Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2004 zu 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2004 zu 2006 (1189 mal gelesen)
alexlueck
Mitglied
IT MANAGER EU


Sehen Sie sich das Profil von alexlueck an!   Senden Sie eine Private Message an alexlueck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexlueck

Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2004

AutoCAD 2006 Produktversion: Z.54.10
Betriebssystem WindowsXP Pro Version 2002 Service Pack 2
Drucker/A4 HP6P
Drucker/A3 SHARP AR-M205
Applikation MarwinCAD 4.0.0.4

erstellt am: 05. Jul. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cad. User
Haben bei uns jetzt in der Firma von 2004 auf 2006 Umgestellt.
viele Daten werden ja schon rübergeholt was ist mit den Werkzeugkästen ? sonst konnte man Sie einfach rüberziehen wie geht es jetzt ?????? Gibt es nee Möglichkeit es auch rüberzuholen ????
Wenn da jemand eine Info hätte währe Super

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexlueck 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Workshop für neue features (Menü Hilfe) ist es erklärt worden (oder noch nicht ? )
Ansonsten kannst du gezielt nach dem Befehl CUI die Hilfe befragen.
(die CUI ersetzt die mnu aus den Vorgängerversionen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexlueck
Mitglied
IT MANAGER EU


Sehen Sie sich das Profil von alexlueck an!   Senden Sie eine Private Message an alexlueck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexlueck

Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2004

AutoCAD 2006 Produktversion: Z.54.10
Betriebssystem WindowsXP Pro Version 2002 Service Pack 2
Drucker/A4 HP6P
Drucker/A3 SHARP AR-M205
Applikation MarwinCAD 4.0.0.4

erstellt am: 06. Jul. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadffm,
deine Info ist ja super, Hilft mir aber überhaupt nicht finde leider nach ca.2 Std immer noch nicht wie mann relativ Problemlos Werkzeugkästen ändert bzw. in den Kästen verschiedene Bearbeitungen zusammenfürt. ändern der Schaltfläche bei 2004 einfach Anpassen anklicken dann das Symbohl nehmen was ich brauche und an die passende Stelle ziehen fertig und bei 2006 keine Ahnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trine
Mitglied
CAD-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trine an!   Senden Sie eine Private Message an Trine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trine

Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2003

WinXP prof. SP2
DellPrecisionPWS390 (DualCore)
1,86GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX550
MEP 2008 DACH /AutoCAD 2008
ET2007
Office2003prof
DXFCONF, Hp DesignJet 1050C

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexlueck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alexlueck,

ich habe ähnliche Probleme bei der Übernahme/Einstellung meiner spezifischen Werkzeugleisten. Das scheint mir alles sehr umständlich und langwierig, oder ich kann die Hilfe bloß nicht richtig interpretieren. Hier im Forum hab ich auch schon gesucht, aber richtig voran komme ich nicht.
Habt Ihr/Du vielleicht einen Tip für mich ?

2. Problem:
ET 2006 deutsch funkt nicht richtig.
Habe nach der Anleitung der fleißigen Übersetzer gehandelt. Wenn ich jetzt AutoCAD 2006 starte, kommt die Meldung:
  **Express Tools**-Unable to load acetauto.lsp/fas.
  Fehlerhafter Argumenttyp: consp"arctext"
Wenn ich die Meldung wegklicke laufen die meisten ET nicht.
Hole ich mir acetauto.lsp von ET 2005 laufen fast alle Funktionen,
der Layermanager kann aber z.B. keine Layerzustände ex-oder importieren.
Was mache ich falsch?

------------------
manne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexlueck 10 Unities + Antwort hilfreich

Also im CUI-Dialog kann man doch im Reiter "Übertragen" einfach
die Menüdateien wählen (ob CUI  MNS oder MNU), so hat man Zugriff
auf alle Menüeinträge und kann diese in die aktuelle oder eine andere CUI
per Drag&Drop herüberziehen... !?
Ob ein Button einen Werkzeugkasten oder ein Menü ist da wurscht.

Wenn zur Anpassung keine andere Menüdatei benötigt wird, so macht
man das ganze eben auf dem Reiter "Anpassen" .. der Rest ist gleich.

Evtl verstehe ich das Vorhaben von euch auch nicht und gebe schlichtweg die
falsche Antwort !?

Edit
Das man es nicht mehr direkt in das ACAD-Fenster ziehen kann vermisse ich
persönlich auch, aber die Methode bleibt doch dennoch die gleiche wie früher,
nur das jetzt eben in der Menü-Struktur-Ansicht gearbeitet wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexlueck
Mitglied
IT MANAGER EU


Sehen Sie sich das Profil von alexlueck an!   Senden Sie eine Private Message an alexlueck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexlueck

Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2004

AutoCAD 2006 Produktversion: Z.54.10
Betriebssystem WindowsXP Pro Version 2002 Service Pack 2
Drucker/A4 HP6P
Drucker/A3 SHARP AR-M205
Applikation MarwinCAD 4.0.0.4

erstellt am: 06. Jul. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ja die Moderatoren,

Hallo Trine zu 1.) habe das Problem mit meinem Arbeitskollegen hinbekommen.
Also folgende Schritte machen.
dann > Extras > Anpassen > Benutzeroberfläche  (Rigiesterkarte Benutzeroberfläche anpassen)

Beispiel 1 (Entfernen von Symbolen aus Werkzeugkästen) :

Linkes oberes Fenster : Doppelklick auf Werkzeugkästen >
Doppelklick auf Zeichnen > klick auf Revisionswolke mit Entf. Taste Löschen.
Und mit ja bestätigen.
Anschließend unten rechts auf Schaltfläche Anwenden drücken und die Veränderung so übernehmen.
So müsste das Symbol auf dem Linken Bildschirm Rand verschwinden.

Beispiel 2  ( Einfügen von Symbolen in Werkzeugkästen)

Linkes oberes Fenster: Doppelklick auf Werkzeugkästen >
Doppelklick auf Zeichnen > Linkes unteres Fenster Kategorien: Zeichnen anklicken.
(Es werden alle Symbole unter Zeichnen angezeigt)
Aus der Unteren Liste das Symbol Revisionswolke mit Linker Mouse Taste anklicken Taste festhalten und in das obere Fenster ziehen an die gewünschte Position ( Mouse Taste loslassen.
Anschließend unten rechts auf Schaltfläche Anwenden drücken und die Veränderung so übernehmen.
So müsste das Symbol auf dem Linken Bildschirm Rand wieder da sein.

Zu Punkt 2 kann ich leider nichts sagen da wir 2004 und 2006 haben nach dem Installieren wurden wir nur gefragt ob er die Dateien übernehmen soll aus 2004. Bis jetzt läuft noch alles SUPER.

CUSee You  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz