Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2000 gebraucht für Firma kaufen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2000 gebraucht für Firma kaufen? (1625 mal gelesen)
platten_kratzer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von platten_kratzer an!   Senden Sie eine Private Message an platten_kratzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für platten_kratzer

Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute!

Wir brauchen in unserem Betrieb eine lizenzierte Version von AutoCAD 2000. AutoDesk bietet nur mehr die 2006-er Versionen zum Kauf an. Auf eBay hätte ich bereits eine passende Version gefunden, der Verkäufer kann mir jedoch keine Rechnung mit MWSt. ausstellen.

Wir haben unseren Firmensitz in Österreich und würden (höchstwahrscheinlich) aus Deutschland via eBay einkaufen. Nur sind wir natürlich daran interessiert eine ordentliche Rechnung mit aufgelisteter MWSt. zu erhalten (Stichwort: Vorsteuerabzug).

Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Jul. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo platten_kratzer,

herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Erklär mal bitte wieso ihr unbedingt eine 2000er Version kaufen wollt ?

Wenn du bei einem Auto einen alten Wagen kaufen willst sehe ich es ein - ist dann ein Oldtimer... Aber bei Software ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo platten_kratzer!

Also ich habe für unsere Firme (Handwerksbetrieb) im vergangenen Jahr bei Ebay eine unlizensierte ACAD 2004 - Version ersteigert. Sie stammte wohl aus einer Insolvenzmasse und wurde sogar mit Rechnung geliefert. Die Registrierung bei Autodesk lief reibungslos. Ich hatte vielleicht 5 - 6 Stunden Zeitaufwand für's suchen bei Ebay und Ersteigern. Dafür hat das Programm auch ca. 2000 EUR unter Ladenpreis gekostet - bei einem kleinen Betrieb macht das schon was aus....
Aber so ein Angebot findet man nur extrem selten, die meisten Angebote sind registriert (Man weiß ja - Autodesk macht da normalerweise nicht mit) und erscheinen immer wieder zum Verkauf - weil man sie halt nicht nutzen kann.
Bei dieser Größenordnung kann man, denke ich, auch getrost auf den Vorsteuerabzug verzichten. Irgendwelche "sofort kaufen" - Angebote von Händlern liegen natürlich preislich in anderen Regionen, da fährt man mit Komplettpaketen von Systemhäusern incl. Schulung wahrscheinlich besser.
Eine gebrauchte Version vor Einführung der Produktaktivierung (seit 2002 ???) geht natürlich auch, wenn sie registriert ist, nur ist das halt laut Lizenzbestimmungen illegal...

Gruß, Walter

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 07. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autogis
Mitglied
Dr.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von autogis an!   Senden Sie eine Private Message an autogis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autogis

Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2001

BricsCAD V18
Spatial Manager
MapGuide Open Source
PostGIS

erstellt am: 07. Jul. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo platten_kratzer,

muss es denn unbedingt AutoCAD sein? Die Version 6 von IntelliCAD (deutschsprachig) läuft bei mir auch stabil und für weniger als 500 Euro zzgl. Mehrwertsteuer ist man dabei. Solltest Du Interesse haben melde Dich einfach.

Viele Grüße - Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

platten_kratzer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von platten_kratzer an!   Senden Sie eine Private Message an platten_kratzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für platten_kratzer

Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die zahlreichen raschen Antworten!

Unsere Situation präsentiert sich wie folgt: Wir haben einen CAD Zeichner eingestellt, der sich sehr gut mit AutoCAD auskennt. Gearbeitet hat er bis jetzt durchwegs auf "älteren" Versionen.

Unsere zu zeichnenden Stücke sind eher als einfach einzustufen (2D-Modelle von diversen Bauteilen für Gitterboxen, Autoteile usw.). Wir brauchen dazu nicht unbedingt die neueste Version von AutoCAD (2006 meines Wissens, bei AutoDesk um wahnsinnige 5200,- zu erstehen). Die deutlich billigere LT Version (ca. 1300,-) "liegt unserem CAD-Zeichner nicht so".

Daher der logische Gedanke: Wir kaufen eine ältere Vollversion, wenn die doch ohnehin ausreicht!

Wie ist das jetzt mit der Lizenzproblematik? Hab mal wo was gehört, dass Lizenzen nicht übertragbar sind? Kann das aber nicht ganz glauben... Wär doch lizenzrechtlich absoluter Schwachsinn!!!

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar!

Danke für den Tipp mit IntelliCAD. Werde das mal zur Sprache bringen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Jul. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

und was haltet ihr von der 2006LT mit LT-Extender?
Dazu gab es im LT Forum schon einiges... einfach mal Suchen. (damit kann man auch Lisp-Programme und die Express-Tools laufen lassen)

(Seit wann entscheidet ein Zeichner mit was er arbeitet???  )
Ich würde ihn mal fragen was ihm am LT nicht liegt, der Extender macht fast wieder ne Vollversion daraus. Und ich würde definitiv eine neue Version nehmen (Datenaustauschprobleme z.b.)

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

platten_kratzer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von platten_kratzer an!   Senden Sie eine Private Message an platten_kratzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für platten_kratzer

Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja natürlich kann unser Zeichner nicht vollkommen frei entscheiden. Nur berücksichtigen wir seine Fertigkeiten, um Zeit & Geld bei der Erstellung der Zeichnungen zu sparen.

Außerdem war z.B. die Vollversion (mit Lizenz & Seriennummer) heute noch bei eBay um ca. 749,- zu haben. Das ist deutlich billiger als die aktuelle 2006 LT Version um ca. 1300,-

Bei einem 6-Mann Betrieb überlegt man sich solch eine Investition schön ein paar Mal! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 07. Jul. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Lizenzübertragung:

Autodesk ermöglicht eine Lizenzübertragung wohl nur innerhalb eines (größeren) Unternehmens. Ich habe zwar selbst keine weiteren Erfahrungen mit der Thematik, kann aber anmerken, das während meiner Beobachtungen bei Ebay die verteigerten registrierten Vollversionen mehrmals wieder aufgetaucht sind, wohl weil sie sich nicht freischalten ließen. Mir ist auch noch nichts von einer erfolgreichen Übertragung im Internet begegnet... Dieser "lizenzrechtliche Schwachsinn" unterbindet immerhin einen Gebrauchthandel und kurbelt so sicherlich den Absatz an...

Gruß, Walter

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 07. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

...ach ja, und zu Yvonnes Vorschlag: ich habe zwei Jahre mit LT 2000i und dem LT-Extender gearbeitet, und habe (fast) nichts gegenüber der Vollversion vermißt. Dieses "fast" hat dann aber zum Kauf der 2004er Vollversion geführt...
Für Eure Zwecke ist das sicherlich eine ernsthafte Überlegung wert!

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jul. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo platten_kratzer,

ich kann Dir auch die LT Version mit Extender empfehlen. Wenn Ihr nur in 2D zeichnet, dann braucht Ihr keine Vollversion. Und die aktuelle LT Version gibt es ab 1050,-€ incl. MWSt. Du bist dabei auch an keinen Händler gebunden.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

platten_kratzer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von platten_kratzer an!   Senden Sie eine Private Message an platten_kratzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für platten_kratzer

Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Dig15: Ist bei den 1050,- bereits der "Extender" dabei? Und was ist das überhaupt?
1050 (abzüglich dem Vorsteuerabzug) wär okay. Mit solch einem Betrag haben wir gerechnet. Aber haben wir dann auch alles?

Nehmt es mir nicht übel: Ich bin kein CAD Spezialst und kenn mich mit der Produktstrategie von AutoDesk auch nicht sehr gut aus.

Besten Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jul. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der Extender ist da nicht mit dabei. Kostet etwas über 100,-€. Genauere Infos, auch was das ist und was es kostet, findest Du unter : www.lt-extender.de
Für ein günstiges LT Angebot habe ich eine Suchmaschine angeworfen. www.guenstiger.de oder www.evendi.de

Viele Grüße Lutz

PS.: Ich bin kein Händler, habe auch nur danach gesucht...

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Jul. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema LT-Extender:

Gab es da nicht vor allzu langer Zeit einen gerichtlichen Disput zwischen Autodesk und dem Softwarehersteller über die "Zulässigkeit" der Software?

Was ist da rausgekommen - oder irre ich mich überhaupt?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

platten_kratzer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von platten_kratzer an!   Senden Sie eine Private Message an platten_kratzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für platten_kratzer

Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCAD LT + LT Extender sieht schon mal sehr gut aus (vor allem auch preislich).

Gibt es von AutoCAD LT eine Trial-Version (z.B. auf 30 Tage limitiert)? Wir würden das Produkt SEHR GERNE testen BEVOR wir einen Haufen Geld dafür ausgeben.

Besten Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich weiß nicht, wie das bei LT ist, aber die Vollversionen haben solche Möglichkeiten. Sprich doch mal mit deinem Händler darüber, solltest du keinen haben, dann melde Dich, ich kann dir meinen empfehlen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

platten_kratzer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von platten_kratzer an!   Senden Sie eine Private Message an platten_kratzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für platten_kratzer

Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre für eine Händlerempfehlung dankbar! Hab zurzeit noch keinen "Haus und Hof AutoCAD Lieferanten" :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kommt per PM, möchte keine Schleichwerbung machen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jul. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
weil das Thema gerade wieder oben steht und wir uns im Büro drüber unterhalten haben:
Ein Geschäftspartner hat AutoCAD2000 bei ebay preisgünstig erworben. Vorher hatte ich ihn aufgrund der vielen Negativ-Themen dazu gewarnt. Er wollte nicht hören. Als er es dann bei Autodesk registrieren lassen wollte, kam die böse Überaschung. Das Produkt war bei einem Vermessungsbüro in Norddeutschland registriert. Dort war es abhanden gekommen - wie auch immer. Der ebay Verkäufer gab an, das Produkt stamme aus einer Firmeninsolvenz. Glück im unglück für den Käufer - der Verkäufer hat das Geld zurückgezahlt.

So weit...

Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autogis
Mitglied
Dr.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von autogis an!   Senden Sie eine Private Message an autogis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autogis

Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2001

erstellt am: 11. Jul. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für platten_kratzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Werde Dir wegen offener Schleichwerbung auch mal etwas zum Thema IntelliCAD per PM empfehlen. Viele Grüße - Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz