Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Umsteiger Autocad 2005 auf 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umsteiger Autocad 2005 auf 3D (332 mal gelesen)
Marion_caduser
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Marion_caduser an!   Senden Sie eine Private Message an Marion_caduser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marion_caduser

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2004

Windows 2000
ACAD 2005
Expresstools 2005
Kyrocera/HP

erstellt am: 27. Jun. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin seit Jahren Zeichnerin Fachrichtung Elektrotechnik und möchte mich beruflich verändern. Hat jemand Erfahrungen sammeln können von 2D auf 3D-Programme? Zeitdauer der Umschulungskurse? Wird dies vom Arbeitsamt noch gefördert, obwohl ich eine ungekündigte Anstellung habe?
Danke für jede Info
Marion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jun. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marion_caduser 10 Unities + Antwort hilfreich

gefördert vom AA ? Das kann ich mir nicht vorstellen !
Es ist selbst als Arbeitsloser zum Teil schwierig eine
Schulung/Umschulung in diese Richtung zu bekommen.
(die können das "X" Leuten geben, wenn Anzahl erreicht ist Ende)
Und da kann ich mir kaum vorstellen das man da unterstützt wird wenn
man bereits eine Anstellung hat.[und das war tatsächlich mal so ??? wow]

PS.: Das war aus dem Bauch heraus, habe nicht wirklich Ahnung
von der Geschichte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

recurve
Mitglied
Gebäudeenergieberaterin


Sehen Sie sich das Profil von recurve an!   Senden Sie eine Private Message an recurve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für recurve

Beiträge: 54
Registriert: 19.03.2005

Athlon XP 2400+
NVIDA GeForce FX 5200
512 MB RAM
AutoCad 2011
Expresstools engl.
Nemetschek 2011

erstellt am: 27. Jun. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marion_caduser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marion,

weißt du denn überhaupt schon mit welchem Programm du arbeiten wirst?

Wenn du eine Zusage von deinem zukünftigen Arbeitgeber mit Bedingung, dass du das Programm xy beherrscht, vorlegen kannst, dann hast ev. eine Chance auf Kostenübernahme - aber auch nur, wenn du arbeitslos bist.

Nach meiner Erfahrung ist aber nicht schwer in 3D zu zeichnen. Ich selbst zeichne 3D mit Nemetschek, 2D mit AutoCad. Die Schwierigkeit liegt eher darin, sich auf die Arbeitsweise der verschiedenen Programme einzustellen.

Grüße
Kirsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marion_caduser
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Marion_caduser an!   Senden Sie eine Private Message an Marion_caduser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marion_caduser

Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2004

Windows 2000
ACAD 2005
Expresstools 2005
Kyrocera/HP

erstellt am: 30. Jun. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erst mal herzlichen Dank für die Info'`s und sorry für die späte Antwort, bin erst heute wieder in der Firma (Teilzeit).

"weißt du denn überhaupt schon mit welchem Programm du arbeiten wirst?"

Ich schaue mich zur Zeit etwas auf dem Arbeitsmarkt um und habe festgestellt, daß die meisten Arbeitgeber auch 3D wünschen. Da ich selbst Interesse daran habe dies zu erlernen, dachte ich es geht auch vielleicht übers Arbeitsamt in Hinsicht auf bessere Vermittlungschancen. Die Preise für Kurse sind ja schon sehr hoch angesetzt und wenn dann die Praxis fehlt bringt dies ja auch nicht wirklich viel.
Lieben Gruß Marion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Jun. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marion_caduser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marion,

schau wegen der Kurse eventuell auch mal bei der IHK, selbst manche Volkshochschule bietet sowas an - dann sind die Kosten erträglicher und es geht meist auch nach der Arbeit...

Förderungen gibt es ja nicht nur für Arbeitslose, auch bei Weiterbildung im ausgeübten Job... Also mal schauen welche Bildungsträger CAD-Kurse anbieten und wie gefördert werden kann - wissen meistens die Damen in der Anmeldung.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz