Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2. DWF Writer und Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2. DWF Writer und Viewer (219 mal gelesen)
Danillo
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danillo an!   Senden Sie eine Private Message an Danillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danillo

Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2003

Windows 10 - AutoCAD 2017

erstellt am: 12. Jul. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, an alle die 1. nicht gelesen haben!

Als Alternative zu den PLT-Files gibt es die DWF-Files. Habe dieses Format unter AutoCAD 2002 erstellt und mit dem VoloView Express 1.14 gelesen und gedruck. Ich war glücklich und zufrieden damit!
Jetzt verwende ich AutoCAD 2004 und es gelingt mir nicht mehr die DWF-Dateien zu erstellen und mit dem Voloview zu lesen. Kann mir jemand verraten, welches Writer mit welchen Viewer zusammen passt?
Da gibt es: dwf ePlot, dwf6-ePlot und dwf ePlot (WHIP! 3.1 kompatible Verion).
Zum Anschauen und drucken der dwf-Dateien würde ich natürlich gerne ein kostenloses Programm, am liebsten von AutoDesk verwenden. Leider kann der VoloView 1.14 die "neuen" dwf-Datein nicht lesen, und der AutoDesk DWF-Viewer macht Schwierigkeiten beim Plotten (er schneidet das Papier zu früh ab).
Kann mir jemand eine Tipp geben, um Ordnung in das Chaos zu bringen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 12. Jul. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danillo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Danillo,

ich mach mal hier weiter, damit der andere Thread nicht ausufert.

Die aktuellen DWFs kannst du leider nur mit dem neusten DWF-Viewer von Autodesk ansehen.

Was das schneiden am Plotter betrifft, so würde ich mal in den Treibereinstellungen unter Windows nachsehen, da der Viewer direkt auf den WindowsTreiber zugreift.

Zum Thema DWF vs. PDF:
DWF ist kleiner als PDF kann aber bei entsprechender Einstellung höhere Qualität liefern. Bis zu 40Mio DPI (oder so, wers braucht  )

DWF ist ein CAD-orientiertes Format und wird/will PDF nicht ersetzen.

Letzenendes ist das dann eine Geschmackssache - eine grundsätzliche Empfehlung gibt es nicht. Ich persönlich würde DWF-vorziehen, aber leider ist es noch zu wenig verbreitet.

HappyCADing,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz