Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnungsabbruch DXF Eingabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsabbruch DXF Eingabe (718 mal gelesen)
mv
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mv an!   Senden Sie eine Private Message an mv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mv

Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin

hab folgendes problem. ich bekomme vom kunden per mail 4 dxf-dateien geschickt. davon kann ich eine datei im autocad 2006 öffnen und bei den anderen drei dateien bekomme ich folgende fehlermeldung. "syntaxfehler oder vorzeitiges dateiende auf zeile 33064, ungültige oder unvollständige dxf eingabe." der kunde zeichnet mit ME10.

wer kann mir da weiterhelfen ???

thx.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 17. Jun. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mv 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
entweder, ihr probiert aus, ob es unterschiedliche DXF-Ausgabe möglichkeiten gibt, oder du bemühst einen Texteditor. I.d.R. sind solche Fehlermeldungen auf unzulässige Block- oder Layerbenennungen zurückzuführen (oder irgendetwas anderes, dem man Namen geben kann).
Mit Suchen und Ersetzen lässt sich's dann ausbügeln. Eventuell funktioniert's auch mit 'ner anderen Acad-version.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mv
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mv an!   Senden Sie eine Private Message an mv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mv

Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dank dir für die schnelle antwort.

ich hab aber keine ahnung wie ich eine fehlerhafte dxf-datei im texteditor verändern kann. hab´s mal probiert, hab aber die fehlerhaft zeile nicht finden können.

thx.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 17. Jun. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was steht denn in Zeile  33064 ?
ein ä,ö,ü oder ß ?

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mv
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mv an!   Senden Sie eine Private Message an mv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mv

Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so....ä,ö,ü oder ß kann ich im texteditor nicht erkennen.( öffne die dxf datei im context )
aber was mir aufgefallen ist, das bei einigen dateien das ende der zeichnung fehlt. ( der befehl end ). diese dateien sind ann im autocad nicht zuöffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 17. Jun. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mv 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachem eine von 3 funktioniert hat würd ich zu allererst den Kunden bitten zu überprüfen ob die Daten bei Ihm korrekt gelesen werden können. Ev. ist ja beim Ausspielen schon was schief gelaufen.
DXF editieren ist ne Kunst für sich und ob Du am Ende dann wirklich das hast, was der Kunde Dir zur Verfügung stellen wollte ?!

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 17. Jun. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich weiß nicht, ob jemand mit dieser Antwort mehr anfangen kann als ich
was steht denn nun in dieser verdammten Zeile???

Zitat:
Original erstellt von mv:
so....ä,ö,ü oder ß kann ich im texteditor nicht erkennen...

was bedeutet das? brauchst du u.U eine stärkere Brille?

Zitat:
Original erstellt von mv:
...öffne die dxf datei im context...

was bedeutet das?

Zitat:
Original erstellt von mv:
...das bei einigen dateien das ende der zeichnung fehlt. ( der befehl end ). diese dateien sind ann im autocad nicht zuöffnen.

es gibt IMHO keinen Befehl end, es gibt ein EOF
Die dxf-Dateien sind also wohl fehlerhaft.
Du kannst versuchen, sie im Editor zu reparieren oder versuchst, sie mit einem anderen, fehlertoleranterem  Programm zu öffnen

edit: aber am einfachsten ist wohl der Weg von cosgeo

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 17. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 17. Jun. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MV,
zum gezielten Anzeigen einer Zeile mit Nummer 33064 kannst Du so vorgehen:
DOS-Box öffnen,
EDLIN [DATEINAME]
eingeben, dann kommt ein * am Prompt. Dann Nummer eintippen:
33064
edlin zeigt den Inhalt der Zeile an, und Du kannst in der 2. Zeile den neuen Inhalt eingeben:
33064:*
jetzt nichts eingeben, sondern [ENTER], sonst würdest Du den Inhalt überschreiben!
q
eingeben, beendet edlin ohne speichern....
Und, Was steht in der Zeile?
Grüsse Henning

PS: weitere edlin-commandos unter http://www.ka.net/jmenees/Dos/Edlin.htm
------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

       http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 17. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mv
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mv an!   Senden Sie eine Private Message an mv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mv

Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dank euch für die schnellen antworten.

@wronzky, die zeile 33064 hab ich gefunden, da steht aber nichts .

aber das problem scheint gelöst. der kunde hat mir die fehlerhafte dxf-datei nochmal als zip/rar file geschickt. und siehe da, entpackt und im autocad2006 geöffnet, ohne probleme. ich hoffe das bleibt auch so, wenn nicht meld ich mich wieder.

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz