Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Raster Design 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Raster Design 2004 (469 mal gelesen)
Wissenshungriger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wissenshungriger an!   Senden Sie eine Private Message an Wissenshungriger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wissenshungriger

Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2003

erstellt am: 21. Jul. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich stell mal meine relativ einfache Frage. Ich hab RasterDesign 2004 und möchte unter Bild->Bildverarbeitung->Dichte ändern nicht die Anzeige "Pixel/Zentimeter" sonder "Pixel/Zoll" haben. Hab ja auch in dpi gescannt. Über die Umschaltung "Einheit" -> Zoll hat sich auch nichts geändert. Kennt sich jemand hier in RasterDesign aus?

Grüße
Wissenshungriger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAPGUIDE
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MAPGUIDE an!   Senden Sie eine Private Message an MAPGUIDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAPGUIDE

Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2004

Autodesk Map
Autodesk MapGuide
Autodesk Land Desktop
Autodesk Raster Design
Autodesk Envison

erstellt am: 21. Jul. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wissenshungriger 10 Unities + Antwort hilfreich

beim Einfügen des Bildes wirst du gefragt welche Einheiten du verwenden willst, hier mußt du bereits die "richtigen" Einheiten wählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wissenshungriger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wissenshungriger an!   Senden Sie eine Private Message an Wissenshungriger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wissenshungriger

Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2003

erstellt am: 21. Jul. 2005 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hab ich schon ein Haufen Dateien lagemäßig ziemlich genau in Acda mit Map platziert und gedreht. Wenn ich die dwg-Datei jetzt lade kann ich keine Voreinstellung für die Einheit des Bildes ändern.
Beim Einfügen eines neuen Bildes geht bei mir hier ziemlich alles in Acad durcheinander, was die Anzeige anbelangt. Mal steht bei Ausgangsbild dann Pixel/cm mal und an anderer Stelle Pixel/Zoll. Irgendwie schon echt ätzend. Gibts denn keine Möglichkeit einfach nur die Anzeige anstatt von Pixel/cm in Pixel/Zoll anzeigen zu lassen. Wie gesagt nachdem ich in dpi gescannt habe und die Bilder (leider) schon unter Map zusammengefügt habe ist das nun etwas dumm gelaufen.
Vielleicht find ich ja hier einen Leidensgenossen der das Problem irgendwie überwunden hat, auch wenn RD nicht so verbreitet ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz