| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY auf der ISC, Hamburg | 22.-26. Juni 2026, eine Veranstaltung am 22.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Excel Dateien in AutoCad importieren oder einfügen (2671 mal gelesen)
|
Brainwasher Mitglied Techniker
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Anwender, wer kann mir kurz erklären wie man z.B. eine Excel Stückliste in eine ACad Zeichnung einfügt. Leider gibt das Handbuch da nicht viel her. Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe ich kann auch mal helfen. Viele Grüsse Brainwasher
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

Beiträge: 4187 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brainwasher
|
plan-net Mitglied architekt

Beiträge: 114 Registriert: 24.02.2005 AutoCad 14 bis 2012 HP T1100 PS
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brainwasher
in AutoCad 2005 und 6 geht das am besten so Tabellenbereich in EXCEL markieren Strg+C hinein ins AutoCad und im Menü "BEARBEITEN" auf "Inhalte einfügen ..." gehen ... [NICHT IM MENÜ "EINFÜGEN" !!!!!!] danach erscheint ein dialogfenster und hier sagst du "als AutoCad Objekt" viel Spaß plan-net
------------------ www.plan-net.org Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke funktioniert Plan-net! Wenn ich die Tabelle die ich in die Zeichnung eingefügt habe nun ändern will, öffnet sich kein Excel im Hintergrund. In einer anderen Zeichnung die ich zur Bearbeiten habe ist das anders. Da muss ich ich die Tabelle doppelt anglicken, dann öffnet sich Excel und die Änderungen, die ich dann in der geöffneten Tabelle vornehme übertragen sich dann automatisch in meine Zeichnung. Liegt das vielleicht an der Version? Ich arbeite mit AutoCadLT2006. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

Beiträge: 121 Registriert: 24.06.2002 WIN 7; Intel Xeon CPU 3.07 GHz; 8 GB RAM; Bricscad Pro 19; ProVi_Brics V6; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brainwasher
|
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brainwasher
|
aidu Mitglied
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brainwasher
es funktioniert aber in den älteren Versionen nicht sehr gut. Ist die Tabelle größer ( 6 Spalten, 12 Zeilen), wird der Rest nicht dargestellt. Ist im Forum auch schon mal drüber geschrieben worden. Gruß Claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brainwasher
Hallo Zusammen, stimmt schon, aber man kann mit den Breiten und Höhen der Zellen schon bissel was erreichen, oder die Tabelle "stückelweise" einbauen ... nicht sehr elegant, aber man kommt weiter. Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |