Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  acad2006 kopierfehler?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  acad2006 kopierfehler? (715 mal gelesen)
cad-sklave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cad-sklave an!   Senden Sie eine Private Message an cad-sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-sklave

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo mal an alle,

wir sind im (architektur)büro vor kurzem aufs neue 2006er umgestiegen,
imigration etc. hat alles geklappt,
nur ein problem ergibt sich,
wenn ich ein objekt mit einer bemassung (bei mir sind die bem-linien auf nem layer mit der farbe 8 also grau)
öfters kopiere wird alles was kopiert wird grau, befindet sich aber noch auf dem layer 0 (der weiss ist)
bzw alle anderen layern wo die farbe weiss ist, werden nach REGEN auch auf einmal grau,
also die angezeigte farbe ist grau aber sie befinden sich auf dem layer wo alles auf VON LAYER eingestellt ist

kann mir das jemand erläutern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 13. Jul. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

Haste danach schon mal die Datei/ACAD beendet und neu gestartet? Was passiert dann?

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-sklave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cad-sklave an!   Senden Sie eine Private Message an cad-sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-sklave

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja hab ich schon probiert (datei und acad) es hilft nichts,
der fehler tritt wieder auf,
bin draufgekommen dass es nur um den layer 0 geht (nicht um alle weissen layer),
wenn ich dann wieder mit layer 0 etwas zeichne ist dieses objekt wieder weiss
und nach einem erneutem REGEN sind auch die anderen elemente wieder weiss,
jedoch beim nächsten kopieren wieder dasselbe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 13. Jul. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal auf die Schnelle - und wenn ich's richtig verstanden habe:
Layer 0 sollte nicht zum direkten Zeichnen benutzt werden, ist aber zwingend notwendig für eine CAD-Datei (deshalb kann er nicht gelöscht/umbenannt werden). Kann man u.a. verwenden bei der Blockdefinition, um später beim Einfügen des Blockes zu Erreichen, dass z.B. die Objekte auf Layer 0 die Farbe des aktuellen Layers (beim Einfügen) erhalten.
Das dürfte für dein Problem verantwortlich sein.
Probier doch mal die Bemaßung (und alles andere) auf einem anderen Layer als 0.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-sklave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cad-sklave an!   Senden Sie eine Private Message an cad-sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-sklave

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also das problem hat irgendetwas mit meinen bemassungsstilen zutun,
nach bereinigen unserer bemassungsstile tritt der fehler nicht auf,

desweiteren tritt der fehler auch nicht auf wenn man alle auf layer 0 befindlichen elemente auf einen neuen layer (ich hab ihn mal 0- genannt) legt,
der ebenfalls weiss ist,

das komische daran ist nur, dass ich seit 10 jahren autocad zeichne und immer den layer 0 verwende,
aber dieses problem ist noch nie aufgetreten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Jul. 2005 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-sklave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, bei uns ist oberstes Gebot, dass nur Linien innerhalb von Blöcken, und einige "Innereien" unserer ADT-Elemente auf dem Layer 0 liegen dürfen. Der Rest hat dort nichts zu suchen. Ich habe im ADT 3.0 auch farbliche selbstmorphungen des Layer 0 feststellen können, wenn versehentlich was darauf gerutscht ist. Diese Linien wurden rotbraun (so  im Farbbereich 240-243). Soweit ich weiß ist das Zeichnen auf dem Layer 0 mittlerweile (was früher war weiß ich nicht) recht ungewöhnlich. Vielleicht solltest du nach 10 Jahren mal darüber nachdenken. (ist nicht böse gemeint, nur eine Anregung). Ich würde, wenn ich einen Plan nur auf dem Layer 0 liegend bekommen würde, diesen wieder zurückschicken und mit Layerangaben anfordern.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-sklave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cad-sklave an!   Senden Sie eine Private Message an cad-sklave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-sklave

Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 14. Jul. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tja ist mir schon klar das der 0 layer nicht zum zeichnen gedacht ist,
es befindet sich ja auch nicht eine komplette zeichnung darauf,
nur im laufe meiner zeichentätigkeit hab ich halt bemerkt dass es keine probleme gibt wenn man den layer 0 verwendet (bis zum 2006er),

jeder zeichnet wie er es für richtig empfindet (bzw am leichtesten),
und ich zb hasse es wenn es in einem plan 2 farben gibt,

desweiteren sind die angesprochenen pläne subaufträge für eine firma,
und eigentlich keine architekturpläne von uns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz