Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  pc3-Dateien vs Treiberupdate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  pc3-Dateien vs Treiberupdate (918 mal gelesen)
Hannes_G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hannes_G an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes_G

Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2005

Windows 7Pro,SP1
Intel Core i7-2600 3.4GHz, 8GB-RAM,
NVIDIA Qudro 2000
ACA2011-ACA2015
DACH-Erweiterung
HP DesignJet 1050C/1055CM, 1100, 5500PS

erstellt am: 20. Jul. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir haben feststellen müssen, dass der zur Zeit installierte HP-Plottertreiber (Version 4.63) nicht zur Verwendung unter Windows2003 Server freigegeben ist. Tatsächlich stürzt uns der Printer Spooler mehrmals am Tag ab und startet (zum Glück) von alleine neu.

Uns sind spontan zwei Lösungsansätze eingefallen:
1. Den für W2003Server freigegebenen Treiber (Version 4.66) installieren.
Würde aber bedeuten, das die benutzerdefinierten Blattformate aus den bestehenden pc3-Dateien in der Seiteneinrichtung sowie im Plotdialog von Autocad nicht zur Verfügung stehen daraus folgt, das 1041 pc3-Dateien neu erstellt werden müssen.

2. Einen eigenen Windows2000 Server mit dem derzeitigen Treiber (4.63) nur für die Plotter einrichten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem HP-Treiberupdate von 4.63 auf 4.66 gemacht?
Habt Ihr andere Lösungsansätze?
Wie habt/würdet Ihr das Problem mit den pc3-Dateien lösen?

Freundliche Grüße aus Hamburg

Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Jul. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hannes_G 10 Unities + Antwort hilfreich

1041 !?!?!? Diese Zahl ist aber nicht dein Ernst ?

Nenne du mir den Grund warum du soviele PC3-Files hast und ich sage dir was du falsch machst...

Und warum sollte man nicht den neuesten Treiber verwenden ? Was spricht dafür einen neuen Server aufzusetzen - wenn ich mich mit dem Update der PC3-Files begnügen kann (ausserdem sollte bei einem Treiber-Update die Verwendung der vorhandenen PMPs <<< Papierinformationen; möglich sein) (Hardware + Zeit für Server aufsetzen vs. PC3-Files updaten)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hannes_G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hannes_G an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes_G

Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 20. Jul. 2005 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas,
wir sind ein etwas größeres architekturbüro...
mit 205 lizenzen...
15 plottern...
und bei dem versuch einen standard einzuführen bin ich gescheitert.

da die option zeilen mischen (ist bei uns erforderlich)in der pc3-datei gespeichert wird und
unsere user hiermit schon probleme hatten, wollte ich garnicht erst mit den pmp-dateien anfangen.(ist bestimmt ein fehler gewesen!)
deshalb wurden die blattformate in den pc3-dateien definiert.
unsere projekte können wir leider kaum über die din-formate ausgeben, da es sich überwiegen um großimmobilien handelt.
außerdem haben wir noch probleme beim plotten, wenn die blattformate größer sind als die planformate.
so kommen bei max 5 benutzerdefinerten-formaten pro pc3-datei diese massen zusammen.:-(

gruß
hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 21. Jul. 2005 01:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hannes_G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hannes,

also: wirklich glücklich gemacht hätten dich aber die PMP-Dateien auch nicht... - ich glaube, dass dich wirklich glücklich gemacht hätte eine Untergliederung der "Plottergruppen" (sofern dies möglich ist) in unterschiedliche Domänen. Alles andere wäre (meiner Meinung nach - und da kann ich mich jetzt auch irren) nicht wirklich sinnvoll gewesen, da du sonst pro Plotter die PMP zuordnen hättest müssen. Sei es wie es sei (oder auch ist...), beides hilft dir derzeit nicht... Wie man deine Problematik lösen köntte ist mir derzeit ein Rätse (aufjdenfall bist du der Leidtragende - egal was passiert, denn meiner Meinung nach hast du keinen gravierenden Fehler gemacht...). Ich werde mich aber nocheinmal ins stille Eck verziehen und versuche eine Lösung zu finden - es sei denn es kommt mir wer zuvor, was ja nicht auszuschliessen ist.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Jul. 2005 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hannes_G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

ich weis nicht genau, warum Eure pc3 Dateien nicht mehr funktionieren. Hier bloß mal meine Erfahrungen: Nach einem Treiberupdate funktionierten plötzlich alle pc3 Dateien nicht mehr. Der Grund war einfach: Der Drucker hieß plötzlich anders. Nicht mehr DJ450C sondern HP DeskJet 450 C. Um nicht die pc3 Dateien umarbeiten zu müssen, haben wir den Freigabenamen des Druckers auf DJ450C geändert. Und schon war das Problem behoben. Vielleicht hilft das ja auch Dir?

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hannes_G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hannes_G an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes_G

Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 21. Jul. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@thomas
hallo thomas,
schön zu lesen, das man mal nichts gravierendes falsch gemacht hat :-)
danke!!!

@lutz
hallo lutz,
das mit den druckernamen war/ist bei uns kein problem.
lediglich die in den pc3-dateien enthalten benutzer definierten blattformate bereiten uns kopfschmerzen. sie werden nicht richtig übergeben.
ob von hp an autocad oder von autocad an hp diese informationen verloren gehen ist zu klären.
ich denke das autodesk und hp hier nur hilfestellung/abhilfe leisten könnten...


grüsse

hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 21. Jul. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hannes_G 10 Unities + Antwort hilfreich

Also irgendwie verstehe ich das auch nicht ganz.
Wir heben ca. 180 Lizenzen verteilt auf insgesamt ca. 30 Standorte in ganz Europa.

Da kommt ein bisschen mehr zusammen als lediglich 15 Plotter. Aber über 1000 pc3 Dateien ????
Der Standardplotter bei uns ist momentan der HP 1055. Auf dem wird eigentlich alles mit EINEM Standard-Papierformat von 800x1500mm geplottet. Alles was kleiner ist, schneidet der Plotter sowieso selbstständig ab.

Dieses Papierformat wird aber in den Systemdruckereigenschaften definiert und per ADS an alle betroffnen Clients automatisch verteilt.

So benötige ich eigentlich keine einzige Pc3-Datei (ausgenommen so Exoten wie JPG, DXB Drucker usw.)

------------------

Ing. Anton Fuchs
WWW.FFZELL.AT.TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hannes_G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hannes_G an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes_G

Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 21. Jul. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo fuchsi,

würden wir auch gerne so machen...
aber:
wir wollen nicht ständig die anzeigereihenfolge beachten welche in 2002 ja nicht so richtig funzt. deshalb zu 95%mischsteuerung "zeilen mischen"
wenn wir ein blattformat (2500x900) wählen, welches größer als das planformat ist, deaktiviert/löscht der plotter die warteschlange und der druck-job wird in drei häppchen aufgeteilt. das hat zur folge, das der user, der den druckauftrag losgeschickt hat eine fehlermeldung am bildschirm bekommt
"dokument konnte nicht gedruckt werden" der plotter arbeitet aber und schneidet nach z.b. 1400mm.
die verarbeitung der jobs wesentlich läger dauert
user mit folge druck-jobs ebenfalls eine fehlermeldung erhalten.


wir können diese problematik umgehen, in dem wir die blattformate auf die planformate abstimmen.

gruß

hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz