| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY Technologies präsentiert auf der COMPUTEX 2026 neue Lösungen für KI, Gaming und professionelle Anwendungen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: XREF Pfad ändern (760 mal gelesen)
|
HansGeorg Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mir ein Script gebastelt, dass den Pfad einer XREF ändert. Soweit klappt dies, aber wird eine Zeichnung geöffnet, die dieses XREF nicht beinhaltet bleibt das Script stehen. Welche Möglichkeit gibt es Autocad zu sagen doch weiterzumachen? Vielen Dank. Viele Grüße HansGeorg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HansGeorg
Ein Denkanstoß in Lisp: (if(not(tblsearch "BLOCK" XREFNAME))... änder Pfad) ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADmium, vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich mit Lisp nichts anfangen. Bis jetzt konnte ich meine Probleme mit einfachen Scripts lösen. Leider weiß ich nicht wie ich dies in ein Script packe. Script: _open T:\....dwg (command"-xref""p""Leiter""\\\\server\\Projekt1\\Leiter.dwg") _qsave Vielen Dank.
Grüße HansGeorg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HansGeorg
MDT5 ? - kann mir das nie merken  - ich mal wieder ohne Ahnung  abgesehen vom Script (siehe CADmium) : Wenn ACAD2004 oder höher: REFERENZMANAGER kannst in Ordnern samt Unterverzeichnissen Pfade suchen lassen und alle auf einen Schlag ersetzen lassen .
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HansGeorg
ungetestet: Script: _open T:\....dwg if(tblsearch "BLOCK" "Leiter") (command"-xref""p""Leiter""\\\\server\\Projekt1\\Leiter.dwg") ) _qsave
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|