Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2006 - Werkzeugkataloge fehlen. Erforderliches Modul nicht registriert.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2006 - Werkzeugkataloge fehlen. Erforderliches Modul nicht registriert. (1115 mal gelesen)
tippermaier
Mitglied
Holzwurm


Sehen Sie sich das Profil von tippermaier an!   Senden Sie eine Private Message an tippermaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tippermaier

Beiträge: 26
Registriert: ..

windoof 10
ACAD2014-21 / Pytha
registriert bei Cad.de seit wann ?

erstellt am: 21. Mai. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungACAD2006.jpg

 
Moin, moin,
ich arbeite seit 14 Tagen mit Acad2006. Klappt(e) alles prima bis ich gestern morgen meinen PC hochgefahren habe und Autocad sich nur noch mit 2 Fehlermeldungen starten ließ (Siehe Anhang).
Folge: ein übersichtlicher, aufgeräumter Bildschirm ohne Symbole und ein dazu passendes DATEI ANSICHT und FENSTER-menu. Mehr nicht.
Die *.cui lässt sich nicht mehr laden.
Habe versucht die original Acad.cui unter OPTIONEN zu laden (andere cui`s auch) oder auch eine anderes Profil. Gleiches Erscheinungsbild.

Einziger Hinweis: Ich habe an dem Tag als alles noch lief, mir einen Befehl im Anpassungsmenu mit einem Symbol erstellt. Lief auch, bis ich den PC runtergefahren habe . . .

Ist eine Einzelplatzinstallation und mein PC ist am Netzwerk angeklemmt.
Nach versuchter Reparatur und anschließender De- und Neuinstallation werde ich langsam nervös. Wer oder was kann mich denn noch davon abhalten meinen PC mit Genickschuss zu erlegen ?
Welche Datei muss ich löschen damit ich blankes Autocad 2006 wieder draufsetzen kann ?


Mfg Andreas

XP Prof.Service Pack 1
ACAD2006
HP 800
IMOS 6.0 CADCAM

   


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadworx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cadworx an!   Senden Sie eine Private Message an Cadworx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadworx

Beiträge: 86
Registriert: 21.08.2004

Autodesk infiziert seit 1996 (AutoCAD / ADT / Revit) und ein paar Branchenapplikationen

erstellt am: 21. Mai. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Mit Profildatei meint AutoCAD wahrscheinlich die ARG-Datei. Wenn diese nach der Installation exportiert wurde, versuche diese nochmals zu importieren (in den Optionen). STimmen die Pfadangaben in den Optionen (erstes Register)?

------------------
Viele Grüsse aus dem Land der Berge
CADworx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tippermaier
Mitglied
Holzwurm


Sehen Sie sich das Profil von tippermaier an!   Senden Sie eine Private Message an tippermaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tippermaier

Beiträge: 26
Registriert: ..

erstellt am: 23. Mai. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Cadworx und alle anderen,
die *.arg hatte ich zum Glück auch vorher exportiert, aber dieselbe *.arg bringt mir beim jetzigen imoprtieren auch wieder die gleiche Fehlermeldung.

Pfadangaben in den Optionen müssten auch stimmen.

Hoffe ihr habt einen ruhigeren Start in die Woche
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 31. Mai. 2005 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe das selbe problem wie oben beschrieben, hat denn niemand eine lösung für das problem???

Gruß Baddysoft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 31. Mai. 2005 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

klingt ja echt nicht gut.
Aber was da läuft, bzw. warum das passiert? Keine Ahnung.
Wurde wirklich vollständig deinstalliert und alle bei der Deinstallation von AutoCAD übriggebliebenen Verzeichnisse gelöscht? Eventuell muß auch mal die Registry kontrolliert werden bevor neu installiert wird.

Schaut Euch mal das an, vielleicht würde das was bringen:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=4366058&linkID=2475323

Bei den Profilen wäre noch wichtig, damit es wirklich geladen wird, darf das gewünschte Profil nicht in der Profilliste innerhalb AutoCAD stehen. Das heißt die ARG muß in einnem Verzeichnis gespeichert sein, dann in den Optionen -> Profile das gleichnamige Profil aus der Liste löschen und in den Eigenschaften beim Startbutton für AutoCAD (rechter Mausklick auf das Symbol - Eigenschaften bei Ziel: am Ende das Profil eintragen (C:\Programme\ACAD\acad.exe /p "C:\Programme\acad\meine.arg") Natürlich mit Euren Installationsverzeichnissen und dem Namen Eurer eigenen ARG.
Dann starten in der Hoffnung daß er sich findet...

Hier noch Hinweise zu Profilen http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?id=2888589&linkID=2475323&siteID=123112

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikebymicatel
Mitglied
Stahlbauzeichner / Planer Mobilfunk


Sehen Sie sich das Profil von mikebymicatel an!   Senden Sie eine Private Message an mikebymicatel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikebymicatel

Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2005

erstellt am: 31. Mai. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

hatte das selbe problem. die werkzeugkästen waren alle verschwunden und die fehlermeldung war: dass die *.cui-datei fehlt. als ich nachschaute war sie aber da.
unser supporter hat dann aus seinem user-profil, bei mir fehlende dateien wieder rein kopiert. wieso aber das problem kam und wieso bei mir die dateien fehlden, wissen wir leider nicht, aber es hat genutzt und es läuft nun wieder seit 4 tagen ohne probleme.

viel glück

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tippermaier
Mitglied
Holzwurm


Sehen Sie sich das Profil von tippermaier an!   Senden Sie eine Private Message an tippermaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tippermaier

Beiträge: 26
Registriert: ..

windoof 10
ACAD2014-21 / Pytha
registriert bei Cad.de seit wann ?

erstellt am: 31. Mai. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So... Fehlereinkreisung:
da es fällig war, habe ich meinen PC "mal eben" formatiert. AutoCad 2006 neu drauf. Selbe beschis... Fehlermeldungen.
(als Warnung an alle anderen "Formatierer" )
Habe mich dann aus unserer Netzwerkdomäne ausgeklinkt und mir meine eigene kleine autarke Workgroup eingerichtet.
Und siehe da: es funktioniert.

Es muss was mit den gespeicherten Serverprofilen auf dem Serverrechner zu tun haben in denen nicht ordnungsgemäß abgelegt/gespeichert/wasweißich wird. Zugriffsrechte ?
Wahrscheinlich eher Netzwerk- als Acadproblem
 
Netzwerkadmin. kommt die Tage zu mir und dann soll er das mal checken. Fehlerlösung (hoffe ich) wird dann hier veröffentlicht
- für kommende Generationen - 

MfG Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 31. Mai. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du brauchst beim ersten Aufruf lokale Adminrechte auf deinem PC und du benötigst Vollzugriff mindestens auf Plotter und Plotstiltabellen.
(Zumindest im 2005)
Vielleicht hilft das weiter.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbrammer
Mitglied
Software Entwickler (ObjectARX)

Sehen Sie sich das Profil von tbrammer an!   Senden Sie eine Private Message an tbrammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbrammer

Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2006

XP Pro SP2
P4 3GHz, 1GB RAM
Sapphire Radeon 9550

erstellt am: 05. Mai. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tippermaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,

wir hatten bei einem Kunden das gleiche Problem. Da hat folgendes geholfen:

msxml3.dll, msxml3a.dll und msxml3r.dll fehlten in %WINDIR%\system32\
MSXML3.DLL  registriert und ACAD2006 startet.

Die fehlenden DLLs haben wir mit dem Freeware Tool "Filemon" gefunden.

-- Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz