Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  performance mit pixelbildern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  performance mit pixelbildern (627 mal gelesen)
plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 23. Jun. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe zwei intel pentium 4 rechner mit je einer geforce grafikkarte (sony vaios 1 und 3 jahre alt)

beide können ein autocad file (2005) mit einigen (ca. 30) pixelbildern anstandslos panen und zoomen (der ältere ruckelt dabei ein wenig)

ein neuer AMD Athlon 64 3400+ mit nVidia GeForce FX 5700VE kommt dabei total ins schleudern (selbes AutoCad selbes File)

woran liegts ?

am prozessor oder
unterstützt die FX 5700 kein openGL ?
oder hab ich sonst was vergessen ?
wopengl8.hdi ist natürlich aktiviert

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 23. Jun. 2005 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plan-net 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie groß ist der Arbeitsspeicher?
Bei vielen Bildern kann selbst eine Kiste mit 2 GB mal ins Schwitzen kommen.
Ruckelt es, dann hilft es manchmal schon, nicht mit der mittleren Maustaste, sondern mit dem Makro "pan" zu panen.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 23. Jun. 2005 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in einem vaio hab ich 2 GB (OK zugegeben da gibts auch die wenigsten schwierigkeiten)

in den anderen beiden hab ich je 512MB

der alte mit dem intel pentium 4 hat aber nur 64MB grafikspeicher und arbeitet sauber

der neue hat 256MB grafikspeicher und ruckelt (ruckeln ist ein hilfsausdruck - eigentlich verweigert er den dienst - es dauert ca. 6-8 sec. bis das nächste bild kommt)

da kann doch was nicht stimmen !!!

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH


Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

Beiträge: 253
Registriert: 06.01.2003

Windows XP SP3
ACA 2009;2012
HP T610;Utax 9048

erstellt am: 04. Jul. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plan-net 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, gibts was neues zu Deinem Problem? Ich habe nämlich ähnliches festgestellt. An dem neuen Rechner mit ner ATI X600 256MB werden Pixelbilder nur fehlerhaft dargestellt (mal vor und mal hinter dem Hintergrund(SChraffur) versteckt, je nachdem ob ich zoome oder pane).
Auf meinem alten REchner mit ner Elsa-Karte (Synergy 32MB) war alles ok? Irgendwelche Hebel nicht richtig umgelegt, bei Acad oder der Karte?

------------------
Gruß haukesch

    Hardware: the parts of a computer that can be kicked

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Verfahrensingenieur Anlagenbau (m/w/d)
Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG. Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Für Festanstellungen, Projekte oder auf Zeit. Sie suchen Ihre nächste Herausforderung? Dann suchen wir Sie! Gemeinsam möchten wir einen signifikanten Mehrwert sowohl für Ihre individuelle ...
Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 04. Jul. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein - :-( leider nichts neues ...
der hp support hat mich auch im stich gelassen ...
die wollten eigentlich zurückrufen ...
ich hab leider nicht die zeit für so spielereien und hab kurzerhand meinem sohn den alten medion (vom aldi in österreich hofer) weggenommen
und im die lahme hp kiste gegeben ...

mein sohn hatte eine freude denn zum zocken ist er angeblich ganz gut ...

also in zukunft muß man sich die sache mit AutoCad pc's wieder genauer ansehen

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz