Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Xref voreinstellung overlay

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Xref voreinstellung overlay (176 mal gelesen)
Worf
Mitglied
MB-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Worf an!   Senden Sie eine Private Message an Worf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worf

Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2005

Autocad 2004 Englische Version
Windows XP Prof SP 1 2793Mhz 1024 RAM

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich moechte gerne wissen wie man beim Starten von Autocad dafuer sorgen kann das wenn mann Xrefs einfuegt, man nicht erst manuell die Option Overlay anklicken muss sondern dieses bereits eingestellt ist.

Voreinstellung ist naemlich Attachment, ich moechte dies gern in Overlay aendern. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich bedanke mich schonmal fuer alle Antworten.

Gruss Mario


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf 10 Unities + Antwort hilfreich

Him

es gibt eine Systemvariable (wie für so ziemlich alles) XREFTYPE
0 ist Attachment, 1 ist Overlay, wie du diese setzen kannst, das findest du z.B. auf unserer HP unter Tipps und Tricks - Systemvariablen (Link in meiner Signatur). Oder mit der Suchfunktion.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Worf
Mitglied
MB-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Worf an!   Senden Sie eine Private Message an Worf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worf

Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2005

Autocad 2004 Englische Version
Windows XP Prof SP 1 2793Mhz 1024 RAM

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HiY,

danke fuer die schnelle Antwort, jedoch funktioniert die S-Variable bei mir nicht.

Original Antwort von Autocad -Unknown command "XREFTYPE".  Press F1 for help.-

Vielleicht hast du ja noch ne andere Idee.

Vielen Dank

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jun. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mir den Thread nicht durchgelesen, aber egal - XREFTYPE gibt es
seit ACAD2005 und du hast es ja anscheinend !?

Versuche mal einen Unterstrich und Punkt vor dem Variablennamen:
_.XREFTYPE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Worf
Mitglied
MB-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Worf an!   Senden Sie eine Private Message an Worf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worf

Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2005

Autocad 2004 Englische Version
Windows XP Prof SP 1 2793Mhz 1024 RAM

erstellt am: 08. Jun. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe leider einen Fehler gemacht bei der Angabe der ACAD Version

ich arbeite mit ACAD 2004, habe dies im Profil bereits geaendert abere es wird irgendwie nicht aktualisiert.

Ich hoffe auf euer Verstaendnis.

Gruss Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Worf,

bau Dir doch einen Button...hier ist der Befehl damit es auch im englischen funktioniert:

^C^C.-xref;_O

Dies einfach copy&paste in deinem erstellten knopf kopieren, fertig!

Falls du schwirigkeiten hast einen knopf zu bauen, melde dich hier nochmal.


viele grüße

..:: pirilao ::..

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
den horizont des wissen zu erreichen ist
unmöglich...den auf offener See ist der
horizont auf 360° verteilt....
welchen weg wirst du gehen ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mario / Systemangaben
bei deiner nächsten Antwort hier im AutoCAD-Forum gebe einfach mal als
"Zusatztext" NUR ein LEERZEICHEN ein !
Dabei wird die Information neu aus deinem Profil geladen .
ODER: Gebe deinen Zusatztext komplett ein, dieser wird dann in
dieser Form auch nur hier in diesem Forum verwendet

Achtung: Diese Angaben werden "pro Forum" gespeichert, deswegen müßte
man es in anderen Foren auf CAD.de gleichtun, warum ?: Ich zB. möchte im
LT-Forum einen anderen Zusatztext wie hier, deswegen wird es separat gespeichert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Worf
Mitglied
MB-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Worf an!   Senden Sie eine Private Message an Worf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worf

Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2005

Autocad 2004 Englische Version
Windows XP Prof SP 1 2793Mhz 1024 RAM

erstellt am: 08. Jun. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur zur aktuallisierung des Profiles

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz