Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Acad2006 und WinXP-64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Acad2006 und WinXP-64 (396 mal gelesen)
Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 08. Jul. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich denke darüber nach auf Windows XP-64 umzusteigen. Hat damit, in Bezug auf Autocad, schon jemand Erfahrungen gemacht?
Läuft Autocad stabil? Loht sich der Aufwand vom Geschwindigkeitszuwachs, oder ist davon eher abzuraten?

Danke für Euer Feedback

Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 08. Jul. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Geschwindigkeitszuwachs ca. 0 %
Stabil = same shit as ever

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 08. Jul. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg1976 10 Unities + Antwort hilfreich

In welchen Bereichen erwartest du Geschwindigkeitszuwachs, oder wo ist dein System derzeit zu langsam?

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 08. Jul. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Performance des Systemes bin ich zufrieden, da man jedoch die "Upgrademöglichkeit" auf XP64 besitzt, wenn man ein 64Bit Prozessor hat, bin ich gerade dabei darüber nachzudenken ob sich das wirklich lohnt.
Den Zuwach an Leistung könnte ich mir bei nur wirklich großen und umfangreichen 3D-Zeichnungen mit schattierten und geschnittenen Layouts  vorstellen. ( sind ca. 40% meiner Zeichnungen )
Da mein Rechner jedoch super läuft und es auch momentan von der Hardware  die es zu vertretbaren  Preisen zu kaufen gibt, es eigentlich nicht besseres geht, stelle ich mir halt die Frage: Soll ich den Umstieg auf XP64 wagen und meine 32bit Lizenz verlieren  mit dem Risiko das meine Hauptanwendungen nicht mehr laufen, oder " never change the winning team"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 08. Jul. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus eigener Erfahrung:

- Never touch a running system! -

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz