Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Höhen (Z) zwischen AutoCAD und Caddy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Höhen (Z) zwischen AutoCAD und Caddy (3385 mal gelesen)
Aaron
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aaron an!   Senden Sie eine Private Message an Aaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aaron

Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 10. Jun. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe folgendes großes Problem:
Nun, ich habe Koordinaten (x;y;z und Punktnummern) in Caddy eingelesen, wodurch ich dann Symbole, Punktnummern und Höhenzahlen in der Zeichnung erhielt. Diese wurden als DXF-Datei abgespeichert und so konnte ich sie in AutoCAD (2000) einlesen. Dort habe ich Linien verbunden usw. Bringt man nun die Daten zurück in Caddy erkennt das Caddy-Programm die Höhen nicht mehr, also beim anklicken wird für Z 0.00 ausgegeben.
Bekommt man es nachträglich hin das es funktioniert? Oder ist es unmöglich?
Kann man denn im AutoCAD die Z-Koordinate nutzen um Erdmassenberechnungen durchzuführen?

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Jun. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aaron,

die in Caddy erzeugten Symbole haben eine Höhe? Oder steht die bloß als Text mit am Symbol dran? Wenn Du dann die DXF in ACAD einliest, haben die Objekte einen Z-Wert (Eigenschaften)? Mit welchen Linien verbindest Du die Objekte? 2D-Plylinie, Linie oder 3D Polylinie?
Und zum Schluss: Jein, man kann mit ACAD Massenberechnungen anstellen, allerdings nicht im puren ACAD. Es gibt aber Aufsätze, die das bringen.

Viele Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aaron
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aaron an!   Senden Sie eine Private Message an Aaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aaron

Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 10. Jun. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz!
Also die Höhe als Text steht sowohl im Caddy als auch im AutoCAD als Text dran (in der Zeichnung). Die Daten im AutoCAD sind nur in 2D, ich denke mal im Caddy auch. Somit ist bei Z immer 0.00 angegeben wenn man drauf klickt. Aber im Caddy sollen, wie mir gesagt wurde x;y und z ausgegeben werden (beim anklicken)und man könne Erdmassenberechnungen durchführen. Angeblich wäre das durch die Zwischenbearbeitung mit AutoCAD nicht mehr möglich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 10. Jun. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

... "leider" hab ich kein Caddy (puhh)hier um das Testen zu können, aber wenn das in Caddy alles so gut geht fragt man sich schon warum Du die Linien "usw" in AutoCAD machst :-)
Spaß beiseite wir haben schon viele Daten mit anderen Systemen ausgetauscht und spätestens bei 3D wird`s immer sehr speziell. Ich würd mich hier entscheiden und entweder nur mit Caddy oder nur mit AutoCAd arbeiten. Bei der hin und herschieberei ist immer ein gewisses Verlustrisiko dabei.
In der Autodeskwelt solltest Du dann allerdings Autodesk Map oder eine spezielle Fachaplikation zur Massenberechnung benutzen.
Bei Caddy ? - waren die nicht schoon mal tot - pleite ??

------------------

Intelligenz ist wissen wo`s steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aaron
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aaron an!   Senden Sie eine Private Message an Aaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aaron

Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 10. Jun. 2005 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Punkte in einem anderen Büro eingelesen, wegen der Punktcodes.
Wenn beim AutoCAD Punkte mit Z als 0.00 beim anklicken angegeben werden ist dann die Höhe trotzdem irgendwo abgespeichert, oder ist die ganze Zeichnung wertlos?
Muss ich beim 3D-Zeichnen den Z-Wert mit eingeben oder zeichne ich so wie in 2D?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB3
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TB3 an!   Senden Sie eine Private Message an TB3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB3

Beiträge: 96
Registriert: 17.11.2004

Windows XP Pro
CIVIL 3D 2008
VESTRACIVIL
AMD ATHLON XP3000+
1GB

erstellt am: 13. Jun. 2005 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aaron,

um die im Modul Caddy-Vermessung erzeugten Punktfolgen in ein 3d-dxf zu bekommen, muss eine Formatierungsvorschrift angewendet werden. Hat noch nie bei uns geklappt.
Besorge Dir eine Vermessungsapplikation für das Einlesen der Punkte aus einer Ascii Datei (habe schonmal irgendwo ein Lisp-Programm gefunden was das auch kann, ich denke sogar hier im Forum). Für die Massenberechnung brauchst Du eine Applikation, die aus den Punkten eine Dreiecksvermaschung generieren und auswerten kann (Massen zwischen zwei Horizonten nach der Prismenmethode, ACADMap pur kann das nicht), das gibts aber mit Sicherheit nicht für lau. Wir verwenden VESTRACAD auf ACADMap2004. Für das Einlesen der Punkte und dwg-Ausgabe mit den Z-Koordinaten biete ich Dir meine Hilfe an.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Holger Saul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 13. Jun. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

>>(Massen zwischen zwei Horizonten nach der Prismenmethode, ACADMap pur kann das nicht),<<
Autodesk Map3D also "Map" ab Version 2005 kann das sehr wohl, auch das Einlesen von Punkten ist integriert!

------------------

Intelligenz ist wissen wo`s steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 13. Jun. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir mal Acadin und Acadin3d an - hier: http://www.industrie24.com/i24/pages/mp.php?getpage=ftpacad&se=D

Digitales Geländemodell:
zB: AutoTerrain 3.4  http://www.edo-software.de/


------------------
Gruß, Ernst
http://www.geopaint.at

[Diese Nachricht wurde von Geos am 13. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB3
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TB3 an!   Senden Sie eine Private Message an TB3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB3

Beiträge: 96
Registriert: 17.11.2004

Windows XP Pro
CIVIL 3D 2008
VESTRACIVIL
AMD ATHLON XP3000+
1GB

erstellt am: 13. Jun. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

@cosgeo

Danke, gut zu wissen, aber Aaron mit ACAD2000 ist damit auch nicht geholfen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Holger Saul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 13. Jun. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

Seid mir nicht böse aber wenn ich sehe was hier zum Teil für Klimmzüge gemacht werden frag ich mich ob es wirtschaftlich betrachtet nicht besser wäre ab und an doch ein Update mit zu machen.
Damit wir uns richtig verstehen, den jährlichen zyklus den Autodesk inzwischen eingeschlagen hat finde ich auch nicht OK. nur so Geschichten wie "ich hab Acad14 unter XP" das hat was von "wir Subventionieren Seinkohlebergbau" anstatt in erneuerbare Energien zu investieren :-)

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aaron
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aaron an!   Senden Sie eine Private Message an Aaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aaron

Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 14. Jun. 2005 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Antworten!
Habe TB3 mal kontaktiert, ansonsten werd ich mal versuchen was über Acadin und Acadin3D heraus zu finden... also eine Anleitung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aaron
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aaron an!   Senden Sie eine Private Message an Aaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aaron

Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 22. Jun. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hat sich TB3 noch nicht gemeldet.
Vielleicht weiß jemand wo ich eine Anleitung für Acadin3D finde, oder kann mir helfen...

Würde mich sehr freuen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB3
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TB3 an!   Senden Sie eine Private Message an TB3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB3

Beiträge: 96
Registriert: 17.11.2004

Windows XP Pro
CIVIL 3D 2008
VESTRACIVIL
AMD ATHLON XP3000+
1GB

erstellt am: 22. Jun. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aaron,

wer wollte denn mit wem Kontakt aufnehmen? Ich stehe noch dazu.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Holger Saul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aaron
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aaron an!   Senden Sie eine Private Message an Aaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aaron

Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 22. Jun. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TB3!
Schön dich zu lesen, hatte dir eine Privatmail geschrieben. Kam die nicht an?

Grüße,
      Aaron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB3
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TB3 an!   Senden Sie eine Private Message an TB3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB3

Beiträge: 96
Registriert: 17.11.2004

Windows XP Pro
CIVIL 3D 2008
VESTRACIVIL
AMD ATHLON XP3000+
1GB

erstellt am: 23. Jun. 2005 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aaron,

Privatmail, wie das denn? Ruf mich besser an 03605/555142!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Holger Saul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolli_caddy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wolli_caddy an!   Senden Sie eine Private Message an wolli_caddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolli_caddy

Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 14. Okt. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aaron,
Hilfe zu CADdy-Problemen und die ultimative Software in der GeoInformatik mit dem Namen GEOvision³ erhälst Du unter www.geovision3.net oder 02845 / 297922 oder unter WBuecken@k2-computer.com

MfG
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

der von dir beantwortete Beitrag ruht seit rund 4 Monaten. Deshalb gehe ich davon aus, dass eine Lösung gefunden wurde.
Dein Beitrag enthält keine Lösung, weshalb ich mich frage, wozu du überhaupt gepostet hast.
Beantworte ich mir die Frage selbst, entsteht folgender Eindruck: Du hast nach einem Beitrag gesucht, der inhaltlich zu dem Angebot deines Arbeitgebers passt. Dies einzig mit dem Ziel, Werbung hierfür zu posten.
Das wird nicht gern gesehen. Entweder du glänzt hier mit kompetenten Antworten und kannst auf diesem Weg Anwender überzeugen, mit deiner Firma zusammen zu arbeiten, oder du schaltest offiziell Werbung. Ansprechpartner hierfür sind Herr Ranig oder Herr Deck. Kontaktdaten findest du im Impressum.

In diesem Forum wird einander unentgeldlich geholfen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Jackpot on demand - Wir eröffnen den Spätsommer mit einer Verlosung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

..Tja da kann ich Holger nur beipflichten.
Am einfachsten wäre wohl solche Threads einfach zu schließen/sperren. Wenn das thema wirklich nochmal aktuell wird kann ja ein neuer Thread (ggf mit Querverweis) aufgemacht werden.

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 15. Okt. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aaron 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Aaron:
...Vielleicht weiß jemand wo ich eine Anleitung für Acadin3D finde, oder kann mir helfen...

Da der Thread nochmal aktuell geworden ist (habs damals nicht gesehen) und noch gefragt:
Das Programm verschiebt Blöcke(Inserts), deren zweites Attribut mit "Hoehe" bezeichnet ist, auf die entsprechende Z-Koordinate.

Vielmehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen - Objekte (die zu verschiebenden Inserts) auswählen, Enter, fertig.

... und bei Acadin gibts eine README.TXT mit Beispielzeichnung - Alles klar?


------------------
Gruß, Ernst

suche Job
Meine Homepage

[Diese Nachricht wurde von Geos am 15. Okt. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Geos am 15. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz