Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Menü ist verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menü ist verschwunden (432 mal gelesen)
cadwoman
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von cadwoman an!   Senden Sie eine Private Message an cadwoman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwoman

Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 22. Jun. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
hier geschehen mysteriöse Dinge: in Autocad habe ich nur noch die Minimum-Menüleiste (file-view-window-help) und keinerlei Werkzeugleisten mehr. An einem anderen Rechner bekomme ich statt dessen die Expresstools. Das geschieht nur unter meinem eigenen Einlognamen.
Was kann man tun?
Ich habe keine eigenen Werkzeuge gemacht oder sonstwie in den Eingeweiden von Autocad rumprogrammiert, kann mir deshalb auch nicht erklären, was los ist. Allerdings hatte ich schon kurz vorher Probleme mit der Tastatur, die erst keine Leerzeichen und Cursorpfeile mehr konnte, und dann komplett den Dienst verweigert hat. Seit dem Neustarten ist das Menü weg.
Bin für anregende Ideen stets dankbar.
schöne Grüsse!

------------------
cadwoman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

Solid edge V2021 academic
Win10

erstellt am: 22. Jun. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwoman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadwoman
Hast du deine mnu schon neu geladen
Befehl menülad
oder hat sich dein Profil zerstört?
Ansonsten würde ich noch einen aktuellen Virenscanner drüberlaufen lassen und die Tastatur austauschen

------------------
mfg und danke
gtbtz
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 22. Jun. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwoman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es kann sein, dass die Menüprogramme oder Menükompilierung beschädigt wurden (wenn z.B. zwei an einer Zeichnung gearbeitet haben). Wir konnten das wie folgt lösen: unter PROGRAMME*\AUTOCAD*\SUPPORT die acad.mnc, acad.mnr und acad.mns löschen, beim nächsten Aufruf werden die Dateien neu angelegt. (dauert etwas länger).

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwoman
Mitglied
Landschaftsarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von cadwoman an!   Senden Sie eine Private Message an cadwoman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwoman

Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 29. Jun. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey danke für die Hinweise! Inzwischen bin ich selber aus Verzweiflung auch schon auf das "menuload" gekommen (darf ich mir selber ein paar Punkte geben? ;-) ). Es liegt jedenfalls an fehlerhaft geladenen Zeichnungen, da kommt dann nicht das ganze Menü mit.
Schönen Dank nochmal and thanks for all the fish....
Birgit

------------------
cadwoman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2003

Acad 2002

erstellt am: 29. Jun. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwoman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwoman:
Minimum-Menüleiste (file-view-window-help)

das hast du aber auch, wenn du alle Dateien schließt so.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz