Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  explosionsdarstellung...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  explosionsdarstellung... (751 mal gelesen)
koelis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von koelis an!   Senden Sie eine Private Message an koelis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koelis

Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2005

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir irgendjemand helfen??? ich suche eine lisp routine, die ein gebäude in seine einzelteile zerlegt (ähnlich einer isometrie). also wenn ihr ahnung habt wo ich sowas finde, dann lasst mal was von euch hören... es ist dringeeend!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..


Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Beiträge: 100
Registriert: 25.11.2003

...

erstellt am: 11. Jul. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koelis 10 Unities + Antwort hilfreich

die tools gibts auf alle fälle!

nur in wieviele einzelteile willst du es denn zerlegen??
wände, grundrisse, backsteine oder zu bauschutt sprengen??
das musst du ein bischenh genauer beschreiben.

gruss..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 12. Jul. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koelis 10 Unities + Antwort hilfreich

das thema interessiert mich!
aber womit arbeitetest du? - und wie ist dein bauwerk/datei strukturiert?
hast du die möglichkeit der zerlegung zu beginn berücksichtigt?
und welchem zweck soll die explosion dienen?
viele fragen, . . . . aber vieleicht später auch antworten
günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koelis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von koelis an!   Senden Sie eine Private Message an koelis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koelis

Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2005

erstellt am: 12. Jul. 2005 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist für ein seminar über autocad - lisp. ich habe das thema: explosionsdarstellung in cad. ich will eigentlich nur ein einfaches gebäude mit 4 räumen und 3 geschossen in entweder einzelne geschosse zerlegen oder aber ein geschoss herausnehmen und da die wände und eventuell auch fenster absprengen/auseinanderziehen. ich habe schon so eine kleine vorstellung wie es ablaufen könnte, aber ich möchte das erst mal ganz puristisch haben. also meinetwegen ein gebäude wird in die geschosse zerlegt und es entstehen größere lücken zu den einzelnen geschossen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koelis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von koelis an!   Senden Sie eine Private Message an koelis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koelis

Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2005

erstellt am: 12. Jul. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe einmal das gebäude in palladio x gezeichnet und dann könnte man auch einfach aus verschiedenen cubes (als wände) ein gebäude zeichnen. es besteht also nicht aus einzelnen linien, sondern die wände sind schon einzelkörper.
der zweck ist, dass das nur für ein präsentationsbildchen ist. also das genze ist eine veranschaulichung zur sichtbarmachung der gebäudestruktur, damit man nicht unbedingt ein modell bauen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 14. Jul. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koelis 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo koelis,
leider habe ich kein palladioX, aber ich hatte einmal eine event. vergleichbare aufgabenstellung. allerdings bin ich gerade entgegengesetzt vorgegangen. du möchtest ein bauteilorientiertes gebäudemodell (gleich welcher bearbeitungstiefe) unterschiedlich "sezieren.
ich habe bei einem job etagenmodelle erstellt, in die ich elemente, wie türen, fenster, treppen und sonstige bau/ausstattungselemente per xref plaziert habe. huckepack ging´s dann in ein gebäudemodell. bei dieser eher hausbackenen variante konnte ich trotzdem alle verwendeten elemente, elementgruppen, je etage oder auch gesamt, herausheben oder isolieren.
desgl. habe ich parallel, das bauwerk als grundlage, die gebäudetechnik (jeweils seperat) in eher schematischer darstellung nachgeführt. das ergebnis war sehr zufriedenstellend und die bearbeitung, sowie die pflege, sehr einfach.
ich habe mir jetzt gedacht, (bei lisp steht mir übrigends keinerlei bildung im wege, leider) macht es einen unterschied ein gebäude nach der erstellung teilweise zu öffnen, teile zu isolieren, oder bausteine, wie oben beschrieben, per routine manipulierbar zu machen.
ist nur so ein gedanke, ich finde das thema echt spannend.
gruß g

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz