Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  X-Ref abhängige Layer löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  X-Ref abhängige Layer löschen (1742 mal gelesen)
Konstituent
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Konstituent an!   Senden Sie eine Private Message an Konstituent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstituent

Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005

Pentium 4 2,0 GHz
1GB Ram
Fire GL 8800 AGP 128 MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, ich bins mal wieder.

Die Woche kommt auch gleich alles zusammen. 

Wie man dem Topic entnehmen kann, hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ungefähr 40 von 90 Layern sind X-Ref abhängig und die stören wie wild, zumindestens meinen Vorgesetzten, also meinte er sich solle versuchen diese zu bereinigen. Nur ich weiss nicht wie.

lg Konstituent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UJJ
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von UJJ an!   Senden Sie eine Private Message an UJJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJJ

Beiträge: 190
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 05. Jul. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
öffne die externe Referenz, ruf den Befehl Bereinigen auf und dann sind beim nächsten Öffnen deiner Zeichnung die bereinigten Layer weg.

gruss
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

naja, unter normalen Umständen, in die Datei gehen, die als Xref eingebunden wurde, dann bereinigen (sofern natürlich nichts drauf ist), und dann speichern. In der Zeichnung in der die Datei "reingeXreft" wurde die Xref neu laden. So sollten die Layer wegkommen. Solltet ihr natürlich etwas auf den Layern liegen haben geht das nicht, aber vielleicht kann man sich mit Hilfe von Filtern (ich hoffe, das gibt es auch im Acad-pur) einen besseren Überblick verschaffen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstituent
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Konstituent an!   Senden Sie eine Private Message an Konstituent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstituent

Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005

Pentium 4 2,0 GHz
1GB Ram
Fire GL 8800 AGP 128 MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, naja ich hab eigentlich alle segmente einzeln aus der A Zeichnung in die B kopiert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 05. Jul. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bitte nutze vor den nächsten Fragen die F1-Taste, um dich über XRef, Layerfilter und Bereinigen zu informieren.
Frage auch deinen Chef mal nach einem Lehrgang und trage bitte doch endlich Angaben zu deinen System im Profil ein

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
wie du hast sie Kopiert??? Dann sind es keine Xref-Layer. Vielleicht solltest du uns über Deine Arbeitsweise etwas aufklären. Wenn du Elemente kopiert hast, dann musst du in der Zeichnung wie Caddog sagte mal bereinigen.
Sollte das auch nicht zum Erfolg führen, dann versuch dich bitte mal so auszudrücken, dass wir das gleiche Vokabular verwenden, und du uns deine Art zu arbeiten etwas näher bringst. Ich habe nämlich das Gefühl, dass viele das etwas anders machen würden und dementsprechend auch erst einmal anders denken.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstituent
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Konstituent an!   Senden Sie eine Private Message an Konstituent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstituent

Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005

Pentium 4 2,0 GHz
1GB Ram
Fire GL 8800 AGP 128 MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lehrgang, wie ich schon sagte ich komem aus der Inventor-Szene, und das ist nur ein Nebenjob der gemacht werden muss, und weil ich nunmal schon mit ACAD 14 gearbeitet habe, solle ich es mal versuchen. Und zum Bereiigen: Ich hab schon alles was in der Hilfe steth versucht und es hat nichts funktioniert, sonst hätt ich wohl kaum gefragt......

Wie es aussieht sind es referenzierte Layer, denn es funktioniert weder mit dem Layerkonvertierungsprogramm, noch mit dem Filtern und Bereinigen.

lg Konstituent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gib mal _xref ein, siehst du in dem aufgehenden Dialogfeld ein xref?
Wenn nicht, dann stell uns doch mal die Zeichnung zur Verfügung, wenn es geht.
Und, du hast in diesem Beitrag nichts von Inventor gesagt  Ich denke, dass ich für alle spreche, wenn ich sage, dass man sich nicht immer an alles erinnert, zumal dein Profil auch dazu schweigt.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstituent
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Konstituent an!   Senden Sie eine Private Message an Konstituent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstituent

Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005

Pentium 4 2,0 GHz
1GB Ram
Fire GL 8800 AGP 128 MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, ich war mir sicher dass ich das vorher geschrieben habe 
Nunja, X-Ref findet er auch keine, nur dann weiss ich nicht mehr weiter  Die Zeichnung kann ich bzw. darf ich nicht weitergeben. Und nun steh ich an 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

dann mach folgendes (vielleicht wurde das Xref gebunden, dann ist es ein Block).
Mach mal Schnellauswahl Objekttyp alle , Eigenschaften Layer . Operand Gleich , Wert "Layername eines Layers der stört"
In neuen Auswahlsatz einfügen.
Ok
Und? Liegt was darauf?
SInd viele Blöcke vorhanden?
Vielleicht liegen die Layer in den Blöcken? Dazu gäbe es das Lisp Nuke von www.cadwiesel.de . Wie man Lisp Dateien lädt hat der User FAQ mal beschrieben. Lass das Lisp mal in einer Kopie der Datei laufen und bereinige dann mal.


------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 05. Jul. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konstituent,

wenn keine XRef angezeigt werden im XRef Manager sind keine XREF aktuell verknüpft. Aber es kann sein, daß Jemand vorm weitergeben der Zeichnung die XRef's gebunden hat und dann hast Du trotzdem noch diese Layer.
Bereinigen in der Zeichnung kannst Du wie scdhon mehrfach gesagt nur Layer, die nicht benutzt werden, also Layer die leer sind.
Nun könntest Du nur noch die Layer auf vernünftige Namen umbennen, wenn sie denn schon von der Zeichnung gebraucht werden...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstituent
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Konstituent an!   Senden Sie eine Private Message an Konstituent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstituent

Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005

Pentium 4 2,0 GHz
1GB Ram
Fire GL 8800 AGP 128 MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Layer sind leer, da ist nichts mehr drauf,und war auch nie was oben. Das verwirrt mich eben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bist du dir sicher?
Geh mal in den Layermanager, da bekommst du angezeigt welche Layer leer sind und welche nicht (ab mind. Acad 2005). Und hast du das mit dem Nuke mal versucht?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn sie nicht genutzt werden würden, so könnte man sie bereinigen 
arbeite dich doch einfach mal schritt für schritt ran und schau wo es hakt...
Layout nach Layout löschen, Blöcke auflösen usw, dazwischen immer wieder nachsehen ob man ihn bereinigen kann (bzw DIE Layer..)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstituent
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Konstituent an!   Senden Sie eine Private Message an Konstituent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstituent

Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005

Pentium 4 2,0 GHz
1GB Ram
Fire GL 8800 AGP 128 MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laut Layermanager sind die besagten Layer leer  Und Blöcke sagt er mich auch immer, dass er 0 gefunden hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wenn du möchtest, dann kannst du mir das mal zumailen, vielleicht darfst du das, es ist ja was anderes, als die Datei ins Forum zu stellen, nachdem ich sie mir angesehen habe, werde ich sie sofort löschen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstituent
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Konstituent an!   Senden Sie eine Private Message an Konstituent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstituent

Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005

Pentium 4 2,0 GHz
1GB Ram
Fire GL 8800 AGP 128 MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, mit Nuke sind nun ca 1/3 der Layer weggekommen, doch da sind immernoch an die 25 auf denen einfach nichts oben ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Und welche Acadversion verwendest du?
Im 3.3 war es so, dass gefrorene Layer in Ansichtsfenstern sich nicht bereinigen liessen. Aber die Layer, die du bereinigen willst, sind auch so nicht gefroren?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstituent
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Konstituent an!   Senden Sie eine Private Message an Konstituent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstituent

Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005

Pentium 4 2,0 GHz
1GB Ram
Fire GL 8800 AGP 128 MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACAD 2005, und die LAyer sind weder gefroren noch gesperrt.  Mit ACAD 14 war alles doch leichter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

dann denke ich gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder du mailst es zu, oder du musst damit leben.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstituent
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Konstituent an!   Senden Sie eine Private Message an Konstituent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstituent

Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005

Pentium 4 2,0 GHz
1GB Ram
Fire GL 8800 AGP 128 MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann muss ich damit leben, denn wenn ich versuche es zu mailen wirds von unserer IT-Abteilung geparkt, und wenn ich hier firmeninterne Pläne herumschicke fällt das doch auf. Auf jeden fall nochmals Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, noch einen,

versuch mal die Zeichnung mit dem Befehl WBLOCK als neue DWG abzusetzen.Da bleibt auch manchmal was auf der Strecke. Und hast du Sebastians Tipp mit dem Layout versucht? Mach ne Kopie von der Zeichnung und schmeiss mal alle Layouts weg, dann bereinigen, und nun?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstituent
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Konstituent an!   Senden Sie eine Private Message an Konstituent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstituent

Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005

Pentium 4 2,0 GHz
1GB Ram
Fire GL 8800 AGP 128 MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Sebastians Methode hat auch nicht geholfen, leider. Ok ich versuchs mal, dauert aber nun ne Weile.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das mit dem "ich darf DWG nicht weiterleiten" ist ja leider
öfters ein Problem, auch wenn die Planinhalte keinen borstigen
Alles-Fresser hier interessiert 

Hier im Forum ist das bereinigen immer wieder ein TOP-Thema,
nutze die Tipps die dir gegeben worden sind, nutze die Suchfunktion
im Forum - so kommen noch mehr Hilfen zustande.

Fakt ist das die Layer genutzt werden, wie auch immer ! Beispiel
NUKE : Wenn es nach dem Benutzen von Nuke weniger Layer sind,
dann waren sie zu 100% in Blöcken und/oder in Blockreferenzen genutzt
worden, genau die bereinigt NUKE nämlich ! (Legt alles auf Layer"0")

Wenn die Layer sich nicht in Blöcken verstecken dann evtl in einem
Layerstatus, Ansichtsfenster oder in alten Polylinien.
DAS kann man feststellen, aber dafür muß man die Datei und das
Wissen haben.

Wenn man sich sicher ist das man die Layer nicht benötigt dann kann
man ja einfach LAYDEL aus den Expresstools benutzten, allerdings
kann man sich ja nur sicher sein wenn bekannt ist wo sie noch genutzt werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sebastian,

sorry, wenn ich widersprechen muss. Aber Nuke bereinigt gar nix. Nuke legt alles in den ausgewählten Blöcken auf den Layer 0, bereinigen muss man nach wie vor manuell (zumindest in der mir bekannten Version von nuke).

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

natürlich darfst du und hast ja auch recht,
Anlass um es genauer zu beschreiben:

NUKE legt alle Objekte in der Blockdefinition auf den Layer"0"
Das hat zur Folge das alles (außer variablen Attributen) in den
Blockreferenzen ebenfalls auf Layer"0" liegt.

Variable Attribute an den Blockreferenzen können aber weiterhin
andere Layer benutzen da die Blockreferenzen nicht ausgetauscht werden.
Um die Layer auch hier zu vertreiben muß noch ein ATTSYNC durchgeführt
werden.

Nun gibt es innerhalb der Blöcke und Blockreferenzen keinen andere Layer
mehr, nur noch Layer"0", BEREINIGT sind die Layer jedoch noch nicht - das
muß man dann noch händisch machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstituent
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Konstituent an!   Senden Sie eine Private Message an Konstituent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstituent

Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005

Pentium 4 2,0 GHz
1GB Ram
Fire GL 8800 AGP 128 MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja ich werd wohl damit leben müssen, denn es geht immernoch nicht weg 

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstituent
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Konstituent an!   Senden Sie eine Private Message an Konstituent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstituent

Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2005

Pentium 4 2,0 GHz
1GB Ram
Fire GL 8800 AGP 128 MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich kann den Plan morgen verschicken. Im Forum posten wäre nicht so tol, denn er hat inmmerhin 10 MB.

Schönen Nachtmittag noch !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 05. Jul. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstituent 10 Unities + Antwort hilfreich

wie wäre es eigentlich mit Superpurge ? Dannach sollten die Layer garantiert raus sein..  ( Aber sicher dir vor Anwendung die Zeichnung!! )

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz