Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme über Probleme mit ACAD 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme über Probleme mit ACAD 2000 (1028 mal gelesen)
dette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dette an!   Senden Sie eine Private Message an dette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dette

Beiträge: 84
Registriert: 30.01.2005

Windows 2000
Autocad 2000
Accurender 3

erstellt am: 08. Jun. 2005 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nun habe ich mal zwei Monate nicht mit AutoCAD gearbeitet und schon scheint nichts mehr zu funktionieren. Ich muss aber einige Probleme schnellstmöglich lösen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit dem letzten Arbeiten mit AutoCAD meinen PC formatiert habe und deshalb vielleicht nun ein paar Ungereimtheiten auftreten. Ich komme auf jeden Fall nicht weiter und hoffe auf eure Unterstützung.

1. Im Papierbereich sind auf einer Seite 3 verschiedene Ansichten, wobei die Drauf- und Vorderansicht nicht verdeckt geplottet werden sollen. Normalerweise müssen dann doch die Pfeile ausgefüllt sein oder nicht? Nun ist es aber so, dass in der einen Ansicht die Pfeile schwarz gefüllt und in der anderen die Pfeile nicht gefüllt sind. Egal was ich einstelle, die Pfeile bleiben in der Draufsicht gefüllt und der anderen Ansicht ungefüllt. Ich komme nicht dahinter, woran das liegt.

2. Diese fertige Seite habe ich früher immer als wmf exportiert, um sie dann in Corel zu importieren. Dies geht plötzlich nicht mehr. Ich habe nur noch die Möglichkeit, die Seite als bmp zu exportieren, womit ich nichts anfangen kann. Außerdem entsinne ich mich, dass ich nicht über Datei-Exportieren ging, sondern Datei-Erstellen.  Dieses Erstellen gibt es auf einmal gar nicht mehr. Bilde ich mir das nun ein oder spinnt mein Programm?

Ich hoffe, ihr versteht mich einigermaßen und könnt mir schnellstmöglich helfen.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

dette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jun. 2005 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi dette,

In dem AFenster mit der Eigenschaft "Verdeckt" (bzw. verborgen)
werden sicher die Pfeile nicht ausgefüllt, wenn ich davon ausgehe
das du hier die Standard-Bemaßungspfeile meinst.
"Die Pfeile" ist in ACAD kein gängiger Begriff, wäre somit gut wenn du dich
detailierter ausdrücken würdest - also: etwas genauer Beschreiben bitte


Zitat: "Diese fertige Seite habe ich früher immer als wmf exportiert"
Antw.: Ganz sicher nicht, um eine WMF Datei zu erzeugen muß man
Objekte wählen, die Darstellung im Layout kann somit nicht als WMF
exportiert werden !?          - oder habe ich da was mißverstanden ? -
<die Geometrie liegt doch im Modellbereich ?>

"Datei - Erstellen" ist mir unbekannt.
(AC2000 ist aber auch schon ein paar Versionen her, sorry)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dette an!   Senden Sie eine Private Message an dette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dette

Beiträge: 84
Registriert: 30.01.2005

Windows 2000
Autocad 2000
Accurender 3

erstellt am: 08. Jun. 2005 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

mit Pfeilen meinte ich die Pfeilspitzen der Bemaßung. Sorry, ich bin im Moment etwas down. Leider ist es so, wie ich es im obigen Text beschrieben habe. Sowas ist mir bisher auch noch nie passiert.

Zum 2. Problem kann ich nur sagen, dass ich das früher auf jeden Fall so gemacht habe. Erst den Papierbereich als wmf erstellt. Danach die Modellbereiche als wmf erstellt. In Corel dann so zusammengesetzt, dass es so aussieht wie in AutoCAD. Ich konnte die importierten Objekte sogar entgruppieren und hatte jeden Strick einzeln. Das war Klasse. Da es nun aber kein Erstellen mehr auf meinem PC gibt und hier wohl auch niemand weiß, was das für ein Phänomen ist, frage ich einfach mal, wie ihr das macht, wenn ihr die gezeichneten Modelle in ein Grafikprogramm exportieren wollt. Ich entsinne mich auch, dass ich es früher außerdem mit eps-Dateien gemacht habe. Aber auch dies funktioniert nicht mehr. Ich bin absolut ratlos.

Ich könnte es noch über die Taste "Druck" erstellen, aber die Qualität ist zu mieß.

Ich hoffe, es erbarmt sich noch jemand meiner.

Liebe Grüße

dette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 08. Jun. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dette,

nur mal so

zu den Pfeilspitzen:
Sind die Ansichten in den jeweiligen AFs auf "_shademode" "_2d" sowie senkrecht auf xy des aktuellen Koordintensystems? ("_plan" "_c")

zu wmf:
haste schon "_wmfout" probiert?

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 08. Jun. 2005 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dette

Ist es dir möglich mir die Zeichnung zukommen zu lassen?

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Jun. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dette 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, das mit dem WMF #erstellen Layput / erstellen Modellbereich und in
Grafikprog zusammensetzen# habe ich nun kapiert , also vergessen wir das.

Da sich niemand anderes dazu äußert: "Datei-Erstellen" scheinst du definitiv
mit was anderem (anderes Prog. ?) zu verwechseln. Beim "Exportieren", habe
ich jetzt in einer AC2000LT Version nachgesehen, wird mir nur der Dateityp
DWG und WMF angeboten, wobei sich hier die LT-Verion von der Vollversion
unterscheiden kann/wird.

Frage an dich: Kann es nicht sein das du bei der alten installation irgendwelche
Zusatzprogramme / Applikationen installiert hattest !?

Letzten Endes denke ich das deine Installation soweit in Ordnung ist !

Und nun teste mal den oben bereits angesprochenen Befehl: _.wmfout

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dette an!   Senden Sie eine Private Message an dette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dette

Beiträge: 84
Registriert: 30.01.2005

Windows 2000
Autocad 2000
Accurender 3

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke für deine Antwort.

Die Koordinaten sind gleich ("_plan" "_c")  und shademode steht bei beiden Ansichten auf 2d.

Ich habe nun auch mal unter Eigenschaften der Bemaßung geschaut. Die Pfeilspitzen der Vorderbemaßung haben die gleichen Eigenschaften wie die der Grundrissbemaßung, nämlich gefüllt.

Bei _ wmfout passiert das gleiche wie beim exportieren als wmf. In AutoCAD bringt er keine Fehlermeldung, aber die gespeicherte Datei existiert nicht.

Nach einigen Experimenten habe ich nun herausgefunden, dass ich die pdf-Datei in Corel 11 einfügen kann und die Qualität sehr gut ist. In Corel 9, mit dem ich lieber arbeite, hat er Probleme. Mir ist das alles ein Rätsel, aber ich bin nun erst mal froh, dass ich mit pdf so gut klar komme.

Vielleicht fällt dir ja noch was zu den Pfeilspitzen ein, das dies sehr unprofessionell aussieht.

Vielen Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dette
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dette an!   Senden Sie eine Private Message an dette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dette

Beiträge: 84
Registriert: 30.01.2005

Windows 2000
Autocad 2000
Accurender 3

erstellt am: 09. Jun. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

danke für deine Antwort.

Ich habe das gleiche AutoCAD installiert wie vorher. Erst das Original und danach die ganze AutoCAD-Datei drüber, damit alle Einstellungen wie vorher sind. Das hat auch größtenteils geklappt.

Aber ich bin mir so sicher mit dem "Erstellen", denn Exportieren ist ja naheliegend und ich kam damals erst später auf die Methode des Erstellens und habe es dann meinem Chef erklärt. Es kann auch nur in AutoCAD passiert sein. Außerdem ist es merkwürdig, dass AutoCAD partout keine wmf Datei abspeichert, egal ob über exportieren oder wmfout. Irgendwas stimmt da nicht.

Ich könnte AutoCAD erneut installieren, aber wenn ich die alte Sicherung nicht drüber speicher sind alle Voreinstellungen weg und wenn ich sie drüber speicher, dann habe ich das selbe in grün. Ich hasse solche Phänomene.

Vielleicht fällt euch ja doch noch was ein, damit ich nicht an Spuk und Geister glaube.

Liebe Grüße

Dette

[Diese Nachricht wurde von dette am 09. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz