Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kreisdarstellung ind Word

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
Autor Thema:  Kreisdarstellung ind Word (1244 mal gelesen)
Naphit_Ali
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Naphit_Ali an!   Senden Sie eine Private Message an Naphit_Ali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naphit_Ali

erstellt am: 13. Jun. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich möchte eine CAD Darstellung in Word einfügen. Auch habe ich schon intensiv im Forum gesucht - jedoch nix passendes für meine Lösung gefunden.

Wenn ich etwas in Word exportiert hatte dann immer mittels markieren des Models im Layoutbereich und einfügen als Metadatei. Hat bis dato auch immer gut geklappt.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit der Darstellung von Kreisen. Alle Kreise der Darstellung werden sozusagen als Polygon (bzw. Vieleck) dargestellt. begründet ist dies wahrscheinlich in der Punktanzahl welche den Kreis definiert, da ich mit anderen Kurven (welche durch mehr Punkte definiert sind) keine Probleme habe.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Punkte auf einem Kreis zu erhöhen? Auch mittels Regenerieren und Neuzeichnen wird die Darstellung nicht verbessert.

Andere Dateiexportvariationen sind mir qualitativ zu schlecht (.bmp etc). Wäre toll wenn es einen Befehl geben würde der die Kreispunktanzahl erhöhen würde.

MfG Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2012

erstellt am: 13. Jun. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naphit_Ali 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Naphit_Ali:
Hallo alle miteinander,

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Punkte auf einem Kreis zu erhöhen? Auch mittels Regenerieren und Neuzeichnen wird die Darstellung nicht verbessert.

MfG Daniel

ja  Auflös

Befehlszeile: auflös

Möchten Sie Schnellzoom? [Ja / Nein] <J>: Drücken Sie die EINGABETASTE (Der Schnellzoom steht nicht mehr als Option für diesen Befehl zur Verfügung; diese Funktion verbleibt lediglich aus Gründen der Kompatibilität für Skripten.)

Kreiszoomkomponente eingeben (1-20000) <aktuell>: Geben Sie eine Ganzzahl von 1 bis 20 000 ein, oder drücken Sie die EINGABETASTE

AutoCAD regeneriert das Modell.

AUFLÖS steuert mit Hilfe von Kurzvektoren die Darstellung von Kreisen, Bogen, Ellipsen und Splines. Je größer die Anzahl der Vektoren ist, desto glatter erscheint der Kreis bzw. Bogen. Wenn Sie beispielsweise einen sehr kleinen Kreis erstellen und ihn anschließend zoomen, sieht er möglicherweise wie ein Polygon aus. Wenn Sie den Befehl AUFLÖS zur Vergrößerung und Regenerierung von Zeichnungen verwenden, wird die Darstellung des Kreises aktualisiert und geglättet. Das Verringern des Zoom-Prozentsatzes hat die entgegengesetzte Wirkung.

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

WIN 7; Intel Xeon CPU 3.07 GHz; 8 GB RAM; Bricscad Pro 19; ProVi_Brics V6; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 13. Jun. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naphit_Ali 10 Unities + Antwort hilfreich

Außerdem kannst Du in WORD über "Einfügen" - "Objekt" eine dwg-Datei direkt einfügen, ohne sie vorher umgewandelt zu haben!

Gruß aus der Provence
Nauplia

------------------

j-sc
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 13. Jun. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naphit_Ali 10 Unities + Antwort hilfreich

F1 -> WHIPARC

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Naphit_Ali
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Naphit_Ali an!   Senden Sie eine Private Message an Naphit_Ali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naphit_Ali

erstellt am: 13. Jun. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an alle. 

Auflös ist genau der befehl den ich gesucht habe  Klappt wunderbar - Kreise sind wieder wie sie sein sollen --> rund 

whiparc hab ich leider nicht gefunden (nur whip!) - kann aber an meinem leicvht veralteten AutoCAD liegen. Und da eine brauchbare Lösung ja vorhanden war hab ich auch nicht tiefer geforscht.

Also Vielen Dank nochmals 

MfG Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz