Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lisp- und Reaktorprogrammierung erlernen?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lisp- und Reaktorprogrammierung erlernen? (2223 mal gelesen)
cad-intensiv
Mitglied
CAD-Anbieter


Sehen Sie sich das Profil von cad-intensiv an!   Senden Sie eine Private Message an cad-intensiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-intensiv

Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

das ist keine Werbung, sondern eine Umfrage, die für konkurrierende Anbieter eben so interessant ist. Es besteht keine Möglichkeit, Dienstleistungen zu bestellen. Sie steht auch hier im "Rund um AutoCAD Forum", weil diejenigen, die ins Lisp-Forum gehen, meistens schon Lisp beherrschen. Bitte nicht löschen!

Wir sind ein CAD-Systemhaus aus der Schweiz und planen, europaweit Vor-Ort-Kurse für die Autolisp/Visuallisp Programmierung anbieten. Bevor wir aber weiter in den Aufbau investieren, wollen wir die Nachfrage prüfen.

Wir wollen in den größeren Städten im deutschsprachigen Raum (Zürich, Wien, München, Frankfurt, Dresden, Hamburg ...) jeweils Kurse von 2 bis 3 Tagen Dauer anbieten. Jeder Teilnehmer hat dabei einen eigenen Rechner zur Verfügung, der auch abends zum Üben genutzt werden kann. Ein zweitägiger Grundlagenkurs für Programmieranfänger beispielsweise in München wird vorausssichtlich 99 Euro, ein zweitägiger Kurs über die Reaktorprogrammierung für Anwender mit Vorkenntnissen wird voraussichtlich 128 Euro kosten.

Wir würden uns freuen, von Euch zu erfahren, ob dieses Konzept auf Interesse stößt, und ob Ihr die voraussichtlichen Kosten akzeptabel findet. Antworten bitte hier ins Forum stellen oder per Email an cad-intensiv@gmx.de.

Danke und Grüße aus der Schweiz
Bianca d'Aria, CAD-INTENSIV

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist das was du hier machst nicht so was wie Werbung? (zumindest so ein bisschen?) Und ausserdem ist es ein Crossposting!

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

.. und außerdem halte ich "Lisp lernen in 2 Tagen" für etwas illusorisch ..denke, wenn's so wäre, wäre die Lispfraktion etwas stärker vertreten... Berichtet mal bitte über Eure bisherigen Erfahrungen und Schulungsinhalte.

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-intensiv
Mitglied
CAD-Anbieter


Sehen Sie sich das Profil von cad-intensiv an!   Senden Sie eine Private Message an cad-intensiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-intensiv

Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
.. und außerdem halte ich "Lisp lernen in 2 Tagen" für etwas illusorisch ..denke, wenn's so wäre, wäre die Lispfraktion etwas stärker vertreten... Berichtet mal bitte über Eure bisherigen Erfahrungen und Schulungsinhalte.

Lisp erlernt man natürlich wie jede andere Programmiersprache nur durch die Praxis. Aus Erfahrung aber weiss ich, dass die größten Hürden durch eine kurze Einführung überwunden werden können. Man kann in zwei Tagen das Wesentliche erlernen, um selbst kleine Programme schreiben zu können und um fremde Programme, die man z.B. hier sieht, zu verstehen und an eigene Bedürfnisse anpassen zu können. Natürlich wird man es nur dann zum Meister bringen, wenn man das Erlernte dann in der Praxis weiter ausbaut und sein Wissen selbst ständig erweitert.

Wenn aber erst mal solche Grundlagen vorhanden sind, dann kann man auch recht schnell in die weiteren einzeln zu behandelnden Gebiete vordringen, also z.B. die Reaktorprogrammierung oder DCL-Programmierung etc., und auch da hilft eine kurze Anleitung erst mal über die ersten Einstiegshürden hinweg.

Man kann sich diese Themen natürlich auch selbst erarbeiten, aber nach meiner Erfahrung und wie man auch aus den Anfragen im Lisp-Forum hier ersehen kann, hilft ein begleiteter Einstieg über die gröbsten Hürden hinweg - wenn man anhand einiger einfacher Beispiele die Zusammenhänge mitbekommen hat, dann geht das weitere Selbststudium (das hört ja bekanntlich nie auf, wie die Lisp-*****s hier bestätigen werden) doch wesentlich leichter.

Die Seminare werden von sehr kompetenten Leuten durchgeführt, die teilweise sehr große kommerzielle Programme geschrieben haben, und die wie z.B. ich selbst eine sehr umfangreiche Lehrtätigkeit (u.a. CAD- und Lisp-Seminare an der ETH Zürich) nachweisen können. Wir garantieren, dass unser Lehrpersonal mit den besten der hier bekannten Lisp-Fachleute mithalten kann.

So viel Werbung wollte ich hier zwar gar nicht machen, aber da Du nun schon mal gefragt hast, wollte ich das nicht unbeantwortet im Raum stehen lassen. Trotzdem nochmals der Hinweis: das Seminarangebot steht noch nicht! Man kann hier nichts kaufen oder bestellen oder sich anmelden, man kann nur sagen, ob man selbst so einen Wochenend-Kurs besuchen würde, wenn er in der eigenen Stadt angeboten würde.

Grüße aus der Schweiz
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 14. Jun. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die ausführlicheren Informationen.

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-intensiv
Mitglied
CAD-Anbieter


Sehen Sie sich das Profil von cad-intensiv an!   Senden Sie eine Private Message an cad-intensiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-intensiv

Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 14. Jun. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,
ist das was du hier machst nicht so was wie Werbung? (zumindest so ein bisschen?) Und ausserdem ist es ein Crossposting!

Wofür sollte das denn Werbung sein? Es gibt kein Produkt, das angeboten wird, und es gibt keine Möglichkeit, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen oder zu bestellen. Es geht hier für uns nur darum, den Markt zu erkunden, bevor wir dann die Dienstleistung fertig entwickeln, einige zehntausend Franken in das Equipment investieren und dann geeignete Werbung machen. Vermutlich würden wir dann, wenn es so weit ist, sogar bezahlte Werbung auf CAD.de schalten.

Ich muss auch unabhängig davon sagen, dass mir Eure deutsche Paranoia gegenüber Werbung ziemlich absurd vorkommt. Jeder von Euch hat nur deshalb Arbeit, weil sein Arbeitgeber Dienstleistungen oder Produkte auf dem Markt anbietet. Und so ein Angbeot auf dem Markt plazieren kann man eben nur, indem man auf potentielle Kunden zugeht - von alleine kommt kein einziger! Die Existenz jedes einzelnen von Euch hängt davon ab, dass Werbung für seine Leistungen gemacht wird!

Ihr Deutschen solltet Euch mal überlegen, ob Eure Wirtschaft vielleicht auch deshalb am Boden liegt, weil Ihr gegenüber der Wirtschaft prinzipiell so negativ eingestellt seid. 

Grüße aus der Schweiz
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 14. Jun. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad-intensiv:

Ich muss auch unabhängig davon sagen, dass mir Eure deutsche Paranoia gegenüber Werbung ziemlich absurd vorkommt. Jeder von Euch hat nur deshalb Arbeit, weil sein Arbeitgeber Dienstleistungen oder Produkte auf dem Markt anbietet. Und so ein Angbeot auf dem Markt plazieren kann man eben nur, indem man auf potentielle Kunden zugeht - von alleine kommt kein einziger! Die Existenz jedes einzelnen von Euch hängt davon ab, dass Werbung für seine Leistungen gemacht wird!

Grüße aus der Schweiz
Robert


Sollten wir es bitte dabei belassen!?


Zitat:
Original erstellt von cad-intensiv:

Ihr Deutschen solltet Euch mal überlegen, ob Eure Wirtschaft vielleicht auch deshalb am Boden liegt, weil Ihr gegenüber der Wirtschaft prinzipiell so negativ eingestellt seid. 

Grüße aus der Schweiz
Robert


Schon dabei  http://www.deutschlandplus.de/

Der Rennfahrer, Tennisspieler und Milchproduzent wird froh sein, wenn sie hier nochmals aufgenommen werden 

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 14. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadworx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cadworx an!   Senden Sie eine Private Message an Cadworx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadworx

Beiträge: 86
Registriert: 21.08.2004

Autodesk infiziert seit 1996 (AutoCAD / ADT / Revit) und ein paar Branchenapplikationen

erstellt am: 14. Jun. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert

Ich persönlich hätte sicherlich Interesse an sowas, obwohl ich selbst schon Erfahrungen mit Lisp habe. Dazulernen kann aber nie schaden denke ich.

Allerdings glaube ich nicht das sich diese Preise lange halten lassen. Hast du dafür einen Investitionsplan entworfen oder sind die Preise frei gewählt? Entweder man macht extrem viele Schulungen oder hat grosse Klassen bei diesen Preisen. Für das erste fehlt der markt und das zweite ist nicht attraktiv. Wenn man bedenkt...alleine Schulungsunterlagen zu erstellen oder die ganze Administration, etc. verschlingt massiv Zeit (und Geld, wenn mans nicht privat macht).

Darf ich fragen von welchem Systemhaus du sprichst?

------------------
Viele Grüsse aus dem Land der Berge
CADworx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 14. Jun. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi cad-intensiv,
jau, ich will auch.
Das würde mich doch mal interessieren ob ich zu dem Preis noch etwas dazulernen kann.
Auch wären mir 128 €uronen nicht zu viel um zu gucken ob:
"Wir garantieren, dass unser Lehrpersonal mit den besten der hier bekannten Lisp-Fachleute mithalten kann."
nur ein markiger Spruch ist oder das Niveau des "EINZIGARTIGEN" (Alle Insider wissen wer gemeint ist?!) tatsächlich gehalten wird ;-).
Wo is' der olle einzigartige denn überhaupt?

BTW: Ich fänd' es wirklich klasse, wenn Ihr so etwas zu einem solchen Preis anbieten könntet. Dann bitte auch gleich noch .NET, C, Java...

Und ich empfinde Dein Posting hier keineswegs als Werbung (und jeder hier weiß, dass ich da SEHR empfindlich reagiere...)

Also dann,
hoffentlich wird was draus.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 14. Jun. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albert,

warum reicht es?
Man kann sich ja umdrehen, wenn jemand einem den Spiegel hinhält.

Gruß

Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-intensiv
Mitglied
CAD-Anbieter


Sehen Sie sich das Profil von cad-intensiv an!   Senden Sie eine Private Message an cad-intensiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-intensiv

Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 14. Jun. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Cadworx:
Hallo Robert

Ich persönlich hätte sicherlich Interesse an sowas, obwohl ich selbst schon Erfahrungen mit Lisp habe. Dazulernen kann aber nie schaden denke ich.

Allerdings glaube ich nicht das sich diese Preise lange halten lassen. Hast du dafür einen Investitionsplan entworfen oder sind die Preise frei gewählt? Entweder man macht extrem viele Schulungen oder hat grosse Klassen bei diesen Preisen. Für das erste fehlt der markt und das zweite ist nicht attraktiv. Wenn man bedenkt...alleine Schulungsunterlagen zu erstellen oder die ganze Administration, etc. verschlingt massiv Zeit (und Geld, wenn mans nicht privat macht).


Ja, das ist schon durchkalkuliert. Natürlich klappt das auch nur deshalb, weil auch in der Schweiz die Löhne langsam nachgeben und wir froh sind, wenn wir noch Arbeit finden.

Wir werden wohl jeweils mindestens 10 Teilnehmer pro Kurs brauchen, um mit den geplanten Preisen über die Runden zu kommen. In Großstädten kriegt man die wohl auch problemlos, aber da gibt's Konkurrenz eingesessener CAD-Systemhäuser - da geht der Wettbewerb über den Preis. Und wir denken auch, dass in abgelegenen Regionen mit Klein- und Mittelstädten auch was zu machen ist - dort gibt es mangels ausreichender Nachfrage meist keine etablierten CAD-Häuser mit Seminarangeboten, und da bietet sich so eine fahrende Schule an.

Zur Gruppengröße: meine persönliche Erfahrung ist, dass gerade der Unterricht in Kleingruppen oder sogar Einzelunterricht sehr ineffizient ist. Bei mehr Teilnehmern tauchen einfach auch mehr Fragen auf, an die der Einzelne nicht immer denkt, von deren Beantwortung er aber dennoch genau so profitiert wie der Fragesteller. An der ETH hatte ich immer Gruppen von 16 Studenten, und das war sehr gut zu machen und hat den Teilnehmern gut was gebracht.

Zitat:

[i]Darf ich fragen von welchem Systemhaus du sprichst?

Nein, noch nicht, denn wenn aus dem Vorhaben nichts wird, dann soll darunter das Tagesgeschäft nicht leiden ;-) Höchstwahrscheinlich wird für diese Wanderschule sowieso eine eigene Firma gegründet.

Danke für das Interesse
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anke-S
Mitglied
Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von Anke-S an!   Senden Sie eine Private Message an Anke-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anke-S

Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad-intensiv:
Hallo Leute,
Wir sind ein CAD-Systemhaus aus der Schweiz und planen, europaweit Vor-Ort-Kurse für die Autolisp/Visuallisp Programmierung anbieten. Bevor wir aber weiter in den Aufbau investieren, wollen wir die Nachfrage prüfen.

Wenn Ihr in euren Kursen auch zeigt, wie man Blockattribute manipulieren und auswerten kann, dann habe ich größtes Interesse. Ich bin aus Butzbach, ein Kurs in Frankfurt würde also gut passen. Gibt's schon was Genaueres über Termine und Orte?

Danke
Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 20. Jun. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Jup Intersses besteht auf alle Fälle auch bei mir.

@Anke-S

Findest du im Forum schon zig Sachen. Das beste was super Funkt ist die Kombination zwischen Acad/Excel mit Attin und Attout (von E-Tools).

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anke-S
Mitglied
Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von Anke-S an!   Senden Sie eine Private Message an Anke-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anke-S

Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 20. Jun. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
Servus

Jup Intersses besteht auf alle Fälle auch bei mir.

@Anke-S

Findest du im Forum schon zig Sachen. Das beste was super Funkt ist die Kombination zwischen Acad/Excel mit Attin und Attout (von E-Tools).


Ich weiss schon, dass es da viel Software gibt, aber ich würde diese Programme auch gern verstehen können und für meinen Bedarf umbasteln können. Ich hab schon ein paar mal den Anlauf genommen, Autolisp mit den online-Tutorials zu lernen, natürlich auch mit dem sehr gut gemachten von Mapcar. Aber irgend wie fehlt bei mir der richtige Kick dabei. Das ist schon so, wie Robert das oben beschreibt: man braucht jemanden, der einen für die ersten Schritte an die hand nimmt.

liebe Grüße
Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

HALLO Anke
muss dir recht geben wäre auch dabei.
auch wenn ich weiter fahren muss.
heinz

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..


Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

Beiträge: 100
Registriert: 25.11.2003

...

erstellt am: 20. Jun. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

tag zusammen,

also mich würde es auch interessieren. gerne auch andere
programmiersprachen.
wie siehts aus im raum würzburg?
und preise sind ja auch für den weniger betuchten bezahlbar.
würden bestimmt ein paar andere aus unserer firma gern daran teilnehmen.

gruss
.: thoumsen :.

------------------
>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

[Diese Nachricht wurde von thoumsen am 20. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadworker
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2004

AMD K7 2400
256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

erstellt am: 20. Jun. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich denke, das wir auch zu zweit dabeiwären.
raum KÖLN wäre schön, zur not aber auch frankfurt wenn´s ein WE ist.

gruß, jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-intensiv
Mitglied
CAD-Anbieter


Sehen Sie sich das Profil von cad-intensiv an!   Senden Sie eine Private Message an cad-intensiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-intensiv

Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 21. Jun. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadworker:
hi,

ich denke, das wir auch zu zweit dabeiwären.
raum KÖLN wäre schön, zur not aber auch frankfurt wenn´s ein WE ist.

gruß, jörg

@alle

Danke für das rege Interesse. Wir werden diese Kurse wohl auf jeden Fall durchführen, vorausssichtlich ab Ende September. Alle diejenigen, die hier oder per E-Mail Interesse bekundet haben, werden rechtzeitig direkt angeschrieben. Die Kurse werden in den Städten zuerst angeboten, für die sich hier am meisten Interessenten gemeldet haben - im Moment stehen Wien, Frankfurt und Köln ganz oben :-)

Noch ein Bonbon: wir haben bei unseren Preisen mit 20 Euro Kosten für die Akquise pro Teilnehmer kalkuliert. Wenn ein Teilnehmer an einem Seminar weitere Teilnehmer vermittelt und uns so diese Kosten erspart, dann werden diese 20 Euro direkt an ihn  ausbezahlt, bzw der Gruppe wird ein entsprechend vergünstigter Gruppenpreis berechnet.

Danke nochmals, und Grüße aus der Schweiz
Robert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-intensiv
Mitglied
CAD-Anbieter


Sehen Sie sich das Profil von cad-intensiv an!   Senden Sie eine Private Message an cad-intensiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-intensiv

Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 13. Jul. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Termin für das erste Lisp-1 Seminar für Einsteiger ohne Vorkenntnisse steht bereits fest: in Wien am Wochenende, dem 25. und 26.09.. Die Teilnahmegebühr beträgt 128,00 Euro, jeder Teilnehmer hat einen eigenen Rechner zur Verfügung. Voranmeldungen bitte an cad-intensiv@gmx.de.

Weitere Veranstaltungen in München, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und Dresden werden folgen.

Grüße
Robert Steiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 13. Jul. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert
das ist Sonntag und Montag ist das richtig, und wo genau ihn wien
heinz

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jul. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann "der Rest & alles Folgende" bitte außerhalb dieses Forum´s
über die Bühne gehen !? DANKE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 13. Jul. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gibt's die Seminare auch im Raum Trier-Luxembourg-Aachen ?

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmanager Systemplanung (m/w/d), TGA, Voll- oder Teilzeit

Hast Du schon einen guten Plan für morgen? Für Deine eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem kannst Du beides miteinander verbinden ? und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Deine Karriere tun.

Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden. Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jul. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-intensiv 10 Unities + Antwort hilfreich

HIER ist jetzt Schluß !

wenn sich einige durch geschriebenen Text nicht abhalten lassen
dann wird das Thema eben gesperrt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz