Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Unsichtbarer Block mit Attributen editieren wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unsichtbarer Block mit Attributen editieren wie? (265 mal gelesen)
axelr25
Mitglied
Staatlich gep. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von axelr25 an!   Senden Sie eine Private Message an axelr25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelr25

Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2002

Windows XP SP2
Autocad 2005
Autocad 2006 MAP
P4 3400 Mhz
2GB RAM
GEFORCE PCX5750

erstellt am: 03. Aug. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will in jede Zeichnung einen Block reinschreiben der Auftragsdaten enthällt. Die Attribute dieses Blockes sind auf Unsichtbar geschaltet. Wie kann ich ggf. im nachhinein diesen Block editieren? Ich sehe Ihn ja nicht da er nichts ausser Attributen enhallten darf. Den inhalt kann ich ja mit den Expresstools extrahieren sodaß ich den handel des blockes ja erhalten könnte. Jedoch nun die Frage nützt mir das was oder ginge das Elganter?

Vielen Dank im voraus

axelr25

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Aug. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelr25 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst den Block über die Schnellauswahl -> Objekttyp-Blockreferenz -> Name gleich "Myst-block" wiederfinden.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 03. Aug. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelr25 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, oder dem block einen punkt beigeben, (der lässt sich gut in der datsellung ändern (form, größe oder ganz weg - "punktstil")
gruß günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 03. Aug. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelr25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von axelr25:
ich will in jede Zeichnung einen Block reinschreiben der Auftragsdaten enthällt.

Hallo Axelr25!

Warum schreibst du die Auftragsdaten nicht in die Zeichnungseigenschaften ? (Menü: Datei --> Zeichnugseigenschaften)

Ansonsten eindeutigen Blocknamen vergeben, und über Schnellauswahl filtern.

mfg didi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 03. Aug. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelr25 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder ATTZEIG auf EIN setzen (ATTMODE 2), dann werden auch Attributinhalte von unsichtbaren Attributen angezeigt (allerdings sollten dann schon ein paar (Vorgabe)-werte drin stehen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelr25
Mitglied
Staatlich gep. Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von axelr25 an!   Senden Sie eine Private Message an axelr25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelr25

Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2002

Windows XP SP2
Autocad 2005
Autocad 2006 MAP
P4 3400 Mhz
2GB RAM
GEFORCE PCX5750

erstellt am: 03. Aug. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Tips die Sauswahl brachte mich gut an den Block jedoch wenn der Block zweimal vorhanden war mit unterscheidlichen Daten versehen kam ich nicht weiter sodaß ich mich nun doch habe bereitschlagen lassen einen kleinen Punkt mit in den Block aufzunehmen :-)

Danke also für die Prompte Hilfe.

Gruß axelr25

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz