Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit 2D-Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit 2D-Schnitt (1856 mal gelesen)
Erik77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erik77 an!   Senden Sie eine Private Message an Erik77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik77

Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2005

Centrino 1,7 GHz; 1GB RAM; ATI 9700 Mobil 128MB
Win XP Pro SP2
ADT 2004

erstellt am: 13. Jul. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Turm3d.jpg


Turm2d.jpg

 
Hallo !

Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen.

Ich habe aus Volumenkörpern eine Turmhaube (Bild 1) konstruiert.
Dann hab ich mit Hilfe einer Schnittlinie einen 2D-Schnitt generiert.
Das Problem ist dass die Bögen nun als Geraden dargestellt werden (Bild 2).
Ich hab schon versucht mit "auflös" oder "facetres" die Teilung kleiner zu machen, das hat sich aber leider nicht auf den generierten Schnitt ausgewirkt.
Hat das Problem schonmal Jemand gehabt oder wisst ihr ne Lösung ?

Gruss Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Jul. 2005 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja, ich hatte das schon mal, bei mir lag es daran, dass die Elemente enorm weit vom Ursprung entfernt waren. Passiert das Gleiche, wenn du sie auf 0,0,0 schiebst?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Jul. 2005 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder mal Ansicht -> Schattierung -> 2D-Drahtzeugs ?

Irgendwie so ähnlich - hab grad kein deutsches Autocad zur Hand.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Jul. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel,

das 2D-Drahtzeugs ist ein 2D-Drahtkörper (nur für jemanden, der das mal suchen sollte  )

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erik77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erik77 an!   Senden Sie eine Private Message an Erik77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik77

Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2005

Centrino 1,7 GHz; 1GB RAM; ATI 9700 Mobil 128MB
Win XP Pro SP2
ADT 2004

erstellt am: 14. Jul. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung.zip

 
Hallo !

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich hab alles auf null verschoben, leider nicht geklappt.
Auch die Geschichte mit der Schattierung führte nicht zum Erfolg.

Ich hab die Datei mal in den Anhang gepackt vielleicht will sich ja mal Jemand dran versuchen.
Evtl. hab ich auch irgendeinen grundlegenden Fehler gemacht.

Gruss Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich


turm.gif

 
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Habe die Zeichnung geöffnet, aufs Geradewohl ein paar Schnitte durchgelegt: Siehe GIF-Anlage, alles schön rund.

Beschreibe mal genauer, was du gemacht hast.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 14. Jul. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich


solans.jpg

 
High,
also mit der Kombination _solview / _soldraw aus'm Stino - acad sieht das Ergebnis ganz ansprechend aus.

Da ich aber keine Ahnung habe, wie das ADT das handelt, fallen mir nur noch 2 Systemvariablen ein, an denen man noch schrauben könnte (Erfolg k.A.) - SPLINESEGS, ISOLINES.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris Lindner
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von Chris Lindner an!   Senden Sie eine Private Message an Chris Lindner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris Lindner

Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2004

HP Workstation xw4200
3,0 GHz
2 GB RAM
Geforce 6800
Autocad 2002 - Mechanical 6

erstellt am: 14. Jul. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung_01.ZIP

 
Hallo,

anbei Deine Zeichnung

Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erik77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erik77 an!   Senden Sie eine Private Message an Erik77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik77

Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2005

Centrino 1,7 GHz; 1GB RAM; ATI 9700 Mobil 128MB
Win XP Pro SP2
ADT 2004

erstellt am: 14. Jul. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@mapcar.
Schön rund aber ich bräuchte noch die Ansichtslinien.
Geht das bei dir auch ?
Also ich beschreib jetzt einfach mal wie ich es gemacht hab.
Erst hab ich den Turm mit Volumenkörpern konstruiert,dann in der Werkzeugpalette mit dem Werkzeug "Schnittlinie" die Schnittebene definiert.
Anschliessend mit der rechten Maustaste auf die Schnittlinie und auf "Schnitt generieren". Einstellungen auf Standart.
Achso und ich arbeite mit ADT 2004.

@j-sc
genau so bräuchte ich das. Ich hab leider nicht ganz verstanden wie du das jetzt gemacht hast.
Könntest du das nochmal für Anfänger formulieren ? "_solview / _soldraw aus'm Stino - acad" :-)

@Chris
ist an der Zeichnung jetz irgendwas anders ?

vielen dank nochmal für eure Mühe
gruss Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Jul. 2005 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, Erik,

ich habe kein ADT. Ich habe einfach den Befehl Standard-Befehl _section genommen und ein paar Schnitte erzeugt, und da du keine Angabe zur Schnittebene gemacht hast, habe ich einfach ein paar Punkte eingegeben, um die Ebene festzulegen. Was ist denn da jetzt unter "Ansichtslinien" zu verstehen? Wenn's ADT-spezifisch wird, solltest du das auch besser im ADT-Forum posten.

Als Nicht-ADT-User gilt für mich auch immer noch, dass man eine Schnittebene braucht und eine Linie nicht ausreicht. Aber vielleicht kann man ja in ADT auch ein Rechteck dadurch definieren, dass man nur den Winkel einer Ecke angibt - wer weiß?

Was ADT angeht, werde ich dir also nicht weiterhelfen können.

Gruß, Axel Strube-Zettler
 

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 15. Jul. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
auch für mich gilt, nix ADT, nur Stinknormales Autocad ohne Applikation. ->_SOLVIEW (SOLANS) und ->_SOLDRAW (SOLZEICH) sind Standardbefehle die aus 3D-Volumenkörpern (nur aus diesen), 2D-Ansichten oder 2D-Schnitte generieren. Für mehr Info -> F1

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erik77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erik77 an!   Senden Sie eine Private Message an Erik77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik77

Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2005

Centrino 1,7 GHz; 1GB RAM; ATI 9700 Mobil 128MB
Win XP Pro SP2
ADT 2004

erstellt am: 20. Jul. 2005 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Also erstmal habt ihr mir super geholfen. Mental auf jeden Fall ;-)
Im ADT-Forum hab ich leider gar keine Antwort bekommen.

@mapcar
Ich hab den Befehl _section mal ausprobiert und das funktioniert.
Ich bräuchte lediglich noch die Ansichtslinien. Damit mein ich die Linien,die man bei dem generierten 2D-Abbild in der Ansicht sehen müsste. Bei diesem Befehl sieht man ja nur die geschnittenen Teile.

@j-sc
Die Befehle SOLANS und SOLZEICH gibt es in ADT auch.
Leider hab ich das selbst mit der Hilfe nicht hin bekommen.
Ich gebe SOLANS ein, dann wähle ich die Option Schnitt.
Jetzt zeichne ich die Schnittlinie. Einfach ne Linie in der Draufsicht von oben nach unten durch den Turm.
Dann klick ich die Ansichtseite an und Skalierfaktor ist 1.
Wenn ich jetzt den Mittelpunkt der Ansicht angebe (Ich klicke einfach irgendwo ins Layout!?) bringt er folgendes:
"Keine übereinstimmenden Layernamen gefunden.
Ungültiger Optionstitel"
Hast du ne Ahnung was ich falsch mache ?

Gruss Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 20. Jul. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, jetzt wird's auch mir klar, welche Linien du meinst. In diesem Fall müsstest du erstmal alles mit _UNION vereinigen und anschliessend mit _SCLICE in der Schnittebene durchschneiden und eine Hälfte löschen oder ausblenden.

Evtl. reicht dann ein Verdecktrechnen, aber wahrscheinlich ist dann _SOLPROF die beste Lösung.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erik77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erik77 an!   Senden Sie eine Private Message an Erik77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik77

Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2005

Centrino 1,7 GHz; 1GB RAM; ATI 9700 Mobil 128MB
Win XP Pro SP2
ADT 2004

erstellt am: 20. Jul. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Turm.jpg

 
Hallo mapcar,

wenn ich die Volumenkörper miteinander verbinden will,
bekomm ich immer die Meldung:
"Boolesche Operation für Solids gescheitert.
Modellierungsfehler:
Inkonsistente Fläche-Körper-Beziehungen"

Das Schneiden funktioniert aber auch so.
Ich hab also jetzt das Teil halbiert (Bild).
Kann ich davon jetzt ein 2D-Abbild erstellen ?
Vielleicht ohne die Dreiecke ?

Gruss Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 20. Jul. 2005 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 21. Jul. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erik77 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

@mapcar

Dein Weg funktioniert prinzipiell auch, ist nur nicht mehr richtig praktikabel, wenn es mehrere unterschiedlich verlaufende Schnitte gibt. Man zerstückelt das Modell und kommt schnell zu viel "Handarbeit" und zu einem Ergebnis zu welchem Dir _solview und _soldraw den Weg abnehmen.

@Erik77
_solview erzeugt die Ansicht/den Schnitt und legt für die Darstellung eigene Layer (in den Ansichtsfenstern wechselseitig getaut/gefroren) an, evtl. scheitert's daran - der Grund ? 

Erst der Befehl _soldraw generiert dann die eigentliche 2D - Darstellung der Ansicht/des Schnittes im Ansichtsfenster

Ablaufen müsste das Ganze ungefähr so:

Befehl: mansfen
Ecke des Ansichtsfensters angeben oder
[Ein/Aus/Zbereich/SChattplot/speRren/Objekt/Polygonal/Holen/2/3/4] <Zbereich>:
Entgegengesetzte Ecke angeben: Regeneriert Modell.

Befehl: Entgegengesetzte Ecke angeben: *Abbruch*

Befehl: _.MSPACE

Hier jetzt Grundriss und Maßstab passend einstellen

Befehl: _.PSPACE

Befehl: _solview
Option eingeben [Bks/Ortho/Hilfsansicht/Schnitt]: s

Ersten Punkt der Schnittebene angeben:

Zweiten Punkt der Schnittebene angeben:

Seite für Ansicht angeben:

Skalierfaktor für Ansicht eingeben <2>:

Mitte der Ansicht angeben:
Mittelpunkt des Ansichtsfensters angeben <Ansichtsfenster angeben>:
Mittelpunkt des Ansichtsfensters angeben <Ansichtsfenster angeben>:

hier kann man jetzt die neue Ansicht/den neuen Schnitt auf dem Layout platzieren

Erste Ecke des Ansichtsfensters wählen:

Entgegengesetzte Ecke des Ansichtsfensters eingeben:

Rahmen des Ansichtsfensters drumrum angeben

Ansichtsnamen eingeben: a1

UCSVIEW = 1  BKS wird mit Ausschnitt gespeichert
Option eingeben [Bks/Ortho/Hilfsansicht/Schnitt]:

Befehl:
Befehl: _soldraw
Zu zeichnende Ansichtsfenster wählen:
Objekte wählen: 1 gefunden

Objekte wählen:

das Fenster mit der generierten Ansicht/Schnitt wählen

Ein Volumenkörper gewählt.
Befehl:
Befehl:

Fertig. Die neuangelegten Layer müssten irgendwie ähnlich a1-DIM, a1-HAT, a1-HID, a1-VIS heißen (das a1 kommt vom oben vergebenen Ansichtsnamen - vielleicht sind da unzulässige Zeichen drin?)

Ansonsten würde ich nur noch vermuten, dass das ADT da irgendwas durcheinanderbringt - im "normalen" acad funktioniert's jedenfalls so


------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

[Diese Nachricht wurde von j-sc am 21. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erik77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erik77 an!   Senden Sie eine Private Message an Erik77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik77

Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2005

Centrino 1,7 GHz; 1GB RAM; ATI 9700 Mobil 128MB
Win XP Pro SP2
ADT 2004

erstellt am: 21. Jul. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Wenn ich den Wert auf 1 setze und dann alles miteinander verbinde kommt nur noch die Meldung: "Inkonsistente Fläche-Körper-Beziehungen"

Ich hab gestern mal noch das 3D Modell 1000fach vergrössert, also hoch skaliert und dann wieder geschnitten. da waren die Bögen schon wesentlich runder.
Dann hab ich mal das Modell in eine Andere Zeichnungsvorlage kopiert und siehe da, auch hier werden die Bögen nicht so grob.

Hat jemand dafür ne Erklärung ?

Gruss Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erik77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Erik77 an!   Senden Sie eine Private Message an Erik77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erik77

Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2005

Centrino 1,7 GHz; 1GB RAM; ATI 9700 Mobil 128MB
Win XP Pro SP2
ADT 2004

erstellt am: 21. Jul. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@j-sc genau so hatte ich es gestern gemacht nur heute hats    funktioniert ;-)
Sehr geil !!!

Ich denke ich komm jetzt weiter mit meiner Zeichnung.
Verstanden warum und wieso hab ich zwar noch nicht ganz aber das kommt bestimmt von selbst... früher oder später.

Vielleicht weiss auch noch jemand was das mit der Zeichnungsvorlage auf sich hat. Ansonsten ist das vielleicht auch ein neues Thema wert.

Also nochmals vielen dank für eure Mühen. Ich glaube ich hab das mit den Units noch nicht so ganz verstanden. Ich kann wohl pro Thema nur jedem einmal Punkte geben. Sonst hätte es Units für euch geregnet.

Gruss Erik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz