Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kyrillische Zeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kyrillische Zeichen (1018 mal gelesen)
axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 19. Jul. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kyrill.zip

 
Ich habe von einem Unterlieferanten Zeichnungen mit kyrillischer Schrift erhalten, die aber leider anfangs nur so dargestellt werden:

z.B. Âïóñê

Dies sind MTEXTe. Sobald man mit MTEXT OK drückt, ist es ein kyrillischer Text. Das kann ich aber nicht mit jedem Text machen...
Ich habe schon die Suchfunktion beansprucht, aber nichts passendes gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Als Anhang habe ich jetzt ein Text einer Zeichnung hinzugefügt, damit ihr mal testen könnt.


------------------
Axel

[Diese Nachricht wurde von axeld am 20. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 20. Jul. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel!

Also bei mir zeigt er beide Texte "gleich" an - russisch!
Außerdem kann ich nicht an den mtext ran, da ich Mech2004 habe und du sicherlich was höheres.
Vielleicht speicherst du es mal in 2004 oder so, denn es gibt bestimmt noch andere denen es so geht wie mir!

------------------
Grüße
Engel07
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 20. Jul. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kyrill2004.zip

 
Noch ein Versuch mit der Zeichnung als Version Mechanical 2004.

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 27. Jul. 2005 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich


CyrillicErrorWorkAround.txt

 
Hallo,
das Problem kenne ich auch. Ich vermute es handelt sich um einen AutoCad Fehler. Mit Ac2k6 ist man ohne tricksen ganz aufgeschmissen, da klappt es nicht mit dem Doppelklick.
Aber ich habe mir ein kleines Tool geschrieben das diesen Fehler behebt, will heissen man spart sich den doppelklick. Funktioniert aber nur mit M-Text. Also tunlichst die M-Texte nicht explodieren. Texte bekommt man zwar auch wieder hin ist aber aufwendig.
Anhang speichern und in CyrillicErrorWorkAround.fas umbenennen. In AutoCAD laden und mit CEWA starten.
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen

erstellt am: 28. Jul. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, Peter.

Ich habe es gleich getestet, es funktioniert! Nur habe ich auch MTEXTE in Blöcken.

Würde es dir etwas ausmachen, mir als PM vielleicht zu erklären, wie das Programm funktioniert? Dann könnte ich es so umbauen, damit es auch in den Blöcken funktioniert.

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 28. Jul. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axeld

Eine *.fas-Datei kannst Du nicht umbauen. Dazu müßte Peter Dir die Lisp-Datei schicken. Wird möglicherweise seine Gründe haben, warum er Dir das Programm als *.fas gegegeben hat.

------------------
Gruß, Ernst

suche Job
Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 28. Jul. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

nur zu information,
bei mir kommt alles gleich richtig, beim bearbeiten durch doppelklick kommen dann die zeichen äii u.s.w.

vieleicht ist es ja eine systemvariable...

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 28. Jul. 2005 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

!Achtung!
Das Tool zerstört XData's
Also bitte nur bei Texten ohne XData's einsetzen

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 28. Jul. 2005 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich


CyrillicErrorWorkAround.txt

 
So, hier die Version 0.2. Damit ist der Fehler mit den X-Data's behoben.

@axeld
Der Text aus deinem Beispiel erhielt erst nach dem doppelklick X-Data's

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen

erstellt am: 29. Jul. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Peter:
Ich habe dein Programm erweitert und etwas verbessert (siehe PM). Es funktioniert jetzt auch in den Blöcken, daß die kyrillischen Zeichen (UNICODE) richtig dargestellt werden.


@all:
Bei Interesse bitte eine PM an mich oder Peter Heuser.

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz