Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  MTEXT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MTEXT (872 mal gelesen)
magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 21. Jun. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ACAD-User!

Aus AutoCad 2002 bin ich es gewohnt bei einer Maßangabe das Durchmesserzeichen über den Befehl "mtext" einzufügen. Die Auswahl der Symbole beschränkte sich auf %%c für Durchmesser,%%p für Plus-Minus und %%d für Grad.
In ACAD 2005 gibt es diese Symbole auch jedoch hängen da noch eine ganz Menge anderer Symbole zum Einfügen herum, die ich aber nicht brauche. Gibt es eine Möglichkeit diese Liste wieder zu verkleinern?
In der "mns-Datei" hab ich schon danach gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Über ein Feedback würde ich mich freuen
Gruß Magnum_iii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 21. Jun. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
nichts für ungut, aber gewöhn' Dich dran.
Sonst brauchst Du in einem halben Jahr eines der Zeichen und fragst hier im Forum warum AutoCAD diese NICHT anbietet.
Im besten Fall erinnerst Du Dich dran die selbst deaktiviert zu haben, weißt aber nicht mehr wie. Und vor allem weißt Du nicht mehr wie sie zu aktivieren sind ;-)
Also, laß sie drinne.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 21. Jun. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Marc,

Deine Einwände sind gut und recht, aber ich bin es gewohnt, sämmliche Einstellungen in AUTOCAD mit einem Screenshoot-Programm zu dokumentieren. Das geht fix und man ist bei einer Neuinstalation von AUTOCAD sicher daß alles so war wie zuvor eingestellt.

Trotzdem danke für deine Mühen

Gruß Magnum_iii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 21. Jun. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Magnum,
na klasse. Da bist Du aber die Ausnahme...
Dann steht der Manipulation ja nix mehr im Weg...
Wer weiß es?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 22. Jun. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Marc,

Ich gehe mal davon aus, daß du dein AUTO CAD bei den Werkzeugkästen oder den Pulldown-Menüleisten auch etwas angapasst hast!
Und das hat ja auch nichts zu tun mit Zitat :"Dann steht der Manipulation ja nix mehr im Weg... "..........

Mir geht es nicht um Manipulation, denn ich will ja die Software von Autodesk nicht verändern, sondern mir die Arbeit mit AUTO CAD erleichtern. Wenn hier alles als Manipulation abgetan wird, dann kann man dieses und jedes andere Forum sofort schließen. Nach der Anzahl deiner Beiträge, bist du ja auch kein unbeschriebenes Blatt, oder etwa doch???????????????????????ß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Jun. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

Ruhig, Brauner, ruhig! 

Es gibt Dinge zwischen Hintergrund und Fadenkreuz, die sollte man nicht "anpassen", selbst wenn es möglich wäre.
Hätte A.desk gewollt, dass man diese Symbol-Liste (oder auch die Breite des Layer-Dropdowns) editieren kann, würde sie in irgendeiner ASCII-Datei auftauchen oder es gäbe ein hübsches Anpassungstool dafür. Tut sie aber nicht, bzw. gibt es aber nicht!

Drum: <Zitat> "...gewöhn' Dich dran." </Zitat>


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 22. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 22. Jun. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Niveau, daß du hier an den Tag legst, kann ich nicht vertreten.
Ich glaube du bist dem Hakenkreuz etwas näher als ich.

mfg Magnum_iii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 22. Jun. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von magnum_iii:
Hi Marc,

Ich gehe mal davon aus, daß du dein AUTO CAD bei den Werkzeugkästen oder den Pulldown-Menüleisten auch etwas angapasst hast!
Und das hat ja auch nichts zu tun mit Zitat :"Dann steht der Manipulation ja nix mehr im Weg... "..........

Mir geht es nicht um Manipulation, denn ich will ja die Software von Autodesk nicht verändern, sondern mir die Arbeit mit AUTO CAD erleichtern. Wenn hier alles als Manipulation abgetan wird, dann kann man dieses und jedes andere Forum sofort schließen. Nach der Anzahl deiner Beiträge, bist du ja auch kein unbeschriebenes Blatt, oder etwa doch???????????????????????ß


Hallo magnum_iii,

man sieht mal wieder ganz deutlich, dass der geschriebene Text in verschiedene Richtungen interpretiert werden kann.
Marc's Aussage kann man positiv betonen, aber auch so, wie du das jetzt gemacht hast. - Versuche es mal!

Wenn ich deine Interpretation des Begriffs Manipulation sehe, dann ist dieser bei dir irgendwie wie negativ belastet. (aber ich kann mich täuschen)

Wichtig ist mir, dass ihr euch hier jetzt nicht weiter angiftet, und das nächste mal versucht, die Beiträge aus allen Richtungen zu betrachten. Man sitzt sich nicht gegenüber, so dass man die Gestik leider nicht in die Bewertung einbeziehen kann.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 22. Jun. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von magnum_iii:
Das Niveau, daß du hier an den Tag legst, kann ich nicht vertreten.
Ich glaube du bist dem Hakenkreuz etwas näher als ich.

mfg Magnum_iii


Hallo Magnum_iii,

entweder, du bist heute mit dem falschem Fuß aufgestanden, oder ...

es ist, wie ich deinen Text interpretiere: Dein Niveau passt hier nicht her!

Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 22. Jun. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

DEESKALATION !!!!! *grins*

Lieber Magnum,
Du hast mich völlig falsch verstanden.
Mein Text:
-------------------------------------------------
Hi Magnum,
na klasse. Da bist Du aber die Ausnahme...
Dann steht der Manipulation ja nix mehr im Weg...
Wer weiß es?
-------------------------------------------------
War SO gemeint:

Hallo Magnum,
finde ich wirklich prima, dass jemand der sein AutoCAD
anpassen will eine so sorgfältige Dokumentation der Änderungen
vornimmt. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Respekt!
In diesem Fall ziehe ich mein "gewöhn' Dich dran" zurück.
Da ICH leider keinen Trick weiß um Dein Problem zu lösen,
frage ich mal hier in die Runde: WER kann Magnum bei seinem Problem helfen?

---------------------------------------------------------------------

Also lieber Magnum,
ich werde mich bemühen in Zukunft meine Beiträge präziser auszuformulieren. Und Du solltest etwas weniger empfindlich sein.
Denn was Du auf CADchups Posting geschrieben hast war völlig unangemessen...
Frieden!

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 22. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Jun. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Marc,

ich bin zu verblüfft, als dass mir dazu etwas einfallen würde. 


Make love, not war!
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 23. Jun. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen ACAD-User,
auch an alle, die dieses hin und her mitgemacht und verfolgt haben.

Vielleicht bin ich gestern mit dem falschen Fuß aufgestanden und vielleicht war auch gestern nicht mein Tag. Ich hatte es auch nicht vor den marc anzugreifen, denn ich hatte es sehr wohl verstanden, was er gepostet hatte. Vielleicht hätte ich das Zitat:"Ruhig Brauner Ruhig" von CADchup anderst verstehen sollen. Ich denke es ist das Beste, wenn diese Geplänkel beendet wird, denn gebracht hat es keinem etwas. Es war nicht in meinem Sinne hier einen Streit vom Zaun zu brechen, denn ich wollte mir ja nur meine tägliche Arbeit erleichtern.    


Gruß Magnum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 23. Jun. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

:lach .. da ist dann wohl mächtig etwas falsch verstanden worden.

'Ruhig Brauner' ist ein (zumindest mir) bekannter Ausdruck, und ist eher auf das Durchgehen eines BRAUNEN Hengstes bezogen. Soll also nix anderes heißen: Bleib mal ganz ruhig.

Das nur mal zur Aufklärung.


Immernoch grinsend ...

Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 24. Jun. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

Da muß ich mich wohl ganz dick bei Dir entschuldigen.
Mir war diese Ausdrucksweise("ruhig Brauner") nicht bekannt und dann bin ich voll in den Fettnapf hineingestanden.
Tut mir ehrlich leid, denn ich bin eigentlich ein friedfertiger Mensch. Es war wohl ganz und gar nicht mein Tag.
Ich hoffe du akzeptierst diese Entschuldigung!

Viele Grüße vom Bodensee

Magnum_iii 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz