Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Block im Block

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block im Block (636 mal gelesen)
V-team
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von V-team an!   Senden Sie eine Private Message an V-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V-team

Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2005

Windows XP Pro
AutoCAD 2004
AutoCAD MAP 2005
GeoCAD 2004
TachyCAD 4.0
HylasFM

erstellt am: 26. Mai. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
1.Frage
wir haben Blöcke (symbole) mit zwei Attributen.
Die Attribute sollen zu Text, auf zwei verschiedenen Layer werden.
Dabei darf das Symbol nicht aufgelöst werden. Expresstools "Explode Attributes to text" löst das Symbol mit auf!
2.Frage
Wie kann man eine vielzahl von Blöcken (auf verschiedenen Layern, nicht die Block internen)so bearbeiten, dass der in der Blockdefiniton festgelegte Layer zum aktuellen Layer für das Symbol wird.
Es sollen alle Blöcke dieser Art (zb Baum) dann auf Layer Baum liegen.


MfG olvier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Mai. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V-team 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1. ist mit einer Programmierung lösbar, Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt.
zu 2. in der Blockdefinition ist kein Layer festgelegt. Meinst du das so, das die Blockreferenz auf dem Layer eingefügt wird, auf dem ein Blockelement definiert wurde, oder sollen alle Blockreferenzen mit Namen "BAUM" auf dem Layer "Baum" eingefügt werden?

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 26. Mai. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V-team 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

1. Frage:
da gibt es ein lisp:
;** Datei ATTRTXT.LSP
;** Dient zum Umwandeln von sichtbaren Blockattributen in Text
;*************************************************************************
;** Funktionen
;** C:ATTRTOTXT_EXP    Wandelt sichtbare Blockattribute in Text um und
;**                    zerlegt den Block
;** C:ATTRTOTXT_NOEXP  Wandelt sichtbare Blockattribute in Text und setzt
;**                    alle Attributwerte des Blocks auf "", der Block
;**                    wird nicht zerlegt
;*************************************************************************
;** Autor: NAVRATIL Heinz
;** Stand: 04.11.1998
;** Ver.:  4.2 -- AutoCAD Ver. 13 / 14, 2000,2002
;** email: hnavratil@KGH.KABA.com

  2. Frage:  bei www.cadwiesel.de  das Tool  nuke.lsp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V-team
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von V-team an!   Senden Sie eine Private Message an V-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V-team

Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2005

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

also das mit den Programmen ging nicht so wie ich mir das gedacht habe.
Wir haben Blöcke mit dem internen Layer z.B Baum, die aber im GeoCAD immer mit Sektoren eingelesen werden z.B KA-P8-S1.
Möchten aber das der ganze Block auf Baum liegt und der layer KA-P8-S1 gelöscht wird. (Man bekommt den layer KA-P8-S1 nur weg, wenn man den Block auflöst).
Des weiteren müssen wir die Punktnummer und Höhe von jedem Block als text rausschreiben, dabei darf der Block aber nicht aufgelöst werden. Die Punktnummer, Höhe muss auf einem seperaten Layer liegen.

Ich danke schon mal für die Antworten 

MfG Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Mai. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V-team 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorschlag: mach ne kleine Zeichnung mit dem jetzigen Istzustand auf der einen Seite und deinem Wunschzustand auf der anderen Seite. Entsprechende TextKommentare an den Objekten machen sich auch nicht schlecht. Und diese Zeichnung hängst du an deinem nächsten Posting mit ran. Und schon wird vielleicht alles klarer. Denke mal, die meisten haben kein GeoCAD...

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 26. Mai. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V-team 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,
für Dein erstes Problem habe ich was, mußt Du mal ausprobieren, bei Deinem 2. Problem muß ich nachfragen:
Innerhalb des Blockes gibt es Objekte ,die auf einem bestimmten Layer definiert sind, auch wenn es die Sektor-Layer von GeoCAD sind.
Desweiteren sind noch Attribute enthalten ??? => bei den Attributen kann der Layer in der Blockdefinition aber ein anderer sein als bei den tatsächlich  sichtbaren Blöcken in der Zeichnung.
Willst Du die Blöcke alle umdefinieren, so daß alle Layer der beinhalteten Zeichenobjekte sowie Attribute (wenn vorhanden) z.B. auf den (Einfüge)-Layer "Baum" kommen? Wenn Du die Layer innerhalb der Blockdefinition änderst, dann sollte auch der Layer "KA-P8..." zu löschen sein.
Ich glaube, ich habe den Faden verloren, ich schließe mich CADmium an.
(Mit GeoCAD habe ich ein paar Jährchen Erfahrung)
So, jetzt nochmal zum ersten Problem, probier mal folgendes LISP aus, es werden aus den Attributen "PNR" und "HOEHE" Texte mit den gleichen Eigenschaften und seperaten Layern erzuegt:
;;;Aus den Attributen PNR und HOEHE von GeoCAD-Punkten werden Texte erzeugt


;;;Jörn Bosse, 26.05.05
(defun c:att_text ( / att aws n m temp)
  (if (not JB_text_pkn)
    (setq JB_text_pkn "0"))
  (if (not JB_text_ph)
    (setq JB_text_ph "0"))
    (if (/=(setq temp(getstring (strcat "\nBitte Layer für die Punktnummer eingeben:<" JB_text_pkn ">")))"")
      (setq JB_text_pkn temp))
  (if (/=(setq temp(getstring (strcat "\nBitte Layer für die Punkthöhe eingeben:<" JB_text_ph ">")))"")
      (setq JB_text_ph temp))
  (princ "\nBitte Blöcke mit Attributen wählen:")
  (if (setq aws (ssget (list (cons 0 "INSERT"))))
    (progn
      (setq n 0)
      (repeat (sslength aws)
(setq m 1)
(while (and(JB_entnext (ssname aws n) m)
  (/=(cdr(assoc 0(entget(JB_entnext (ssname aws n) m))))"SEQEND"))
  (if (=(cdr(assoc 0(setq att(entget(JB_entnext (ssname aws n) m)))))"ATTRIB")
    (entmake (list (cons 0  "TEXT")
  (cons 100  "AcDbEntity")
  (cons 67  0)
  (assoc 410 att)
  (cond ((=(cdr(assoc 2 att))"PNR")
  (cons 8 JB_text_pkn))
((=(cdr(assoc 2 att))"HOEHE")
  (cons 8 JB_text_ph))
(T (cons 8 "0")))
   
  (cons 100 "AcDbText")
  (assoc 10 att)
                  (assoc 40 att)
  (assoc 1 att)
  (assoc 50 att)
  (assoc 41 att)
  (assoc 51 att)
  (assoc 7 att)
  (assoc 71 att)
                          (assoc 72 att)
  (assoc 11 att)
          (assoc 210 att)
  (cons 100  "AcDbAttribute")
  (assoc 73 att))))
  (setq m (+ m 1)))
(setq n (+ n 1))))
    (alert "Es wurden keine Blöcke gewählt.")
    )
  (princ)
  )

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V-team
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von V-team an!   Senden Sie eine Private Message an V-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V-team

Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2005

Windows XP Pro
AutoCAD 2004
AutoCAD MAP 2005
GeoCAD 2004
TachyCAD 4.0
HylasFM

erstellt am: 26. Mai. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dwgs.zip

 
ich habe jetzt 2 Dateien genacht ( soll und ist dwgs).
ihr könnt euch die dateien ja mal ansehen und sagen was ihr von denen  haltet.
Das problem ist nur, dass wir mehrere Daten schon fertig gezeichnet haben. Die wir jetzt noch umstellen müssen und in zukunft auch so abgeben müssen.Der Auftraggeber möchte die Punkte und Höhen als Texte haben und dabei den Block nicht aufgelöst haben.Die Layer Ka.. sollen weg fallen.

MfG oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 26. Mai. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V-team 10 Unities + Antwort hilfreich

die Bäume kannst du mit nuke anpassen.
Die attribute mit ^C^C_-attedit;;;;; (fürs Knöpfchen)
da kann man dann den Layer der Attribute neu eingeben.
Block bleibt erhalten.

oder das:
C:ATTRTOTXT_NOEXP  Wandelt sichtbare Blockattribute in Text und setzt
;**                    alle Attributwerte des Blocks auf "", der Block
;**                    wird nicht zerlegt
und dann mit Blockbearbeiten die Layer der Texte ändern

[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 26. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 26. Mai. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V-team 10 Unities + Antwort hilfreich


IST_1.zip

 
Hallo Olliver,
ich habe nochmal getestet, das Ergebnis habe ich Dir beigepackt, vieleicht hilft es ja.
Allerdings habe ich die Blöcke der 3D-Punkte nicht in Ursprung zerlegt, da ich der Meinung bin, daß damit Informationen verloren gehen. Wenn Du nur den Text hast gibt es schließlich keine feste Zuordnung zum Punkt mehr. Die Attribute der Blöcke werden durch die Lisp-Routine "att_text" umdefiniert, so daß Du die KA-* Layer dann bereinigen kannst.

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V-team
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von V-team an!   Senden Sie eine Private Message an V-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V-team

Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2005

Windows XP Pro
AutoCAD 2004
AutoCAD MAP 2005
GeoCAD 2004
TachyCAD 4.0
HylasFM

erstellt am: 27. Mai. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

@joern bosse 
die LSP ist genau das was ich suche. Nur ich habe wenig ahnung vom Programieren.Wir haben ja noch mehr Blöcke in einer Datei die umgestellt werden müssen. Sehe ich das richtig, dass ich hier meine anderen Blöcke hinzufügen muss.(das sind dann so ca 100-150 Blöcke die ich hinzufügen muss)

;;;Blockname TGL_6321
      ((=(cdr(assoc 2 (entget(ssname aws n))))"TGL_6321")
      (entmod(subst (cons 8 "BAUM")(assoc 8(entget(ssname aws n)))(entget(ssname aws n)))))
      ;;;Blockname TGL_3110
      ((=(cdr(assoc 2 (entget(ssname aws n))))"TGL_3110")
      (entmod(subst (cons 8 "TOPOGRAFISCHER_PUNKT")(assoc 8(entget(ssname aws n)))(entget(ssname aws n)))))


Oder gibt es einen Befehl , wo er alle Blöcke einer Zeichung automatisch erkennt und sie umstellt. Der Block interne Layer ist ja immer richtig.

MfG Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 27. Mai. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V-team 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olliver,
wenn Du soviele Blöcke hast kannst Du das zwar in die LISP-Datei einarbeiten, aber es macht dann mehr Sinn, mit einer externen Textdatei zu arbeiten.
z.B.
TGL_6321;BAUM
TGL_3110;TOPOGRAFISCHER_PUNKT
...
wobei nur ein Trennzeichen festgelegt werden muß. Wenn Du die Daten aus einer Excel-Tabelle rauskopierst kann das Trennzeichen auch ein Tab sein.

Wenn Du aber auf die schnelle erstmal weitermachen willst, dann kannst Du in der LISP-Datei folgendermaßen vorgehen:

Wenn Du dem Block TGL_#### den Layer "TGL_LAYER" zuweisen willst, dann müßte der Code folgendermaßen erweitert werden:

;;;Blockname TGL_6321
      ((=(cdr(assoc 2 (entget(ssname aws n))))"TGL_6321")
      (entmod(subst (cons 8 "BAUM")(assoc 8(entget(ssname aws n)))(entget(ssname aws n)))))

;;;Blockname TGL_####
      ((=(cdr(assoc 2 (entget(ssname aws n))))"TGL_####")
      (entmod(subst (cons 8 "TGL_LAYER")(assoc 8(entget(ssname aws n)))(entget(ssname aws n)))))

      ;;;Blockname TGL_3110
      ((=(cdr(assoc 2 (entget(ssname aws n))))"TGL_3110")
      (entmod(subst (cons 8 "TOPOGRAFISCHER_PUNKT")(assoc 8(entget(ssname aws n)))(entget(ssname aws n)))))

Heute habe ich aber keine zeitlichen Spielraum mehr, wenn noch Fragen zu der Lösung mit der externen Textdatei sind, dann am Montag.

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V-team
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von V-team an!   Senden Sie eine Private Message an V-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V-team

Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2005

Windows XP Pro
AutoCAD 2004
AutoCAD MAP 2005
GeoCAD 2004
TachyCAD 4.0
HylasFM

erstellt am: 30. Mai. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

@joern bosse

ich habe die Lsp mit den fehlenden Blöcken ergänzt.
Alles ging super!!
Nur ein Problem habe ich noch:
Die LSP wandelt die Attribute in Text um. Jetzt steht der Text und das Attribut übereinander und liegen auf dem selben Layer. Gibt es eine Möglichkeit die Attribute aller Blöcke zu löschen, oder sie auf einen seperaten Layer zu legen?

Blockattribute auf:Block_Punktnummer;Block_Punkthöhe
Texte auf: Punktnummer;Punkthöhe


MfG Olvier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

erstellt am: 30. Mai. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V-team 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

meiner Meinung nach gibt es ein paar Möglichkeiten, wie Ihr vorgehen könntet:

1. Die Text oder die Attribute auf eine seperaten Layer packen, z.B. die Attribute auf die PUNKTHÖHE_ATT und PUNKTNUMMER_ATT. Dann könntet Ihr die  Layer frieren, und es ist nur der Text sichtbar.

2. Beides auf dem gleichen Layer lassen, aber über den Befehl "ATTZEIG" die Sichtbarkeit der Attribute ausschalten.

3. Die Inhalte der Attribute durch eine Leerstring ersetzen, daß würde aber zur Folge haben, daß Information vernichtet wird. (Nur der Text und ein Symbol kann ein ganz schönes Durcheinander geben, wenn man mehr als 3 Symbole hat.

4. Das was ich machen würde: Auf die Texte verzichten und nur mit den Attributen arbeiten.

Kannst ja mal Deine Meinung dazu kundtun.

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 30. Mai. 2005 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V-team 10 Unities + Antwort hilfreich


att_text.zip

 
Für Variante 1 habe ich das LISP geändert (Zeile 25, 27, 73 und 75)
Es wird jetzt an den Layernamen für das Attribut "_ATT" hinten angehängt, vergleiche es eifach mal mit der anderen LISP-Datei.

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V-team
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von V-team an!   Senden Sie eine Private Message an V-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V-team

Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2005

erstellt am: 31. Mai. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin joern,

ich würde auch auf die Texte verzichten, nur der Auftraggeber möchte Punktnummer und Höhe als Text haben. -Kunde ist ja König-

Ihre erste Möglichkeit hat mir am besten gefallen.Habe einfach meine Blöcke aus der alten Lsp in Ihre neue kopiert.Jetzt läuft alles sauber durch.

Ich möchte mich noch mal bei Ihnen bedanken, ohne die Lsp-Dateien müssten wir viel mit der Hand änderen. Ohne Ihre Hilfe hätten wir das nie geschafft, da wir über keine Lsp-Kenntnisse verfügen.

MfG Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz