| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: !!!! Probleme mit dem Plotter !!!! (693 mal gelesen)
|
Fugo Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 7 Registriert: 24.05.2005
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wir mußten personalbedingt den Plotter umstellen und verloren dadurch den Arbeitsplatz an dem er vorher angeschlossen war. Seit der Plotter (Hp DesignJet 500)an einem anderen PC hängt haben wir die vollen Probleme mit dem Pltten egal ob aus dem Autocad oder aus dem Pdf, er macht was er will. Wir haben abe leider nicht mehr die Treiber CD um das Problem vielleicht zu beheben. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt die Datei mit dem Namen: hpltrpl9.exe, zu finden. Es ist sehr dringend! Danke schon einmal im vorraus für eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard GSD Mitglied
Beiträge: 482 Registriert: 29.08.2002 AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fugo
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fugo
|
Fugo Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 7 Registriert: 24.05.2005
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke vorerst einmal Das mit den treibern habe ich schon versucht. hat aber leider nicht zu dem gewünschten erfolg geführt! Hat jemand eine idee an was das ganze liegen könnte. kann es sein, das man ein einheitliches CAD braucht. wir haben von Autocad 2002 bis autocad 2006 alles. danke schon im vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fugo
Also ein einheitliches CAD brauchst Du nicht. Das ist ja ein "nur" ein Drucker. Was für Fehler treten genau auf? Wenn der Treiber neu installiert wurde, dann den Plotter an den anderen Rechnern nochmal raushauen und neu installieren. Vielleicht gibt es da Versionskonflikte? Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fugo
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fugo
|
Bernhard GSD Mitglied
Beiträge: 482 Registriert: 29.08.2002 AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fugo
Grundsätzlich sollte der Plotter - und damit der (Netzwerk)-Plottertreiber am aktuellsten OS hängen, sonst gibt es Versionskonflikte. Allerdings müssen auch die Treiber für die älteren OS verfügbar gemacht werden. ------------------ Gruß aus Wien Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| (Senior) Applikationsingenieur / Anwendungsberater (m/w/d) Software für die Automobilproduktion | AutoForm bietet Softwarelösungen für die Blechumformung und den Rohbauprozess. Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiter in diesem Fachgebiet arbeiten bei AutoForm und das Unternehmen gilt als der führende Anbieter von Software für die Absicherung der Produktherstellbarkeit, die Kostenplanung, das Werkzeug-Engineering sowie die Planung und Optimierung von Rohbauprozessen. Alle führenden Automobilhersteller und Zulieferer setzen die Software von AutoForm ein.... | Anzeige ansehen | Consulting, Engineering |
|
Fugo Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 7 Registriert: 24.05.2005
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Konkretisiert gesagt: Er macht was er will. Einmal druckt er vom dem Rechner, einmal druckt er vom anderen Rechner, einmal druckt er von allen rechnern, einmal druckt er überhaupt nicht nur die Testseite nimmt er meistens aber die auch nicht immer! also nochmal: Er macht was er will und ich bin am verzweifeln! das mit den Treibern mache ich einmal bei allen rechnern. ich glaube aber auch das mir die datei mit dem Namen hpltrpl9.exe fehlt weil das schreibt er mir immer vom starten von meinem rechner. da er keine Netzwerkkarte hat, habe ich in als einen freigegebenen USB- Drucker instaliert. lief vorher auch gut. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |