Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemaßungsstil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßungsstil (673 mal gelesen)
delphin29
Mitglied
azubi technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von delphin29 an!   Senden Sie eine Private Message an delphin29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delphin29

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

Acad 2006
ProSteel 17.0

erstellt am: 10. Jun. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ihr lieben,
wer kann mir helfen? ich habe folgendes problem.
ich habe mehrere bemaßungsstile. jedesmal wenn ich von modell in layoutbereich wechsel und wieder zurück, bekomme ich eine stilüberschreibung. woran kann das liegen?
gruß sandra


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jun. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

WAS wird denn überschrieben ?
WO passiert das ? <in einer oder in allen Dateien / auch in neuen ?>
WELCHES Programm nutzt du denn ? Bitte angeben, siehe auch -Infothread Systemangaben-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

delphin29
Mitglied
azubi technischer zeichner


Sehen Sie sich das Profil von delphin29 an!   Senden Sie eine Private Message an delphin29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delphin29

Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2005

Acad 2006
ProSteel 17.0

erstellt am: 10. Jun. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
der aktull eingestellter bemaßungsstil ändert sich nur im modellbereich. dann stimmt z.b. die schriftgröße nicht mehr. ich darf dann immer wieder auf den richtigen stil gehen und als aktuell einstellen. das nervt tierisch.
ich arbeite mit AutoCAD2000

gruß sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 10. Jun. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
[b]WAS wird denn überschrieben ?
WO passiert das ? <in einer oder in allen Dateien / auch in neuen ?>
WELCHES Programm nutzt du denn ?[/B]

Hi Leute,

@Sandra: Bei mir passiert dass auch immer hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden......  

@cadffm: 1 -der Bemaßungsstil wird überschrieben (nicht wirklich aber
            so steht das dann  dort, siehe angehängte Datei)
         2 -das passiert immer (bei mir zumindest) wenn man vom Modell
            in den Layoutbereich & zurück wechselt, egal ob die
            Zeichnung neu oder alt ist.....also quasi generell
         3 -AutoCAD 2002
Es ist dann so, wie Sandra beschreibt, die Schriftgröße ist dann riesig und irgendwie passt dann nichts mehr, bis man einfach den aktuellen Bemaßungsstil wieder auf den gewünschten Stellt. Da bringt ACAD eine Meldung das Wenn ich einen anderen Stil zum aktuellen mache die Stilüberschreibungen verworfen werden. Das bestätige ich und schon passts wieder?!?!??  
Ich glaube langsam dass es ein BUG von ACAD ist................... wenn nicht, bitte helft auch mir unwissendem etwas

[Diese Nachricht wurde von ManuelKuhn am 10. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jun. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

kannst du mal ne DWG mit dem Bemstil posten,
keine Ahnung warum, mach aber mal..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

erstellt am: 11. Jun. 2005 02:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

hi delphin29,

Bemaßung->Stil
rechte Maustaste auf "Stilüberschreibung" in der Baumansicht.
Löschen auswählen und die Stilüberschreibung löschen.

Tipp:
Bei Veränderungen des Bemassungstils den Knopf "Ändern" verwenden und nicht Überschreiben.
Falls man Temporär andere Maßtext höhen braucht, dann lieber mit dem Knopf "Neu" eine Kopie des Selektierten Stils aus dem Baum nehmen.

So kommt man zumindest nicht mehr durcheinander und es läßt sich ohne generve schnell bemaßen.

------------------
Viele Grüße
..:: pirilao ::..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
den horizont des wissen zu erreichen ist
unmöglich...den auf offener See ist der
horizont auf 360° verteilt....
welchen weg wirst du gehen ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 13. Jun. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung.zip

 
Hier wäre mal eine....

einfach mal vom Modellbereich in den Layoutbereich wechseln und wieder zurück. Ich hab´s grad nochmal gemacht und hatte wieder ne Überschreibung.

Ich hab aber gemerkt, dass es nicht immer der Fall ist, habe vorhin ne neue Datei erstellt und da wars nicht so?!?!??!?????? Ich bin da jetzt auch a weng verwirrt.... das ist jetzt quasi ne alte Datei, musste aber den Inhalt aus Datenschutz Gründen rauslöschen. Es kann sein, dass es nur mit bestimmten Sachen zu tun hat (Blöcke, Layer, Referenzen, oder was auch immer), die in manchen Dateien sind, aber keine Ahnung was oder welche!!

------------------
Immer auf der Suche nach Wissen....wenn ich´s doch nur finden würde....???kann mir jemand helfen??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomek
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomek an!   Senden Sie eine Private Message an tomek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomek

Beiträge: 50
Registriert: 21.07.2004

ACAD 2007
WinXPProSP3

erstellt am: 13. Jun. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hatte das Problem mit den großen Texten bei der Bemassung letztens auch. Dachte auch erst dass die Bemassungstille überschrieben werden. In Wahrheit lag es aber an Textstilleinstellungen. Ursache dafür war eine fest eingestellte Textgröße in dem Textstill, der in den Bemassungstillen eingestellt war. Textgröße bei dem Textstill wieder auf 0 (also Standart) gesetzt – Problem war gelößt.

------------------
cad 'em all 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 14. Jun. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tomek,

habe ich schon mal dran gedacht, aber ist (bei mir zumindest) auch nicht das Problem!? Trotzdem Danke....... wird warscheinlich doch irgend ein BUG von ACAD sein, der anscheinend bei einer bestimmten Kombination von Ereignissen auftritt. Danke an alle 

------------------
Immer auf der Suche nach Wissen....wenn ich´s doch nur finden würde....???kann mir jemand helfen??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 24. Aug. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für delphin29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "tomek" -

ich habe das Problem mit der Stilüberschreibung immer,
wenn ich einen Plan neu öffne. Nicht bei dem allerersten am Morgen,
aber im Verlaufe des Tages.

Dein Tipp ist ja okay, aber ich hab ja aus gutem Grund Bem-Stile, deren Texthöhe speziell nicht 0 sein soll!
Daher, finde ich die Lösung unbefriedigend. :-(

Gibt es noch eine andere Lösung?
Bislang, lösche ich direkt als 1.die Stilüberschreibung im BEM-Stil Manager. Dann hab ich Ruhe. Ist aber nervig!

Gruß
Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz