Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ctb file Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ctb file Problem (329 mal gelesen)
straif
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von straif an!   Senden Sie eine Private Message an straif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für straif

Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2004

Win XP SP2
Acad 2008
2GB Ram

erstellt am: 03. Aug. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte bei einem ctb file den Stift 130 bei Eigenschaften Farbe auf 130 zurückstellen (derzeit eingestellt cyan) springt aber jedesmal zurück auf Farbe cyan.

hab ich da irgendwo etwas vergessen zu aktivieren oder zu deaktivieren bzw. wie kann ich das umstellen

arbeite mit Autocad 2004, plotter hp 800 designjet

danke für die hilfe

andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik


Sehen Sie sich das Profil von Don Quichotte an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quichotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quichotte

Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2004

Autodesk Architectural Desktop 2007,SP1,
Express Tools
Betriebssystem: Windows XP Professional

erstellt am: 03. Aug. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für straif 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo straif, soviel ich weiß ist Farbe 130 was Autocad Cyan nennt. Stellst du also Farbe 130 ein, wird diese mit Cyan betittelt. Stell doch mal testweise farbe 132 oder so ein und schau ob der Wert übernommen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 03. Aug. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für straif 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo straif,
stelle im plotstilmanager bei farbe: "objektfarbe verwenden" (das wäre in deinem fall ja die farbe 130.
das müsste es schon sein.
gruß günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

straif
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von straif an!   Senden Sie eine Private Message an straif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für straif

Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2004

Win XP SP2
Acad 2008
2GB Ram

erstellt am: 03. Aug. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe probiert bei stift 131 kann ich 131 einstellen

wie stift 130= cyan?? kann ich dann stift 4 auf 130 stellen??

hab übrigens das gleiche problem bei gelb und farbe 50

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik


Sehen Sie sich das Profil von Don Quichotte an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quichotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quichotte

Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2004

Autodesk Architectural Desktop 2007,SP1,
Express Tools
Betriebssystem: Windows XP Professional

erstellt am: 03. Aug. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für straif 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist kein Problem, du wirst das auch mit den Farben Rot, blau, Magenta, Grün und so weiter haben.

Farbe 130=Cyan! Stellst du die Objektfarbe von Stift 130 auf Farbe 130 wird Cyan als Beschreibung der Objektfarbe ausgegeben.

Du kannst einem Stift auch durchaus eine andere Farbe als seine Objektfarbe zuweisen. Stift 130 mit Farbe 7 (Weiß/Schwarz) wird schwarz geplottet werden.

[Diese Nachricht wurde von Don Quichotte am 03. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

straif
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von straif an!   Senden Sie eine Private Message an straif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für straif

Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2004

Win XP SP2
Acad 2008
2GB Ram

erstellt am: 03. Aug. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann wird es am plotter liegen,

haben früher ein hp750 gehabt, und jetzt bei den hp800 plots sind alle cyan farben hell, bei gelb mischt er dann etwas grün mit.

kann ich da was umstellen oder muß ich neue farben "suchen" die ich mir einstellen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz