|   |   | 
  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | 
|   |   | 
  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
  | 
| 
Autor
 | 
Thema:  aus unmengen zeichnungen pdf erstellen (599 mal gelesen)
 | 

CadWerner Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 78 Registriert: 21.02.2005 Acad 2002 ProSteel 16.35 Win XP 
                         | 

erstellt am: 14. Jun. 2005 09:49       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:           

Hallo Leute, ich hätte da mal ne kleine Frage. Gibt es ein Programm, mit dem man aus 20, 30, 40 und mehr Zeichnungen mal schnell .pdf erstellen kann, ohne das man in die Zeichnungen rein muss?  Danke schon mal im voraus.
  ------------------ gruß aus waldbrunn werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  | 

CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom. 
                         | 

erstellt am: 14. Jun. 2005 10:07       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für CadWerner  
                         | 

Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

| 

erstellt am: 14. Jun. 2005 10:10       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für CadWerner  

Hallo Werner, Ganz ohne Zusatztools, nur mit Windows-Methoden, geht's folgendermassen: - Am Desktop ein Icon für den PDF-Drucker legen - vom Windows-Explorer die gewünschten Dateien gesammelt auf dieses Icon werfen - ein paar Meldungen bestätigen, fertig! Dies setzt naturlich voraus, daß eine passende Seiteneinrichtung eingestellt ist, usw. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  | 

CadWerner Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 78 Registriert: 21.02.2005 Acad 2002 ProSteel 16.35 Win XP 
                         | 

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:09       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:           

Hallo Leo, ich habe das mit dem PDF Drucker auf den Desktop legen und die Zeichnungen aus dem Explorer auf den Drucker ziehen ausprobiert. Am Anfang funnktioniert es auch noch. Aber irgendwann kommt die Meldung, konnte die angegebenen Dateien nicht drucken. Dann soll ich es über AutoCad machen. Funktioniert das nicht mit jedem Drucker? Hallo Thomas, ich lade mir gerade den einen Converter herunter. Ich denke, das das genau das ist was ich brauche. Wenn es jetzt das gleiche Programm auch noch komplett kostenlos gäbe und nicht nur eine 30 mal benutzen Testversion <-- netter Satzbau    dann wäre ich rund um zufrieden. Auf jedenfall mal Danke an Euch beiden Gruß aus Waldbrunn Werner ------------------ gruß aus waldbrunn werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  | 

Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

| 

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:55       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für CadWerner  

Hallo Werner, Ich hab's nur mit 3 Dateien schnell probiert, bevor ich geantwortet habe, und da hat's funktioniert. Wir verwenden normalerweise das Dienstprogramm zum Stapelplotten, das (zumindest bei einer vollständigen Inventor Series Installation) mit dabei ist, das geht flott und mit logfile, usw. Weiß aber nicht ob das bei einer Standard-AutoCAD-Installation mit dabei ist. Tools zum Seriendrucken/plotten gibt's ja wie Sand am Meer, eines der Hauptprobleme ist stets daß irgendwann irgenjemand der Datei genau mitteilen muß wie sie gedruckt werden soll (eben Seiteneinrichtung, usw.). Wenn das mal geschehen ist ist der Rest keine Hexerei, da haben wir schon Zeichnungspakete mit 100ten Zeichnungen durcharbeiten lassen. Bei 20, 30 Zeichnungen geht's ja manuell auch ganz flott. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  |