Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layout mit DesignCenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout mit DesignCenter (521 mal gelesen)
Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 07. Jun. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
arbeite mit dem neuen AutoCAD2006, irgendeine Systemvariable hat sich verstellt : wenn ich mir ein Layout über's Design-Center in einen anderen Plan reinhole, werden die Layersteuerungen nicht mit übernommen. D. h. Layer, die in dem "Original-Layout" eigentlich ausgeschalten sind, sind dann im neuen Plan wieder angeschalten.
Die Preisfrage lautet : welche Variable isses........?
Danke für Eure Hilfe,
Marianne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jun. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe leider keine Version älter wie AC2004 und dort ist es genauso,
zum Erfolg kommt man nur über Menü Einfügen/Layout/Layout von Vorlage..

Eine Variable wird es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Jun. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja - ich habe eigentlich schon die Erfahrung gemacht, dass die Layerschaltung beim Layout-Reinholen übers DesignCenter mit übernommen wird. Sicher daß es da keine Einstellungsmöglichkeiten gibt?
Gruß Marianne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jun. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

"Sicher" ist immer so eine Sache    Aber ich traue mich mal: Sicher !
Mit welcher Version hast du das denn vermeindlich geschafft gehabt, dann könnte
jmd. anderes ja mal testen mit dieser Version , dann ist man sicher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 08. Jun. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Layernamen existieren, dann gelten ja wohl die aktuellen Layersteuerungen. Wenn Einstellungen übernommen werden sollen müßte man diese vorher Bereinigen.

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 08. Jun. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass die mit dem Layout eingefügten Layer namentlich bereits in der Zeichnung befinden?
In diesem Fall wären die vorhandenen Einstellungen dominant.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Jun. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die Layer existieren in jeder Zeichnung dieses Projektes, aber ich dachte eigentlich dass die Einstellungen des reingeholten Layoutes übernommen werden.........
Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei? Das reingeholte Layout sollte doch eigentlich regeln, welche Layer an bzw. aus sind oder weiß ich das falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Jun. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Layout kann das regeln. Layer kann man ja entweder in der Zeichnung frieren, oder im Layout. Dazu müsste man wissen, was du tust. Geh mal in eine Zeichnung, ins Layout, schalte das Ansichtsfenster aktiv (entweder doppelklick in die Mitte, oder unten, in der Zeile, in der ORTHO und OFANG stehen gibt es ein Feld PAPIER, klicke darauf und es erscheint MODELL. So, und nun gehe in den Layermanager, siehst du dort unter Frieren im aktuellen Ansichtsfenster "Frostsymbole"? Oder ist alles angeschaltet?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Jun. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

ansonsten die Layer mit LAYER-EXPORT aus dem Beitrag ex- und importieren

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Jun. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,
klaro - im Layout selbst sind Layer gefroren, das ist ja Sinn der Übung. Ich dachte daß ich im Layout direkt über "Frieren im Ansichtsfenster" die Layer schalten kann und wenn ich dieses Layout in einen anderen Plan reinhole, diese Steuerungen für die Layer mit gleichem Namen übernommen werden........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Jun. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da ich das nur im Notfall mache, hab ich das gerade mal getestet, bei mir bleiben die gefrorenen Layer, die in beiden Zeichnungen vorhanden sind (bei allen anderen kann es ja nicht gehen) auch gefroren. Aber ne Sysvar kenne ich dazu nicht.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Jun. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, dann hab ich irgendwo geschlafen, ich schau's mir nochmal an. Eine Frage noch Yvonne, warum holst Du nur im Notfall das Layout von einer anderen Zeichnung rüber??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Jun. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imgrund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Nein, nicht im Notfall das Layout holen, das mach ich schon öfters, wenn es sich anbietet (wir arbeiten aber auch mit ca. 20 Formaten, und bis ich dann einen Plan mit dem gleichen Format gefunden habe, bin ich meist schneller, wenn ich das Layout neu anlege). Ich meinte, dass ich oft nur ein Layout pro Zeichnung habe, und demnach meine Layer im Modellbereich frieren kann. Dass ich Layer im Ansichtsfenster friere, das mache ich selten, auch, weil ich nicht alleine an den Plänen zeichne, und es durchaus mal zur Verwirrung führt. Ausserdem war es in früheren Versionen so, dass gefrorene Layer in einem Layout das Bereinigen beeinträchtigt haben.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imgrund
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Imgrund an!   Senden Sie eine Private Message an Imgrund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imgrund

Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2004

Windows XP, AutoCAD2006

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank Euch allen für die Hilfe !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz