Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Software

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Software (303 mal gelesen)
bleistift spitzer
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von bleistift spitzer an!   Senden Sie eine Private Message an bleistift spitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bleistift spitzer

Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2005

AutoCAD 2004, Autoterrain

erstellt am: 07. Jun. 2005 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe vor kurzem ne demo von Autodesk Civil 3D bekommen und meine frage ist nun ob sich jemand mit diesem programm auskennt. ich habe schon versucht näheres im internet zu finden aber die info's da sind alle ziemlich allgemein verfasst und helfen mir nicht wirklich weiter naja ... ich habe gesehn das es ein dgm, achsen, längsschnitt, straßenkörper, querprofile und rohre im menü gibt aber nach paar clicks hörte das dann auch schon auf bei mir. ich weiß ja man kann alles lernen ...

ABER VORHER ...

wüßte ich eben gern was da geht und was nicht bzw. woher man weitere info's bekommen kann oder einfach einpaar meinungen hierzu einholen.

danke schon mal im voraus

------------------

[Diese Nachricht wurde von bleistift spitzer am 07. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Jun. 2005 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bleistift spitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bleistift Spitzer,

bevor wir die Funktionen von Civil 3D jetzt einzeln auflisten anfangen eine Gegenfrage:

Was möchtest du mit der Software die du suchst machen können ? Bzw in welche Richtung sollen die Infos gehen die du haben willst ?

(Wenn du uns sagst was du suchst, sagen wir dir obs damit geht und ob die Ergebnisse damit richtig sind - vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass der Funktionsumfang im Civil 3D etwas grösser ist als in diversen Proggies und wir somit mit einer Auflistung länger beschäftigt wären... - einzige wirkliche "frei verfügbare Doku" ist die Hilfe)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bleistift spitzer
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von bleistift spitzer an!   Senden Sie eine Private Message an bleistift spitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bleistift spitzer

Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2005

AutoCAD 2004, Autoterrain

erstellt am: 07. Jun. 2005 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo tunnelbauer,

na das sich so schnell jemand drauf meldet hab ich jetzt nicht gedacht.
also was mich interssiert sind die themen dgm und trassierung (achskonstruktionen von strassen) wobei bei letzterem nur am rande da das nicht so mein bereich ist. bitte nicht falsch verstehen, aber bissle andere tätigkeiten und dergleichen habe ich auch noch zu tun sodass ich lieber vorher frag und zwar am besten jemanden der sich damit auskennt bevor ich anfange "loszustolpern". mich interssiert das dgm zuerstmal was da drin steckt. ich habe, so meine ich zumindest mich erinnern zu können, irgendwo was gelesen oder gehört zu haben, das man auf und abträge interaktiv editieren kann (massenausgleich) und die verschneidungslinien sich automatisch anpassen. geht sowas und falls ja wie brauchbar ist das ergebnis ?

------------------
:-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

asatt
Mitglied
bautechniker / admin / gis-techniker


Sehen Sie sich das Profil von asatt an!   Senden Sie eine Private Message an asatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asatt

Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bleistift spitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe kürzlich bei einer info-veranstaltung von autodesk erfahren, dass civil 3d eine kombination aus autodesk map 3d und geocad (von rmr, falls bekannt ist) und natürlich in diese richtung, vermessung und tiefbau, eine äußerst gelungene weiterentwicklung ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Jun. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bleistift spitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bleistift Spitzer:

das mit der Interaktion stimmt (das geht bereits im normalen LDD 2004); die erzielbaren (erzielten) Ergebnisse sind brauchbar bis sehr gut (in Abhängigkeit von der Datengrundlage - umso genauer die Grundlage umso besser das Resultat).

Trassierung:
Ist vorhanden und die Ergebnisse sind eigentlich auch gut einziger Nachteil: es fehlt die Ausgabe gem. RVS (also wenn du nur AASHTO benötigst sicher brauchbar, wird das Ergebnis gem. RVS gewünscht: absolut nicht)

Somit wäre für dich (wenn du die Ausgabe gem. RVS ebenfalls benötigst) strab oder etwas in die Richtung sinnvoller. Suche mal mit der Forumssuche nach DGM - da findest du dann die massgeblichen Hersteller für DGM Software (und manche davon haben auch ein Trassierungsmodul dabei.

(Achja: Die Geschwindigkeit beim Antworten ist in dem Forum normal [liegt aber nicht an mir - ist die tolle Community !])

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz