| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Freie Vektorgrafik (355 mal gelesen)
|
Seeland Mitglied CAD Support

Beiträge: 193 Registriert: 18.01.2002 Autocad Map 2007, Landcad 2007
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seeland
Hi, zwei Dinge: 1. du postest hier im RuA - Inkscape steht in keinem Zusammenhang mit Autodesk (bzw AutoCAD) 2. es ist Freeware - schon selber mal ausprobiert ? Ich habs jetzt grad getestet und muss sagen: Von der Intuitivität der Bedieneroberfläche und dem Funtkionsumfang kann sich CorelDraw (leider arbeite/(kann) ich mit keinem anderen Vektor basierenden Zeichenprogramm (arbeiten)) sehr viel abschauen. ------------------ Grüsse
Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, danke für dein Posting. In welcher Rubrick soll ich das denn reinstellen? Oder hat das gar nichts mit CAD.de zu tun? Ich hab halt gedacht das interresiert bestimmt viele. Zum selber ausprobieren bin ich leider noch nicht gekommen. Werd's Daheim mal unter Linux probieren. Michael
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: Hi,zwei Dinge: 1. du postest hier im RuA - Inkscape steht in keinem Zusammenhang mit Autodesk (bzw AutoCAD) 2. es ist Freeware - schon selber mal ausprobiert ? Ich habs jetzt grad getestet und muss sagen: Von der Intuitivität der Bedieneroberfläche und dem Funtkionsumfang kann sich CorelDraw (leider arbeite/(kann) ich mit keinem anderen Vektor basierenden Zeichenprogramm (arbeiten)) sehr viel abschauen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seeland
|

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
mapcar Mitglied CADmin

Beiträge: 1250 Registriert: 20.05.2002 Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seeland
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: Wohin ? naja - ich hätt's hier gepostet...
<zaunpfahlwedel> Ja, ich auch, und wenn ich hier mod wäre, dann hätte ich es längst verschoben;-)</zaunpfahlwedel> Natürlich findet es da weniger Beachtung, weil da is ja nie was los... Aber wenn immer gleich in die Foren gepostet wird, in denen zwar was los ist, das Posting aber fehl am Platz ist, wird natürlich auch nie was los sein;-) Das ist wie mit GIS-Fragen (Map und so). Die werden hier reingesetzt, weil im GIS-Forum nix los ist, und da ist nix los, weil die Fragen lieber hier gestellt werden, weil hier ja was los ist;-) Und hier stört's mich (zum Beispiel), weil ich mir immer wieder mal eine Zeichnung ansehe (um jemandem zu helfen) und dann mit Proxy-Objekten bombardiert werde. Also, Seeland - warum sollte dein Posting nur für Acad-Anwender interessant sein, aber nicht für die anderen? Gruß, Axel ------------------ Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |