Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  wie in dxf12 umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  wie in dxf12 umwandeln (853 mal gelesen)
airmaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von airmaster an!   Senden Sie eine Private Message an airmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für airmaster

Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2005

erstellt am: 30. Mai. 2005 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hatte eine Datei zum drechseln weggeschickt. Der Empfänger konnte diese aber nciht lesen, da er mit MAC arbeitet. Er sagte mir das ich ihm die Datei als DXF12 schicken müsste. Wie mache ich meine Autocaddatei also MAC kompatible, also zu DXF12?
Wenn ich die datei speichern will wird mir nur DXF für die verschiedenen Autocad Versionen angeboten.
Ach ja ich benutze Autocad 2002.
Vielen Dank,
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 30. Mai. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für airmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

dxf12 steht für eine der AutoCAD R12 DXF - Datei

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

airmaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von airmaster an!   Senden Sie eine Private Message an airmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für airmaster

Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2005

erstellt am: 30. Mai. 2005 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich hatte die Dateien schon als diese AutoCad R12/LT2 DXF gespeichert.
Aber es muss scheinbar was anderes sein, da es am Telefon hieß, das ich die als DXF 12 speichern muss und das die damit noch nie probleme gehabt hätten.
gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows 10
Autodesk Map 3D 2023
AEC 2023

erstellt am: 31. Mai. 2005 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für airmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Schick mal einen Ausschnitt deiner DXF12.

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 31. Mai. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für airmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Fall es noch tiefer als 12'er DXF sein soll dann empfehle ich DWGgateway. Ist kostenlos und eine Registrierung ist nicht verpflichtend.

AutoCAD - kostenloser Download von SolidWorks Corporation

Zitat:

Das Upgrade auf die nächste Version von AutoCAD® ist nicht mehr notwendig

Sie brauchen Ihre AutoCAD®-Lizenz nicht auf die neue Version von AutoCAD aufzurüsten, um mit Ihren DWG-Dateien kompatibel zu sein.

Bearbeiten von DWG-Dateien aus jeder beliebigen Version von AutoCAD

DWGgateway™ ist das erste kostenlose Plug-In zur Datenübersetzung, anhand dessen AutoCAD-Anwender auf einfache Weise mit DWG-Daten arbeiten können, die in einer beliebigen Version von AutoCAD erstellt wurden.

Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie den Bedarf an neuer Software oder mehreren Versionen von AutoCAD eliminieren, nur um mit anderen AutoCAD-Anwendern zusammenarbeiten zu können. Mithilfe des kostenlosen DWGgateway-Plug-In zur Datenübersetzung können Sie DWG-Daten, die in einer beliebigen Version von AutoCAD erstellt wurden, unmittelbar öffnen und bearbeiten. Da Sie auf diese Weise Datenkompatibilitätsprobleme mit Kunden und Lieferanten aus dem Weg räumen, trägt DWGgateway dazu bei, die Kosten zu senken und Ihre Produktivität zu verbessern.


P.S. soll keine Werbung sein ... Im Notfall kannst du auch eine andere DXF-Version (bzw. DWG-Version) mit dem MAC-User ausmachen

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

airmaster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von airmaster an!   Senden Sie eine Private Message an airmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für airmaster

Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2005

erstellt am: 31. Mai. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


drechselteile.zip

 
@proxy: ich schau es mir mal an

@furter: im Anhang habe ich die Dateien um die es sich geht. Habe die in dem DXF 12 gespeichert, was mir angeboten wird.

gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 01. Jun. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für airmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Proxi,

Das "DWGgateway-Plug-In" habe ich seit einiger Zeit installiert.
Ich kann es sehr empfehlen.

Guß

Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz