Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenster - Plot - Farbig ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenster - Plot - Farbig ? (845 mal gelesen)
sis71
Mitglied
Konstrukteur/ 3Dplanung/ Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von sis71 an!   Senden Sie eine Private Message an sis71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sis71

Beiträge: 54
Registriert: 16.06.2005

WIN2K SP4
ACAD2005MPP
CADISON6.1.1
IntelP4 2.66GHz
1.048MB RAM

erstellt am: 21. Jun. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Ich habe in einem Layout verschiedene Ansichtsfenster, alle bis auf eins werden „normal“ Schwarz geplottet, bis auf eins, das ist in Farbe. Keine Ahnung warum ! Gibt es einen Schalter der das verhindert.
Und bei der Gelegenheit gibt es einen Schalter, der mir ein beliebiges Ansichtsfenster Gouraud-Schattier von einem Layout ausplotten lässt ?
Danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 21. Jun. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sis71 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir mal die Eigenschaften des Ansichtsfensters an ... das erklärt zumindet den zweiten Teil Deiner Frage.
So fern Du ein AutoCAD >= 2004 hast, im Profil ist ja nichts vermerkt :-(

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

[Diese Nachricht wurde von cosgeo am 21. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sis71
Mitglied
Konstrukteur/ 3Dplanung/ Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von sis71 an!   Senden Sie eine Private Message an sis71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sis71

Beiträge: 54
Registriert: 16.06.2005

WIN2K SP4
ACAD2005MPP
CADISON6.1.1
IntelP4 2.66GHz
1.048MB RAM

erstellt am: 21. Jun. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WIN2K SP4
ACAD2000i
CADISON5.5 SP8
IntelP4 2.66GHz
1.048MB RAM

bin neu und hab erst mal noch was nachgetragen ! als zusatztext hoffe das is OK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 21. Jun. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sis71 10 Unities + Antwort hilfreich

.also das mit dem schattierten Plot ist so weit ich mich erinnere mit Acad 2004 eingeführt worden. Es wird dann am einfachsten in den Eigenschaften des Ansichtsfensters eingestellt. Das Ergebnis ist mittelmäßig :-)
Dem Layout kann eine Plotstiltabelle zugewiesen werden. Damit kan ein Layout SW das andere in Farbe ausgedruckt werden. Wie man so was das bei unterschiedlichen Ansichtsfenstern auf einem Layout macht hast kann ich leider nicht nachvollziehen - wäre bisweilen ganz hilfreich.


------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

[Diese Nachricht wurde von cosgeo am 21. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sis71
Mitglied
Konstrukteur/ 3Dplanung/ Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von sis71 an!   Senden Sie eine Private Message an sis71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sis71

Beiträge: 54
Registriert: 16.06.2005

WIN2K SP4
ACAD2005MPP
CADISON6.1.1
IntelP4 2.66GHz
1.048MB RAM

erstellt am: 21. Jun. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aberwitziger weise ist es sogar so, dass wenn ich ein anderes Ansichtsfenster kopiere was "normal" ist dann auch wieder "farbig" dargestellt/geplottet wird, nicht nachvollziehbar ??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 22. Jun. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sis71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sis71,

Zitat:
Original erstellt von sis71:
aberwitziger weise ist es sogar so, dass wenn ich ein anderes Ansichtsfenster kopiere was "normal" ist dann auch wieder "farbig" dargestellt/geplottet wird, nicht nachvollziehbar ??? 

Vielleicht hilft Dir folgende Information weiter.
Ich hatte einmal das Problem, dass bestimmte Objekte farbig gedruckt wurden, obwohl ich eine Plotstiltabelle verwendet hatte, in der alle Farben auf schwarz gestellt waren. Für die farbigen Objekte hatte ich eine Farbe aus den Farbbücher verwendet, für die ich in meiner CTB-Plostiltabelle kein schwarz einstellen konnte. Als Lösung wurde mir vorgeschlagen, STB-Plostiltabellen zu verwenden. Ob es damit möglich ist, alles in schwarz zu drucken, habe ich noch nicht testen können.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FeR an!   Senden Sie eine Private Message an FeR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeR

Beiträge: 150
Registriert: 27.10.2003

Win7 Llatest SP
AutoCAD 2016 Design Ultimate Suite

erstellt am: 23. Jun. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sis71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte das gleiche Problem
Grund war bei mir zuviele Viewports in einem Layout (ca.30)
Rechnepower ist egal AutoCAD kann nicht mehr :-(
Hab damals weniger Viewports gemacht dann hat´s gefunkt!

mfg

------------------
mfg
FeR
"gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz