: 10. Aug. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Möchte ganz besonders dem Erwin Fortelny danken – Diskettendateien OK; CAD läut
Somit ist mein Problem gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz