Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  F: Kann eine Autocad 2004 nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  F: Kann eine Autocad 2004 nicht öffnen (809 mal gelesen)
Eisbob
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Eisbob an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbob

Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2005

erstellt am: 20. Jun. 2005 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hoffe ich bin nun hier richtig

Ein Freund aus Südtirol hat mir eine Autocad Datei geschickt (Version 2004) und ich wollte sie in Wien öffnen mit Autocad 2004 aber es ging nicht...
Danach versuchte wir die Datei in 2002 umzuwandeln aber ich konnte die Datei wieder nicht bei mir und bei Freunden mit der Autocadversion öffnen..

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Lg

eisbob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 21. Jun. 2005 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eisbob,

womöglich hilft Dir folgendes weiter: http://www.dwggateway.de/


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 21. Jun. 2005 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eisbob!

Du solltest versuchen, den Fehler ein bißchen einzugrenzen: ist die Datei wirklich komplett und unbeschädigt bei Dir angekommen? Vielleicht kann Dein Südtiroler sie Dir einfach nochmal zukommen lassen!? Ist es eine reine Autocad - Datei oder ist sie vielleicht mit irgendeiner exotischen Applikation erstellt, die Probleme macht? Wie äußert sich das "ging nicht"? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Falls Du das ausschließen kannst, solltest Du die Datei (wenn sie nicht geheim oder sehr groß ist) hier ins Forum stellen, es gibt hier sicher ein paar AutoCAD - Spezis, die Dir dann weiterhelfen können...

Gruß, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 21. Jun. 2005 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbob 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Eisbob!

hast Du schon mal versucht die Datei mit WIEDERHERSTELLEN zu öffnen?

Den Befehl findest Du im Menü Datei --> Dienstprogramme --> Wiederherstellen

Ansonsten, Du kannst die Datei auch gerne hier posten (siehe Datei anhängen - Max Dateigrösse: 1MB ,Max Anzahl Dateien: 299, Erlaubte Datei-Typen: .gif , .jpg , .zip , .pdf , .txt , .mid, Alle registrieten Mitglieder können Dateien uploaden.) - also am besten als ZIP packen

oder, wenn Du sie nicht so öffentlich stellen willst, dann sende sie an meine Mailadresse: angelikah@augce.de
Dann kann ich versuchen die Datei zu prüfen und eventuell wiederherstellen, das kann man aber nie 100% versprechen - aber einen Versuch ist es wert...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbob
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Eisbob an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbob

Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2005

erstellt am: 21. Jun. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Guten Morgen

Also ich hab heute in der Früh nun DWGgateway installiert aber das half gar nichts...

Wenn ich die Datei die im Autocad in der Version 2004 abgespeichert öffnen möchte  mit meinen Autocad (2004) bekomme ich diese Fehlermeldung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 21. Jun. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja und?
Was ist denn nun mit WHERST ?
übrigens passt der Dateiname in der Fehlermeldung ( ...Acad2002.dwg)irgendwie nicht zu deiner Beschreibung (ACAD2004)
Eine ganz andere Möglichkeit ist aber auch, dass die Datei auf dem weg der mail beschädigt wird. Ich würde mal versuchen, sie gepackt zu verschicken.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 21. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbob
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Eisbob an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbob

Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2005

erstellt am: 21. Jun. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Befehl hilft in dem Fall leider auch nichts, das komische meiner Meinung nach ist es das ich die Datei in der Voransicht sehe, weiters wenn ich die Datei im Explorer anschaue sehe ich wieviel Arbeitsstunden etc mit dem Plan verbracht wurden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 21. Jun. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Eisbob,

also die Voransicht besagt gar nichts über den Zustand der Zeichnung - die Voransicht ist ein Dia, also ein Bitmapbild von der Zeichnung beim speichern erstellt.
Und die Dateiinfo, daß jemand Stunden dran gearbeitet hat ist auch ok so, das mag ja stimmen, nur hat das nichts mit der Fehlerfreiheit der Zeichnung zu tun.

Hast Du Wiederherstellen bei Beiden Zeichnungen - also 2004 und 2002 probiert?

Gruß Angelika

Frage Deinen Kollegen mal, ob er sie Dir in 2004 mit e-transmit (Menü Datei) packen kann und dann schicken.

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz