Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnung läßt sich nicht mehr maximieren (Acad2006)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung läßt sich nicht mehr maximieren (Acad2006) (1210 mal gelesen)
Renderman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Renderman an!   Senden Sie eine Private Message an Renderman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renderman

Beiträge: 55
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 01. Aug. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Forum!

Seit einem Absturz von Acad2006 lassen sich Zeichnungen im Acad-Fenster nicht mehr maximieren!
Wenn ich auf die Schaltfläche "Maximieren" klicke vergrößert sich zwar das Fenster, aber es bleibt eben verschiebbar.
Hat jemand ne Lösung? Neu installieren?

Gruß
Renderman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Renderman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, wenn dann würde ich mal die Registrierung reparieren, und dann versuchen, ob es geht. Die Neuinstallation würde ich mal hinten anstellen. Nach dem Reparieren der Reg (wenn es dann immer noch nicht geht) würde ich das Programm reparieren (Sicherungen nicht vergessen!!!) und erst dann eine Neuinstallation machen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renderman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Renderman an!   Senden Sie eine Private Message an Renderman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renderman

Beiträge: 55
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 01. Aug. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Danke für die Antwort. Womit reparierst Du denn die Regitrierung? Regclean?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Aug. 2005 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Renderman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du legst die Installationscd ein, dann glaub ich reparieren und da gibt es auch irgendwo registrierung reparieren.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 04. Aug. 2005 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Renderman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich weiß ja nicht, ob es das ist, aber.....


Es gibt einen Unterschied zwischen
Layer frieren
und
Layer aus.

Bei Layer aus, werden Objekte, die auf den "ausgeschalteten" Layern liegen, nach wie vor mitgerechnet und somit auch bei der automatischen Grenzwahl des Zoom-Befehls "Grenzen" berücksichtigt.

Schalte doch einfach mal den Layer ein und friere ihn stattdessen und schau, ob es daran lag.

http://www.cad-nelkel.de

------------------
Schöne
Grüsse


Wilfried Nelkel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Aug. 2005 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Renderman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, ich versteh das völlig anders, dass das Fenster, dass den Zeichenbereich darstellt (wenn ich mehrere Zeichnungen geöffnet habe und kein Maximiertes Fenster habe, dann habe ich mehrere blaue Titelleisten innerhalb des Acad) nicht vergrößert werden kann.
Bevor jetzt wieder ruminterpretiert wird, schlage ich vor, dass der Fragesteller sich mal konkret dazu äußert.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renderman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Renderman an!   Senden Sie eine Private Message an Renderman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renderman

Beiträge: 55
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 05. Aug. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier der Fragesteller nochmal;o)

Jo , hast recht. es geht um die "Windows" im Autocad. Wenn ich also auf "Maximieren" klicke, dann maximiert sich das Fenster auch, aber es bleiben Rahmen und Titelleiste erhalten, was natürlich auch den Zeichenbereich einschränkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Aug. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Renderman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, dann ist das geklärt, aber was macht die Reparatur?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renderman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Renderman an!   Senden Sie eine Private Message an Renderman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renderman

Beiträge: 55
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 05. Aug. 2005 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

komme wohl erst nächste Woche dazu! Heute ist der Terminkalender wieder dicht, gestern war ich den ganzen Tag unterwegs.
Ich meld mich dann aber nochmal.
Vielleicht sollte ich einfach ne neue Anlage beim Chef zur Genehmigung einreichen. Begründung: Mein Fenster ist kaputt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Aug. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Renderman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du das durchbekommst, und das dann auch nicht mal selbst einrichten musst, kann das nicht schaden 
Dann bin ich mal gespannt.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renderman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Renderman an!   Senden Sie eine Private Message an Renderman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renderman

Beiträge: 55
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 05. Aug. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mmh...
Hab jetzt doch etwas Zeit gehabt und mal das Autocad Setup laufen lassen. Funktioniert übrigends nur, wenn man die Datei "acad.msi" aus dem CD-Verzeichnis "\Bin\acadFeui" direkt ausführt. Sonst bricht Setup mit der Meldung ab, dass Acad schon installiert ist.
Aber das Reparieren brachte keine Besserung.

Hab dann meine Werkzeugkästen neu sortiert und mal auf RMT -> Verankerungsposition->fixierte Werkzeugkästen geklickt und dann wieder rückgängig gemacht. Plötzlich konnte ich das Fenster wieder maximieren?!
Verstehen muss ich das nicht, aber jetzt geht es wieder.
Würd mich nicht wundern, wenn das wieder mit der .NET Basis zusammenhängt, auf der Acad seit 2004 basiert.

Sachen gibt's ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz