Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Excel Tabelle einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Excel Tabelle einfügen (533 mal gelesen)
pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

SolidWorks 2012 SP1

erstellt am: 20. Jul. 2005 03:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morg´n,
ich hab mir schon einige Lösungsvorschläge zu ähnlichen Themen angesehen, aber mein Problem ist nicht erwähnt worden. Liegt entweder daran, dass ich der einzige bin der damit zu kämpfen hat oder daran, dass die Lösung einfach viel zu offentsichtlich ist und ich nur nicht drauf komm. Das Problem ist folgendes: Ich habe ein Excelprogramm erstellt das das schreiben von Routesheets erleichtert. In der Mitte der Routesheet hab ich genügend Platz gelassen um die verschiedenen, mit solview erstellten Ansichten platzieren zu können. Nachdem das Layout mit den Solansichten steht, füge ich unter -Bearbeiten- mit -Inhalte einfügen...- die verknüpfte Tabelle in den Modellbereich ein. Soweit noch kein Problem, außer dass die Tabelle nicht komplett eingefügt wird. Aber das Thema wurde ja bereits behandelt. Das Hauptproblem ergibt sich wenn ich im Layout ein Ansichtsfenster über die gesamte Blattgröße ziehe um in dieses die Tabelle einzufügen. In diesem Ansichtsfenster ist nämlich meist nur die Seitenansicht der Tabelle zu sehen. Egal wie ich das BKS drehe, es ändert sich nichts daran das nur die Seitenansicht zu sehen ist. Ich hab es aber auch schon richtig eingefügt bekommen. Es ist also möglich. Aber warum nur manchmal? Worauf muß ich beim einfügen achten? Ich benutze übrigens AutoCad 2004. Hat irgendjemand eine Idee?
Grüße aus den Philippinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Jul. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pusenmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pusenmeyer,

eine weit gereiste Frage - Philippinen, nicht zu fassen 

Also ich würde mal probieren ein Layout zu erstellen, in dem  die Tabelle reinkommt, und zwar würde ich die "gestückelt einbauen" so daß das Fenster für mit solview erstellten Ansichten frei bleibt...

Ich hab das jetzt nicht völlig durchgetestet, aber es könnte klappen, denn damit ist die Tabelle immer im PBereich und nie verdreht...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 22. Jul. 2005 03:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
erstmal Sorry, dass ich nicht gleich geantwortet hab. Das Internet arbeitet hier leider nur wenn es Lust dazu hat. (Genauso wie die meisten Angestellten hier) 
Die Idee mit den Freiraum zwischendrin find ich sehr gut. Wenn ich dich richtig verstanden hab, würdest du zuerst die Tabelle einstückeln und danach die Solview-Fenster einfügen. Das wäre mir im Grunde auch lieber, nur gibt es Probleme wenn die Tabelle und die 3D Zeichnung im gleichen Modellbereich sind. Beim erstellen der Fenster mit Solview wird ja immer der Centerpoint aller Objekte und Zeichnungen aus dem Modellbereich eingefügt, egal ob man Layer ausschaltet oder nicht. Es ist also ein ziemliches gefriemel das schön aufs Papier zu kriegen.
Fein wäre es wenn man die Tabelle in ein Layout einfügen könnte und dieses Layout in das Clipboard kopieren könnte in dem sich das darzustellende 3D Objekt befindet um dort die Solview-Fenster zu erstellen. Oder noch besser: Das Layout mit der Tabelle abspeichern um als Vorlage in verschiedenen Clipboards verwenden zu können.
Ist das Möglich? Wenn ja, wär ich dankbar wenn du mir erklären könntest wie.
Mittlerweile weiß ich auch woran es lag dass die Tabelle verdreht war. Ich hab bevor ich die Tabelle aus Excel rübergezogen habe das BKS gedreht...
Grüße aus dem Paradies,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Jul. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pusenmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

nee, ich meinte: Layout

Also Du hast Dein 3D Modell im Modellbereich.
Dann mach ein Layout auf.

Dort würde ich die Tabelle "einstückeln", Du kannst ja auch das Ansichtsfenster, in dem Du die SOLVIEW-Einrichtung machst schon mal leer in die Mitte setzen und drumrum die Tabellenteile arrangieren...

Somit hast Du im Modellbereich nur Dein Modell und im Papierbereich=Layout hast Du Deine Tabelle (aus verschiedenen OLE-Stückchen) und das (oder wenn nötig die Ansichtsfenster) mit den Ansichten aus dem Modellbereich.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pusenmeyer
Mitglied
Dipl.Ing.HT


Sehen Sie sich das Profil von pusenmeyer an!   Senden Sie eine Private Message an pusenmeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pusenmeyer

Beiträge: 137
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 23. Jul. 2005 03:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
danke für den Tip. Ich werd mal schauen wie ich es jetzt am besten mache. Ein Layer zu speichern und als Vorlage zu verwenden ist wohl nicht so einfach möglich wie ich mir das wünschen würde.
Vielen Dank nochmals für deinen support,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Jul. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pusenmeyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wenn Du einen Layer immer zur Verfügung haben willst, so mußt Du den in Deiner Vorlage (DWT) erstellen, dann steht er für jede neue Zeichnung zur Verfügung.

Meinst Du den Inhalt eines Layers, dann erstelle eine Zeichnung mit allem was Du in der Vorlage benötigst. Diese Zeichnung speicherst Du dann als neue, spezielle Vorlage - nämlich als DWT.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz