| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: dyn-Blöcke: Schraffuren (763 mal gelesen)
|
tappenbeck Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 1217 Registriert: 30.05.2002 AutoCAD (Map)2024, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ! jetzt will ich auch etwas zum aktuellen Thema "Dynamisch" beitragen. Aufgabenstellung: Ich habe einen einfachen Raum mit nur einer Öffnung und diese soll skalierbar sein. Wenn ich nur die Raumkonturen habe, dann kann ich skalieren (linearer Parameter mit Streckungsaktion zwischen den beiden Öffnungspunkten). Wenn ich nun noch eine Schraffur dazunehme, dann wird zwar die Tür noch skaliert - die Schraffur wird als "Block" verschoben. Nichts von wegen Assoziativität !!! Die Schraffur habe ich übrigens mit in die Objektauswahl aufgenommen. Hat das von Euch schon mal einer hinbekommen - oder geht das vermutlich gar nicht ! Gruß Jan :-) ------------------ jan :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heike Preunkert Mitglied Application Engineer

Beiträge: 211 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2006, ADT 2006, Map 3D 2006...
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappenbeck
|

Beiträge: 1217 Registriert: 30.05.2002 AutoCAD (Map)2024, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Heike Preunkert Mitglied Application Engineer

Beiträge: 211 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2006, ADT 2006, Map 3D 2006...
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappenbeck
Hallo Jan, leider hab ich auch nichts. Hab in Sitges auf dem Techcamp ein wenig damit rumgespielt mit Anleitung. Doch leider gab es da nur eine PowerPoint, die eigentlich nicht so wirklich viel beinhaltet. Hab mal die Wand ein wenig modifiziert und noch mal dran gehängt  Nur ein paar Schönheitskorrekturen... Heike [Diese Nachricht wurde von Heike Preunkert am 13. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
majowi Mitglied Ingenieur

Beiträge: 217 Registriert: 26.03.2005 div. Rechner div. ACAD200x
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappenbeck
Hallo Jan, du musst den Körperumriss/die Raumkontur als eine geschlossene Polylinie definieren (und wahrscheinlich die Schraffur danach zwecks Assoziativität neu anlegen), dann klappt's  Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2005 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi ! @heike: mit der namensanpassung ist das schon verständlicher - mein beispiel sollte einmal die basis für eine definierbare rohröffnung werden. @markus: mit dem REGEN von heike lappt das auch !! gruß jan :-) ------------------ jan :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndG Mitglied Dipl.Ing.
|
erstellt am: 29. Jul. 2005 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tappenbeck
|