Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fraport Microstation ACAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fraport Microstation ACAD (1108 mal gelesen)
Ralle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wecke ich bei jemand irgendwelche Emotionen mit den Stichworten
"Fraport Frankfurt, Datenaustausch Microstation V8 u. ACAD" bei euch?!
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

ja bei mir,
Fraport erinnert mich an meinen Urlaub ab Freitag,
Datenaustausch ist immer so ne sache
Microstation hat doch was mit nem Mac zu tun, die mag ich nicht, und
Acad ist die Basis für ADT.

Reicht das?
Nee, mal ernsthaft, du suchst einen, der mit der Fraport datenaustauschprobleme hatte? Dann frag auch danach... sonst könnten noch mehr solcher Antworten kommen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Ralle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry wenn die Frage hier vielleicht falsch plaziert sein sollte,
aber ich suche ACAD-User (externe Firmen) die mal Probleme hatten
die wir vielleicht in Zukunft haben werden. Hab auch schon viel
negatives im Microstation-Forum gelesen.
Da mein Kollege und ich wie immer die Sache am Ende ausbaden müssen,
versuche ich halt jetzt schon so viel wie möglich Infos zu bekommen
um später keine Probleme zu kriegen. Das geht halt nur mit Erfahrungen.
Vor Ort haben wir leider momentan keinen Ansprechpartner!!!
Evtl. werden wir Microstation kaufen müssen... und das kostet halt.

Übrigens bin nächste Woche auch am Fraport (Urlaubstechnisch)

[Diese Nachricht wurde von Ralle am 14. Jun. 2005 editiert.]

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Yvonne - was magst Du nicht Mac`s oder Microstation. Für letzteres hätte ich Verständnis :-)
@ Ralle - wir haben in anderem Zusammenhang öfters Datenaustausch mit Microstation. Probleme gibts da schon. AM besten lassen sich diese auf der Microstation Seite lösen; wenn dort die aktuellste Version eingesetzt wird. Die liest/schriebt nämlich DWG !
Die Studentenversion kostet so was um die 60€ :-)
[Zum Testen was ankommt - müßt euch halt `nen Praktikanten mit Laptop anlachen]

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
den Mac an sich... aber bitte keine Diskussionen darüber anfangen, ist meine, tief in mir verwurzelte Meinung. Microstation kenn ich nicht.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Microstation merkt man leider immer noch an, daß Sie Ihre Ursprünge in der UNIX Welt hat. Sie läuft / lief auf vielen Plattformen während sich Autodesk spätestens mit Acad 14 konsequent den Windows Guidelines unterworfen hat.
Allein diese Anpassung an übliche Bedienweisen macht das Arbeiten mit AutoCAD für den Normaluser leichter als das Arbeiten mit Microstation. Natürlich kann ein geübter Nutzer in beiden Programmen gut und schnell arbeiten. Aber insbesondere für Neueinsteiger ist die Lernkurve in AutoCAD sicher flacher, da viele Grundarbeitsweisen aus üblichen Windowsanwendungen 1:1 übernommen werden können.
Microstation merkt man seinen Urprung vom Grosrechner allerdings auch darin an, daß es mit sehr großen Datenmengen deutlich besser umgehen kann als AutoCAD.
[zm Mac nur soviel: Microstation unterstützt die Plattform noch während Autodesk das mit R12(?) eingestellt hat]

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz