| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Systemfehler beim Kopieren in Zwischenablage (295 mal gelesen)
|
Musicus Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 688 Registriert: 26.07.2005 AutoCAD 2021 Linear Building 18 Linear CAD Solutions 18 C.A.T.S. Windows 10 64bit
|
erstellt am: 26. Jul. 2005 23:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits! Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem beim Kopieren in AutoCAD 2000. Problem: Wenn ich in einer Zeichnung etwas per Zwischenablage kopieren möchte, z.B. in den Papierbereich oder in eine andere Zeichnung, erhalte ich einen Systemfehler und AutoCAD stürzt ab. Fehlermeldung: SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x0004 Exception at 671a0413h Ich kann auch keine globalen Blöcke erstellen, nur lokale, bei globalen Blöcken stürzt das Programm ebenso ab. Aufgefallen ist mir das zum ersten Mal, nachdem RoCAD installiert wurde, was auch nicht fehlerfrei funktioniert. Ich habe aber mehrere Profile auf dem Rechner, die teilweise RoCAD gar nicht kennen, es funktioniert trotzdem nicht, egal aus welchem Profil! D.h., manchmal mit gut Zureden funktioniert es doch, ist aber eher die Ausnahme! Noch ein Problem des Rechners: die Resourcen sind am Ende, nur noch paar MB frei auf der Platte, kann das die Ursache sein? Kann jemand helfen? Vielen Dank schon mal!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 27. Jul. 2005 05:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Musicus
Hi und Herzlich Willkommen, also, es ist erst mal ziemlich schlecht, wenn man ein Programm installiert, und es läft nicht richtig. Bekanntermassen hat Acad ein Problem mit zu wenig Platz auf der Platte. Du solltest mal das TEMP-Verzeichnis leeren (zumindest das, was nicht aus den letzten paar Tagen kommt, und auch sonst ein bisschen Platz schaffen. Sollte das Problem dann immer noch auftreten würde ich eine Reparatur des Acad empfehlen. Hast du eigentlich Service Packs installiert? Das solltest du hier in deinem Profil angeben, dann wissen alle Bescheid. ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Musicus Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 688 Registriert: 26.07.2005 AutoCAD 2021 Linear Building 18 Linear CAD Solutions 18 C.A.T.S. Windows 10 64bit
|
erstellt am: 27. Jul. 2005 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke fürs Willkommen und die Tipps! Was die Resourcen angeht, da ich nur noch etwa 40MB frei habe, bin ich darauf angewiesen, sogar mehrmals täglich das Temporäre Verzeichnis zu löschen. Sonst habe ich auch schon entfernt, was keiner braucht, jetzt sind nur noch Systemresourcen und Software auf dem Rechner. Was Service Packs und Co. angeht, da muß ich leider sagen, dass ich keine Ahnung habe! Ich arbeite noch nicht so lange in der Firma und habe die Rechentechnik so übernommen, ein Kollege (der aber nicht mehr da ist) hat mir damals noch das RoCad aufgespielt. Der neue Kollege weiß auch nicht mehr als ich, und die "alte" Besatzung hat von Rechentechnik gar keine Ahnung! Zu Hause guck ich ins Hardwareprofil, wenn ich was wissen will, auf Arbeit gibts das irgendwie nicht, ich weiß also nicht mal, was der Rechner für innere Werte hat (jedenfalls ist er ziemlich langsam)! Wie kann ich das rauskriegen? Bei uns im Netzwerk läuft Windows NT. Ich vermute mal, dass AutoCAD 2000 und RoCAD 2.01 nicht 100% harmonieren, ob wohl sie es eigentlich sollten! Aber ohne RoCAD gehts auch nicht, weil es dann alles, was damit gezeichnet ist, nicht mal mehr anzeigt! Ich werde auf jeden Fall mal Aufrüsten vorschlagen, vielleicht löst sich das Problem dann ja schon! Vielen Dank noch mal! Gruß, Nadja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Musicus
Hallo, um rauszukriegen, wie Dein Rechner bestückt ist, gibt es Freeware-Programme (z.B. SANDRA). Schau´ mal auf den Onlineseiten von PC-Welt usw. nach. Ich hätte auch eins mit 2,5 MB für Win2000. Das Ressourcenproblem ist mit Löschen allein nicht zu regeln, besonders nach langen Nutzungszeiten. Es gibt natürlich Clean-Programme, aber die haben auch ihre Risiken. Dein Problem ruft eher nach einer Neuformatierung und Neuinstallation. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |