Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  BKS im Lauyout verdreht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BKS im Lauyout verdreht (888 mal gelesen)
lt.biggi
Mitglied
architektin


Sehen Sie sich das Profil von lt.biggi an!   Senden Sie eine Private Message an lt.biggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lt.biggi

Beiträge: 28
Registriert: 08.10.2004

autoCAD lt 2002

erstellt am: 05. Jul. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem hatte ich schon mal und auch dazu einen beitrag im Forum gefunden, der ich jetzt leider, trotz suchanstrengung, nicht mehr finden kann.
Also schon im voraus Entschuldigung:


Im Layoutbereich ist das BKS (WELT) plötzlich um 90° gedreht, der Planrahmen liegt quer verdreht zum Modellbereich und passt nicht mehr überein.
Im Modellbereich ist alles ok.

Grüße
*biggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 05. Jul. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lt.biggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Biggi,

den Planrahmen hast du dann aber neu eingefügt und er ist so verdreht erschienen !?

Versuch mal ganz simpel: _ucs >>> _world und füge den Planrahmen neu ein - was passiert dann ?

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 05. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lt.biggi 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal nach dem Befehl MANSFEN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lt.biggi
Mitglied
architektin


Sehen Sie sich das Profil von lt.biggi an!   Senden Sie eine Private Message an lt.biggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lt.biggi

Beiträge: 28
Registriert: 08.10.2004

autoCAD lt 2002

erstellt am: 05. Jul. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zeichnung.zip

 
hallo thomas,

da passiert leider nichts.

der planrahmen war schon immer da und an der richtigen stelle.

ich füge das problemkind mal an.

*b

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 05. Jul. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lt.biggi 10 Unities + Antwort hilfreich


Layout.jpg

 
Nochmals hi,

was liegt wo verdreht ? Hast du mal einen Tipp für mich, da mir vorkommt, dass bei mir alles richtig rüberkommt...

Ich zeig dir mal wie es bei mir aussieht...

(kannst du mir anhand meines Bildes sagen was falsch sein soll/ist)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lt.biggi
Mitglied
architektin


Sehen Sie sich das Profil von lt.biggi an!   Senden Sie eine Private Message an lt.biggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lt.biggi

Beiträge: 28
Registriert: 08.10.2004

autoCAD lt 2002

erstellt am: 05. Jul. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dok.zip

 
hhhmmmm, vielleicht muss ich die zeichnung mal an einer normalversion und nicht in LT öffnen.

bei mir schaut es so aus!

*b

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 114
Registriert: 24.06.2002

WIN 7; Intel Xeon CPU 3.07 GHz; 8 GB RAM; Bricscad Pro 19; ProVi_Brics V6; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 05. Jul. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lt.biggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Salut Biggi,

ich habe die Zeichnung in LT und in der Vollversion geöffnet. Nur im LT ist das Layout so verhunzt und es gelingt mir auch nicht, das zu beheben. 

------------------

Gruß aus der Provence

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 05. Jul. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lt.biggi 10 Unities + Antwort hilfreich


zeichnung.zip

 
Also bei mir ists im LT (04er allerdings) auch ganz normal...

Bringts was wenn ich dir deine Zeichnung zurückgebe (bereinigt und geprüft) ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lt.biggi
Mitglied
architektin


Sehen Sie sich das Profil von lt.biggi an!   Senden Sie eine Private Message an lt.biggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lt.biggi

Beiträge: 28
Registriert: 08.10.2004

autoCAD lt 2002

erstellt am: 05. Jul. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

merci,

ich belästige mal den priviligierten kollegen mit der vollversion.

aber lieben dank für die mühe.

beste grüße
*b

ICH MAG AUCH IN DER PROVENCE SEIN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Jul. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lt.biggi 10 Unities + Antwort hilfreich

die darstellung im ansichtsfenster (layout) ist gedreht?
befehl: mvsetup - optionenfolge A-usrichten, D-rehen.
anschl. geht dass fenster auf und ein drehpunkt wird verlangt.
den angeben und als winkel "null" eingeben. dann müsste der horizont wieder gerade hängen.
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lt.biggi
Mitglied
architektin


Sehen Sie sich das Profil von lt.biggi an!   Senden Sie eine Private Message an lt.biggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lt.biggi

Beiträge: 28
Registriert: 08.10.2004

autoCAD lt 2002

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

mvsetup kennt autoCAD-lt leider nicht (auch nicht mit unterstrich davor).

trotzdem danke
*biggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 13. Jul. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lt.biggi 10 Unities + Antwort hilfreich


multiview.zip

 
hallo biggi,
schau dir die datei im anhang an.
darin sind (momentan) 4 Ansichtsfenster jeweils um 90 Grad gedreht.
Sonst ist nix drin, weil, wenn lt2002 keinen multiviewport erstellt.
aber Vorhandene nutzt, dann kannst du doch diese voreingestellte Datei benutzen (ggf. per Xref).
Das ist jetzt nur ein schneller Gedanke gewesen, der ausbaufähig sein könnte. Nicht sehr "tricky" aber "schlicht-ergreifend".
Vielleicht nutzt es was?
grüsse g

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 13. Jul. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lt.biggi 10 Unities + Antwort hilfreich

P. S.
Die Datei ist im 2000-Format, müsste also funktionieren.
g.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lt.biggi
Mitglied
architektin


Sehen Sie sich das Profil von lt.biggi an!   Senden Sie eine Private Message an lt.biggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lt.biggi

Beiträge: 28
Registriert: 08.10.2004

autoCAD lt 2002

erstellt am: 13. Jul. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die datei ist einfach im lt kaputt, wenn man sie in einer großen version öffnet, geht es wieder.

die ansicht drehen ist nicht das problem (drsicht).

trotzdem danke für die mühe.

*b

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz