Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  VectorWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  VectorWorks (2944 mal gelesen)
Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 429
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 08. Jun. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gestern wurde in einem Vorentscheid bei uns in der Firma festgelegt, dass wir in Zukunft auf Autocad verzichten werden und stattdessen auf VectorWorks setzen werden.
Nun brauche ich Argumente und zwar gute. Wer kann mir helfen?

Seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Jun. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Seven,

suchst du Argumente gegen AutoCAD oder für VectorWorks ?

Und solltest du Argumente gegen AC suchen - würde man da bei der Konkurrenz nicht mehr Argumente erhalten ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 08. Jun. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

@tunnelbauer
würde Seven hier posten, wenn er Argumente gegen AutoCAD haben wollte?

@Seven:
Was für ein Firma ist es denn? Architektur?
aber allgemeine Argumente sind:
1) Austauschbarkeit mit anderen Fachfimen (Statik, Haustechnik, etc.)
2) Ausbaubarkeit (ADT, MD, eigene Applikationen)
3) Verbreitung (Mitarbeiterschulungen weniger nötig)

jetzt sind die anderen erst mal dran...

Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2280
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 08. Jun. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wronzky:
..jetzt sind die anderen erst mal dran...

ach, wenn man in 3 Jahren selber nicht mal ein einiges klitzekleines Argument pro AutoCAD gefunden hat ist es wohl wirklich besser, zu wechseln.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 08. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 08. Jun. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seven

Ich nehme an, das die Entscheidung in der Geschäftsleitung festgelegt wurde. Aus finanzieller Sicht kann ich das nachvollziehen da Autocad plus Zusatzapplikationen wesentlich teurer ist als Vektor Works. Ich arbeite selber mit Autocad und Vektor Works 10. In der Praxis sieht es aber leider so aus, das Autocad und DWG wesentlich mehr verbreitet sind bei Fachplanern und Architekten als Vektor-Works. Auch die Zeit für die Aufbereitung der Daten von Autocad nach Vektor-Works  sollte man nicht unterschätzen. Auch dann nicht wenn Vektor-Works das DWG Format lesen und schreiben kann. Warum wollt ihr denn auf Vektor-Works wechseln? Sind es allein Kostengründe oder ist es vielmehr so, das ihr in Zukunft verstärkt Kunden habt die mit Vektor-Works arbeiten? Wenn dem so ist, dann hat sich Autocad aus Zeitgründen(Konvertieren und überarbeiten der Pläne)erledigt. Die einzige Alternative wäre evtl. das man zweigleisig fährt.(Autocad parallel zu Vektor-Works)
Kostenfrage? Vektor-Works läuft ja seit der 7 er Version ebenfalls unter Windows so das mmn keinen Apple Rechner benötigt. Wie du siehst, ist es sehr schwer für oder gegen das eine oder andere zu sein. Ich hoffe ich konnte dir bei deinen Argumenten helfen.

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 505
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2025(Deu); Revit 2025(Deu); Windows 11 PRO x64(Deu)

erstellt am: 08. Jun. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Du schreibst in deiner Beschreibung ... und einige lisp´s

Die Möglichkeit der Anpassung ist in AutoCAD doch wesentlich stärker.

(kenne VW aber nicht).
Deine persölichen lisp´s willst du doch nicht kübeln?

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 505
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2025(Deu); Revit 2025(Deu); Windows 11 PRO x64(Deu)

erstellt am: 08. Jun. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

... Und wenn du Hilfe braucht, dann wirst du im VektorWorks-Forum wahrscheinlich verhungern.

VW 35 Themen, 117 Beiträge
AC 10918 Themen, 66762 Beiträge

Allein lisp hat mehr Beiträge als VW.


------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Bernhard GSD am 08. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 429
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ tunnelbauer
Ich bin 100% Autocadmensch, mit dem VW-Flipperkasten kann ich gaaaar nichts Anfangen.

@ wronzky
Austauschbarkeit und verbreitung ist ein Argument, allerdings vernachlässigbar, denn auch eine Externe Autocadzeichnung muss man aufbereiten.
Mitarbeiterschulung ist kein Argument. unsere Firma ist jetzt schon halbe halbe und im erlernen ist mindestens am Anfang VW viel einfacher, muss ich leider zugeben.

@Cad-Dog
Diese Antwort kann ich nicht gebrauchen. VW hat sich in den letzten 3 Jahren extrem weiter entwickelt, so dass es nur noch geringe unterschiede gibt. Da ich nicht beide Programme gleich gut kenne suche ich argumente mit denen ich VW ausstechen kann. Grosse Argumente währen: kein x-Reff, kein Layout, hoher Preis, also die grossen Elemente und nicht die einzelnen Funktionen. VW VW hat aber alles auch bis auf den Hohen Preis.

@ alf-1234
Die Geschäftsleitung ist bei uns so nett, dass sie die Anwender fragt. Die anwender haben sich in einem Vorentscheid mit einer Stimme unterschied für VW entschieden.

@ Bernhard GSD
Ja die anpassbarkeit ist im Autocad sensationell, doch das sticht nicht. Fast alle Autocadanwender haben bei uns das LT, sprich nix Lisp oder ähnliche Spässchen.

@ Foren und Hotlines sind sicher ein Argument. In diesem Forum hatte ich immer innerhalb einer halben Stunde eine Antwort. Das ist im VW Forum nicht so, allerdings hat VW eine Hotline, die ebenfalls schnell und kompetet ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 08. Jun. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

OK mal anders rum...
Welche Argumente haben denn zu Pro Vektorvorks geführt?
Dann können wir ja mal gezielt nach Entkräftungsargumenten suchen.

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 429
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 09. Jun. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also VW kann mir gestohlen bleiben, doch hier die argumente Pro VW:
Preis, Autocad ist schlicht und einfach teurer.
VW lässt sich schneller erlernen, nach zwei Wochen kann man massiv besser arbeiten als mit Autocad
VW hat seit der version 11 alle grossen Arbeitsinstrumente auch wie Layout, x-reff, Bilder, Design-Center (einzelen Funktionen interessieren hier nicht, man kann ja mit beiden Zeichnen)
VW ist auch erweiterbar mit Tools
Die verbreitung ist geringer, allerdings klappt der .dwg In- und Export bestens.
Der Support (CAD.DE ausgenommen) ist massiv besser. Es gibt gratis updates, eine neue version enthält nicht nur Systempflege wie oft im Autocad, die arroganz von Autodesk bezüglich ihrer Kunden geht VW (noch) ab.

Den Ort um den Argumentativen Hebel ansetzen zu können sehe ich eigentlich nur wenn VW wichtige Funktionen fehlen wie bis anhin Layouts. bei preis, Support und erlernbarkeit habe ich eh keine Chance Ich muss quasi beweisen können, dass man mit Autocad essenzielle sachen besser machen kann.

Seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 176
Registriert: 28.12.2000

gesammelte Erfahrungen in ACAD Versionen:
Rel.12 (DOS), 13c4(Win), R14.01, 2000/2000i, 2002, 2004, 2006, 2008, 2010, 2012, 2014, 2016, 2019, 2020<P>Erfahrungen in Betriebssysteme:
MS-DOS 5/6.33, Win 95/98SE, Win NT4 SP6, Win 2000 Pro, Win XP Pro, Win 7 Pro/Ult. 64bit, Win10 Pro<P>CAD-Applikationen:
X-PLANT 1.x / 2.x,
PIPE 3.0 / 4.1 / 4.3 /6.x
CADISON 5.x,6.x,8.x,11.x,14.x, 15.5, 19.01, 20.1,
ISOGEN / Personal Isogen<P>Tätigkeitsbereich:
Anlagenbau (P&ID / 3D-Piping)
CAD-Admin / CAD-Support / CAD-Trainer<P>Programmierung:
Auto-/VisualLisp
VB.NET und VBA
ganz wenig Java / C / Cpp<P>---------------------------------
Firmen CAD Workstations:
Dell Notebook Precision 7220, 32GB RAM, 17", 1920x1080
---------------------------------
privat:
iMac 27" i7 (mid 2010),32GB, HighSierra
MacBook 16" i9 (late 2019),32GB, Ventura
Dell Latitude c840, 4GB, WinXPSP3
Dell Precision M4300, 8GB, Win7Ul
Dell Precision M6500, 16GB RAM, 17" Win10
Dell Precision M4800, 32GB RAM, 15" Win10

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Seven,

habe mich mit meiner Nachbarin unterhalten (Selbständige Innenarchitektin) und mir dies mal zeigen lassen.
Ich als AutoCAD-Anwender konnte nur staunen, was es alles kann.
Desweiteren hat sich meine Nachbarin nicht nur deshalb für VectorWorks entschieden (AutoCAD hatte Sie zuvor auch), weil die emben genannten Rahmenbedingungen besser passten.
Ebenso für den entscheid war grundlegend, daß es mehr Bibliotheken in Sachen Innenarchitektur, Architektur (Designer-Möbel, Design-Lampen, Garten-equipments etc.) für VectorWorks als für AutoCAD gibt.
Es soll auch Walktrough geben, welches im AutoCAD nicht exsistiert es sei den man kauft Navisworks für teuer Geld.
Und der letztendliche entscheid fiel auf die mögliche Kompatibilität zur Apple-Szene, welche im Design-Bereich sehr stark sind.

Mein Vorschlag:
Arbeite erst mal eine Weile mit VectorWorks und vergleiche es im praktischen Arbeiten mit AutoCAD und überlege Dir wie Du es jeweils mit den normalen AutoCAD-Boardmitteln hättest lösen können.
Danach kannst Du ja immer noch auf AutoCAD wechseln oder weiter arbeiten, da wie Du schon sagtest, Ihr dies im Hause immer noch habt.

Viele Grüße und sei ein wenig offener gegeüber anderer Software :-)

..:: pirilao ::..

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
den horizont des wissen zu erreichen ist
unmöglich...den auf offener See ist der
horizont auf 360° verteilt....
welchen weg wirst du gehen ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 429
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ pirilao
Ja genau dass will ich nicht hören. Argumentativ bin ich eben ziemlich in verlegenheit. Rein Berufsstraegisch ist es zudem sehr gut mehrere CAD Programme zu können, doch so simpel möchte ich meine grosse Hassliebe nicht aufgeben.

Hilft mir denn keiner?

Seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 176
Registriert: 28.12.2000

gesammelte Erfahrungen in ACAD Versionen:
Rel.12 (DOS), 13c4(Win), R14.01, 2000/2000i, 2002, 2004, 2006, 2008, 2010, 2012, 2014, 2016, 2019, 2020<P>Erfahrungen in Betriebssysteme:
MS-DOS 5/6.33, Win 95/98SE, Win NT4 SP6, Win 2000 Pro, Win XP Pro, Win 7 Pro/Ult. 64bit, Win10 Pro<P>CAD-Applikationen:
X-PLANT 1.x / 2.x,
PIPE 3.0 / 4.1 / 4.3 /6.x
CADISON 5.x,6.x,8.x,11.x,14.x, 15.5, 19.01, 20.1,
ISOGEN / Personal Isogen<P>Tätigkeitsbereich:
Anlagenbau (P&ID / 3D-Piping)
CAD-Admin / CAD-Support / CAD-Trainer<P>Programmierung:
Auto-/VisualLisp
VB.NET und VBA
ganz wenig Java / C / Cpp<P>---------------------------------
Firmen CAD Workstations:
Dell Notebook Precision 7220, 32GB RAM, 17", 1920x1080
---------------------------------
privat:
iMac 27" i7 (mid 2010),32GB, HighSierra
MacBook 16" i9 (late 2019),32GB, Ventura
Dell Latitude c840, 4GB, WinXPSP3
Dell Precision M4300, 8GB, Win7Ul
Dell Precision M6500, 16GB RAM, 17" Win10
Dell Precision M4800, 32GB RAM, 15" Win10

erstellt am: 09. Jun. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Seven,

vielleicht schaust Du mal im VectorWorks Forum vorbei und schaust Dir die Beiträge mit deren Probleme an.....
Vielleicht findest Du dann irgend welche Ansätze....
Ist ebenfalls nur ein Vorschlag.
Ansonst weiß ich nicht, ob es viele in unserem Forum exsistieren, die VectorWorks wirklich gut kennen um gute gegenargumente bieten zu können.
Ich kann Dir keine nennnen, da ich selbst nicht damit gearbeitet habe.

Grüße
..:: pirilao ::..

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
den horizont des wissen zu erreichen ist
unmöglich...den auf offener See ist der
horizont auf 360° verteilt....
welchen weg wirst du gehen ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fleedwood
Mitglied
Gärtner


Sehen Sie sich das Profil von fleedwood an!   Senden Sie eine Private Message an fleedwood  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fleedwood

Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mein vor 2 Jahren erworbenes AUTODESK - Land Desktop nicht updaten, weil es in EUROPA keine Update gibt - In den USA gibt es wohl noch die Möglichkeit. Jetzt müsste ich auf das teure CIVIL 3D umsteigen um die gleichen Fuktionen zu erhalten. Dieser Umgang von AUTODESK mit Kunden ist schlichtweg nicht zu akzeptieren. Werde bei meinem nächsten Investitionen in Software auf VECTOR WORK umsteigen.
Das Programm und die Kunden werden einfach besser vom Hersteller gepflegt.
Oder hat jemand ein Lösung für ein Update von AUTOCAD Land Desktop.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derAssistent
Mitglied
Architekt, WM, LB, Dozent

Sehen Sie sich das Profil von derAssistent an!   Senden Sie eine Private Message an derAssistent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derAssistent

Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

@Seven,
meine Güte, wie kann man nur so störrisch sein!!
Keine Software ist perfekt, weder in der generellen Anwendung, noch in Hinsicht auf die Arbeit, die man damit zu erledigen hat. Und ist man Architekt, hängt es auch ganz stark davon ab, was man eigentlich für Architektur macht.
Trotzdem: eine Software zu verurteilen, die man gar nicht wirklich kennt und sich gegen sie zu sperren, nur weil man zu faul ist umzuschwenken und umzudenken wirft definitiv kein gutes Licht auf dich! Das muss ich leider mal ganz offen sagen.
Und wenn dir selbst keine vernünftigen Argumente einfallen, dann wird das wohl schon seinen Grund haben und du solltest die Veränderungen in deiner Firma akzeptieren und dazulernen.
Da habe ich ja schon 80-Jährige getroffen, die flexibler im Kopf waren!
derAssistent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz