Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Log-Datei statt PLT-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Log-Datei statt PLT-Datei (226 mal gelesen)
Rike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rike an!   Senden Sie eine Private Message an Rike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rike

Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 25. Mai. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo - ich habe ein merkwürdiges Phänomen mit einigen Zeichnungen:
Bei der Erzeugung von Plotaufträgen (Plt-Dateien) werden in dem von mir angegebenen Verzeichnis nur plot.log Dateien angelegt mit Angaben zum Benutzer, Dateiname, Plotter, Format, Uhrzeit.
Aber keine Spur von einer PLT. Bei den Plotmarkierungs-Einstellungen im Plot-Menü kommt dagegen die Meldung 'Konfigurierte Plotmarkierungs-Einstellungen-Datei nicht auffindbar'.

Ich benutze AutoCAD2004 mit einem Aufsatz WS LandCAD, BS Windows XP Prof SP2 und habe als Plotter HP DJ1050 und HP DJ 750 installiert - mit beiden Plottern und PC3-Dateien funktioniert das Plotten bei 95% aller Zeichnungen - nur bei einigen halt nicht (ich plotte aus dem Layout-Bereich...).

Ich meiner aktuellen Zeichnung sind zwei XRefs, ansonsten aber nichts dramatisches (keine Bilder, Wipeouts o.ä.). Ich habe bereits sämtliche Zeichnungen bereinigt, geprüft (keine Fehler), wiederhegestellt, alle Zeichnungsinhalte in eine neue Zeichnung eingefügt - ohne Erfolg.

Nun bin ich ziemlich ratlos. Kennt jemand das Problem oder hat einen Tip was man noch probieren könnte? Übrigens, auf einem ganz schnöden Tintenstrahl-A3-Drucker funktioniert alles bestens.

Vielen Dank schon mal im voraus und Grüße aus Hamburg,
Rike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 25. Mai. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rike,

welchen Plottertreiber verwendest Du für die plt-Dateien?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rike an!   Senden Sie eine Private Message an Rike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rike

Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 25. Mai. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
ich habe den Druckertreiber HP DesignJet 1050 by HP, v.6.45, installiert.

Gruß, Rike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 25. Mai. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rike 10 Unities + Antwort hilfreich

Häkchen bei "in Datei plotten" ist gesetzt? 

Wenn daraus "nur" eine plt erstellt werden soll, würde ich einen neuen fiktiven Drucker einrichten. Z.B. den HP 750C lokal an LPT1 (einfach beim Konfigurieren so angeben, auch wenn er dort nicht in echt hängt).


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz