Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CAD-Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CAD-Rechner (2613 mal gelesen)
Bienemio
Mitglied
Maschinenbau ING:

Sehen Sie sich das Profil von Bienemio an!   Senden Sie eine Private Message an Bienemio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienemio

Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 06. Jun. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte einen neuen Rechner zusammenstellen lassen.
Dieser Rechner ist für den professionellen Umgang mit ACAD 2D und 3D
vorgesehen.
Der Rechner sollte sehr schnell sein.
Kann mir jemand bei der Zusammenstelleung behilflich sein.
Brenner für DVD usw ist ja klar.
Gruß
H.E.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jun. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dazu bräuchten wir die Angaben welches Acad 2D und 3D. Inventor ist 3D und braucht ganz andere Voraussetzungen als z.b. ADT, auch die Acadversion beansprucht den Rechner unterschiedlich, während bei mir ADT 2005 astrein läuft, kann ich beim 2006 noch eine grooooße Runde Kaffee trinken gehen, und der Rechner fürs 2006 ist schneller, als der fürs 2005. Ausserdem gibt es von Autodesk empfohlene Systemvoraussetzungen die solltest du (durch die steigende Performanceverschlechterung der neueren Acadversionen) schon haben.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 06. Jun. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde im groben folgendes empfehlen:

- Intel Pentium 4 Prozessor der 600er Serie (Intel 955X Express Chipsatz)

- mindestens 2 GB RAM (am besten mal schauen wie die Speicherauslastung im Moment aussieht und anhand dieser Größe entscheiden wieviel tatsächlich notwendig ist)

- nVIDIA Quadro fx1400 oder fx3400 Grafikkarte (je nach Budget)

- 2x 74 GB S-ATA 10k U/min Festplatte (RAID 0)

Aber wie schon geschrieben, bei mehr Infos könnte man auch detailiertere Antworten geben... 

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienemio
Mitglied
Maschinenbau ING:

Sehen Sie sich das Profil von Bienemio an!   Senden Sie eine Private Message an Bienemio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienemio

Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 06. Jun. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

dazu bräuchten wir die Angaben welches Acad 2D und 3D. Inventor ist 3D und braucht ganz andere Voraussetzungen als z.b. ADT, auch die Acadversion beansprucht den Rechner unterschiedlich, während bei mir ADT 2005 astrein läuft, kann ich beim 2006 noch eine grooooße Runde Kaffee trinken gehen, und der Rechner fürs 2006 ist schneller, als der fürs 2005. Ausserdem gibt es von Autodesk empfohlene Systemvoraussetzungen die solltest du (durch die steigende Performanceverschlechterung der neueren Acadversionen) schon haben.


Wir arbeiten derzeit noch mit ACAD 2005, in Kürze jedoch mit ACAD 2006.
Gelegendlich mit Inventor, ADT ist auch im Gespräch.
Wir sind ein Ing. Büro das sowohl im Maschinenbau als auch in der Baubranche tätig sind.
Gruß
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jun. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

fürs ADT 2005 sind meine Profilangaben ok (wir rendern aber (noch) nicht). Fürs 2006 kannst du das Arbeiten damit absolut knicken. Soweit ich weiß hat Inventor die höchsten Rechneranforderungen, vielleicht solltest du danach gehen.
Oder: Frag doch mal euren Support, der kennt euch, eure Arbeitsweise und eure Arbeitsumgebund am besten.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Jun. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
zum Thema Intel Prozessoren.
Wir haben jetzt 'ne zeitlang Intel's verwendet...
Leider haben wir festgestellt, das die aktuelle Intel Architektur
der aktuellen AMD Chip-Architektur hoffnungslos unterlegen ist.
Im direkten Vergleich zweier ähnlich leistungsfähiger Rechner schnitt der AMD 64 bestückte deutlich performanter ab.
ICH würde zu einem AMD System raten.
Diese Empfehlung basiert nicht auf einer Glaubensfrage, mir ist egal von welcher Firma der Prozessor kommt, ich will für mein Geld nur 'ne angemessene Leistung und die ist bei Intel Desktop Prozessoren derzeit nicht gegeben.

Also ein Sockel 939 Mainboard mit 'nem AMD Athlon 64:
z.B. das Asus A8N-E oder Asus A8N-SLI
Dann viel Ram (1 bis 2GB) in zwei baugleichen RAM Riegeln für den Dual-Channel Betrieb und 'ne schnelle HD oder zwei im RAID Betrieb (die o.g. Boards enthalten bereits 'nen Serial-Ata Raid-Controller)
Mein derzeitiger HD Favorit ist die Western Digital Raptor WD740GD.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swiss
Mitglied
Elektroengineering Haustechnik/IT Support


Sehen Sie sich das Profil von swiss an!   Senden Sie eine Private Message an swiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swiss

Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 06. Jun. 2005 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü Bienemio,
ich kann mich Marc nur anschliessen.

Der 939 AMD Athlon 64 Winchester hat im Moment die Weltbeste Performens.
Die Grafikkarte sollte eine PCI-E sein und 256Mb Ram onboard haben.

Harddisk als erstes Laufwerk:
Ich empfehle Dir wie Marc eine Western Digital Raptor WD740GD, 10000rpm, 74GB, Serial-ATA, Serial-ATA Interface, 5.2ms Zugriffszeit, 8MB Cache.

Da geht die Post wirklich ab.
Der Umstieg in Geschwindigkeit ist in etwa der Vergleich zwischen Jumbo-Jet und Concorde.
Gruess Andy

PS:
Wenn es um Preise geht, schau mal die Anbieter in der Schweiz an.
Einiges billiger wie in der EU!!!
(PM ansehen)

[Diese Nachricht wurde von swiss am 06. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 06. Jun. 2005 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Bitte als Angabe: wieviel Geld darf den ausgegeben werden?

500, 1000, 2000, oder kein Limit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 06. Jun. 2005 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte noch ein paar Anmerkung zum Thema - je größer umso besser - machen.

Zumeinen bringt mehr nicht immer mehr, weiterhin kommt es nicht nur auf die Quantität der eingesetzten Hardware an, sondern auch auf das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten und die Qualität der Bauteile.

Außerdem ist auch das eingesetzte System und die Pflege des Systems ein wesentlicher Faktor.

Also überlegt auch, wieviel Mittel für den Rechner zur Verfügung stehen, plant genau, welche Anforderungen in den nächsten 3 Jahren an das Gerät gestellt werden sollen, welche Software daruf laufen soll und inwieweit der Rechner erweitert werden kann und soll.

Autodesk gibt für alle Programme recht zuverlässige Einschätzungen über die empfohlenen Systemvorraussetzungen an; wenn ihr wißt, was ihr benötigt, dann kann man sich daraus ein ganz gutes Profil für den Rechner erstellen.

HappyCADing,
Tom

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 06. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 07. Jun. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

Bringt ein RAID 0 wirklich so viel, WENN die Daten von einem Server kommen ? Ich dachte immer das Acad vorrangig im RAM arbeitet?!
Wenn ich also ACAD lokal habe und meine Daten vom SERVER ziehe, bringt mir da die Netzperformance nicht mehr ?
Ich hab auch mal gelesen, wenn amn genügend RAM hat könnte man die Auslagerungsdatei von WIN deaktivieren, damit er erst gar nicht auf die Platte zugreift ?!

------------------

Intelligenz ist wissen wo`s steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 07. Jun. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
meiner Erfahrung nach kann der HD Zugriff auf Windows Rechnern NIE schnell genug sein. Trotz allem RAM wird immer mal wieder auf die HD ausgelagert / zugegriffen, egal wo die Daten herkommen.
Und AutoCAD lagert fleißig auf die lokale HD aus, unabhängig von den Windows Einstellungen (guck nur mal in den Temp-Ordner). Außerdem liest AutoCAD ständig irgendwo rum um weiß Gott was zu tun...

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 07. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swiss
Mitglied
Elektroengineering Haustechnik/IT Support


Sehen Sie sich das Profil von swiss an!   Senden Sie eine Private Message an swiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swiss

Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 07. Jun. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

@sleepless
Du hast recht, aber die genannte Hardwarekonfiguration ist optimal
und die richtigen Ram kann man im Boardhandbuch nachlesen oder
beim Anbieter ausfindig machen, notfalls bei Asus.

@cosgeo
Wenn Du schwere oder rechenintensive Dateien bearbeiten musst,
empfiehlt es sich sowieso die Datei vom Server auf die Festplatte zu ziehen, zu bearbeiten und danach wieder auf dem Server abzulegen,
Wenn Ihr aber ein Glasfasernetzwerk betreibt, ist das was anderes.
Die Auslagerungsdatei von Windows würde ich nie deaktivieren sondern dem System überlassen.

Wichtig ist auch ein gutes Gehäuse.
Ich bevorzuge da Aluminiumgehäuse mit Front-, Rück- und Deckenventilatoren.
(Lian Li Alu Midi-Gehäuse PC-68 /Innenleben Aluminium, massiv)
Die Zuluft und das grosszügige Ableiten der Warmluft sind ein wichtiger Faktor für ein stabiles System.
Showcase mit Kunstoffteilen sind genauso zu meiden wie Pulverbeschichtete Cases. Ein Netzteil ab 400W ist zu empfehlen.
Beachte: Dünne Blechwände und Innenleben machen den PC laut.
Cases unter 100Fr. sind meistens nicht viel Wert, sehen aber schön aus.
Cases mit schicken Fronttürchen sind hübsch anzusehen nehmen aber dem Frontlüfter die Ansaugleistung der Frischluft.

Des weiteren muss ich Marc rechtgeben, mit dem Autocad verhält es sich so, immer Lesen, Schreiben, Auslagern usw. ect.

Andy

[Diese Nachricht wurde von swiss am 07. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 23. Jun. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe zwei intel pentium 4 rechner mit je einer geforce grafikkarte

beide können ein autocad file (2005) mit einigen (ca. 30) pixelbildern anstandslos panen und zoomen

ein neuer AMD Athlon 64 3400+ mit nVidia GeForce FX 5700VE kommt dabei total ins schleudern (selbes AutoCad selbes File)

woran liegts ?

am prozessor oder unterstützt die FX 5700 kein openGL ?

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 24. Jun. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe mal verschärft auf die Grafikkarte bzw. den verwendeten Treiber...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swiss
Mitglied
Elektroengineering Haustechnik/IT Support


Sehen Sie sich das Profil von swiss an!   Senden Sie eine Private Message an swiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swiss

Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 24. Jun. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

Empfohlene Systemvoraussetzungen gemäss Autodesk

Empfohlene Konfiguration für die Konstruktion und Dokumentation von komplexen Zusammenbauten (mit Hunderten Teilen) unter hohem Einsatz von Normteilen, der assoziativen Verdeckt-Funktion (2D Hide) oder der Assoziativitätsfunktionalität für Autodesk Inventor.

    * Pentium 4-, Xeon- oder Athlon-Prozessor mit 1,8 GHz oder höher
    * Microsoft Windows XP (Professional oder Home Edition, SP1 oder SP2 – SP2 erfordert spezielles, auf der Produkt-CD verfügbares Hotfix von Microsoft) oder Windows 2000 SP2 oder SP3
    * 1 GB RAM (beim Einsatz von Autodesk Vault Client 1 GB oder höher empfohlen)
    * 850 MB freier Festplattenspeicher (Minimum)
    * OpenGL®-fähige Grafikkarte mit mind. 64 MB, 1280x1024, 32-Bit Farbtiefe (mindestens 1024x768 VGA mit True Color)
    * Microsoft Internet Explorer SP1 oder aktuellere Version
(gefunden bei Autodesk)

Somit steht fest, das die Grafikkarte OpenGL fähig sein muss,
die nVidia GeForce FX 5700VE unterstützt kein OpenGL

Gruess Andy

[Diese Nachricht wurde von swiss am 24. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Hauser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

Beiträge: 332
Registriert: 04.12.2003

erstellt am: 27. Jun. 2005 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienemio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von swiss:
die nVidia GeForce FX 5700VE unterstützt kein OpenGL

Die FX 5700 ist ein NV36-Chip und unerstützt sehr wohl OpenGL.

EDIT: Kleine Lektüre gefällig? http://www.nvidia.de/object/PO_gffx_de.html

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

http://www.3dchips.net

[Diese Nachricht wurde von Peter Hauser am 27. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz