Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Erwerb von AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erwerb von AutoCAD (1679 mal gelesen)
dette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dette an!   Senden Sie eine Private Message an dette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dette

Beiträge: 84
Registriert: 30.01.2005

Windows 2000
Autocad 2000
Accurender 3

erstellt am: 30. Jun. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte so preiswert wie möglich eine legale Version von AutoCAD erwerben. Welche Version ist mir eigentlich egal. Da die Software personengebunden ist, habe ich nicht die Möglichkeit, eine gebrauchte alte Version zu kaufen, außer, sie wurde vom Vorbesitzer nicht angemeldet/registriert. Ist das soweit richtig?

Wenn ich nun aber AutoCAD14 z.B. über ebay nicht registriert ersteigern würde und dann bei Autodesk registrieren lassen wollte, würden die das überhaupt machen, da die Version doch schon abgekündigt wurde, wie ich gelesen habe?

Falls das also nicht geht, welche Möglichkeit hätte ich noch, eine legale aber preiswerte Version zu kaufen? Sie kann wie gesagt schon älter sein.

Vielen Dank im voraus

Gruß

dette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 30. Jun. 2005 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

[...] eine legale [...] Version zu kaufen?

Keine.

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Jun. 2005 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi dette , ich empfehle dir einen Händler aufzusuchen,
möglichst einen den du/ihr kennt !

Man kann Lizenzen überschreiben lassen - suche hier im Forum
mal nach passenden Begriffen - das Thema ist nicht neu !

Es gibt Leute hier (auch Händler) die haben "nie" Probleme bei
sowas gehabt, andere sagen das geht nicht, jedoch "geht nicht"
ist in jedem Fall falsch, nur kenne ich leider nicht die Umstände
die gegeben sein müssen damit es problemlos funktioniert.

Von Firma zu Firma haben wir es erfolgreich hinbekommen, von
X zu Privat habe ich keine Ahnung ob das läuft, kaufe aber in keinem
Fall einfach nur bei Ebay eine CD, denn die gibt es auch kostenlos
vom Hersteller selbst frei Haus www.autodesk.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 30. Jun. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt Händler, die ein günstiges Angebot machen, wenn man eine Autocad-Lizenz besitzt, die nicht mehr upgradefähig ist. Ob es sich lohnt, dafür eine "alte" Version bei Ebay zu ersteigern, die ohnehin wahrscheinlich viel zu teuer sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Wenn du eine aktuellere Version erwerben kannst, könnte eine Umlizensierung unter bestimmten Umständen möglich sein (z.B. bei Betriebsausgabe, Insolvenz etc.). Diese kostet aber Geld, sofern sie nicht mit dem Erwerb eines Updates verbunden ist. Auf jeden Fall solltest du dir vor dem Bieten bei Ebay bzw. vor dem Kauf bestätigen lassen, dass die Lizenz übertragen werden KANN und du in jedem anderen Fall das Geld zurück erhältst.

So war zumindest der Stand der Dinge, als ich mich vor ein paar Jahren genau wegen dieses Themas erkundigt hatte - ob das heute noch gilt, wird dir nur ein Fachhändler oder Autodesk selbst sagen können.

Wie viel Geld ich für eine Lizenz ausgeben möchte, hängt aber auch von der Nutzung ab. Wenn ich regelmäßig mit diesem Programm arbeiten möchte, werde ich um den Kauf nicht herum kommen. Leasing käme allerdings auch in Frage, damit die Anschaffungskosten auf einen längeren Zeitraum verteilt werden können. Auch die steuerliche Absetzbarkeit wäre dann einfacher.

Wenn du für einen bestimmten Auftraggeber arbeitest, der auch dieses Programm verwendet, frage dort doch einmal nach. Vielleicht überlässt er dir für eine bestimmte Zeit das Programm. So habe ich angefangen.

30 Tage lang kannst du ohnehin das Programm auf deinem Rechner testen, bis es lizensiert (und gekauft) werden muss. Eine Demo-CD dürftest du beim Fachhändler bekommen.

Viel Erfolg!

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 30. Jun. 2005 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dette

Ich würde nicht bei Ebay eine Acad Version erwerben. Man weiss ja nicht was mit der Version ist oder ob Sie upgradefähig ist. Wenn du nur reines 2D machen möchtest, würde ich dir Acad 2006 LT empfehlen und bei 3D bzw. Zusatzapplikationen die Vollversion. Zur Not gibt es für die LT Version ja noch den LT-Extender.
Melde dich mal bei mir.

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dette an!   Senden Sie eine Private Message an dette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dette

Beiträge: 84
Registriert: 30.01.2005

Windows 2000
Autocad 2000
Accurender 3

erstellt am: 01. Jul. 2005 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und guten Tipps. Ich werde mir wohl einen Händler suchen und schauen, was der mir anbieten kann.

Lt kommt für mich nicht in Frage, da ich AutoCAD speziell zum Rendering und zur Visualisierung verwenden möchte. Bisher arbeite ich mit AutoCAD2000 und werde sicher Schwierigkeiten haben, wenn ich auf Lt mit Applikation umsteige.

Liebe Grüße

dette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz