| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Arbeitsbereich in 2006 definieren (778 mal gelesen)
|
stefanpla Mitglied

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Arbeitsbreiche werden ja in CUI Dateien gespeichert. Nun gibt es Haupt- und Unternehmensanpassungsdateien. Wie mache ich es denn, dass ich eine Haupt- CUI erstelle und jedem Nutzer zur Verfügung stellen kann. Irgendwo muss diese ja zentral gespeichert werden um dann in dem User-Pfad bereitgestellt werden zu können. Oder mache ich solche Einstellungen in der Unternehmens-CUI? Aber wie editeiere ich die dann? Gehe ich in das Menü "Benutzeroberfläche anpassen" habe ich auf meiner Unternehemns-CUI einen Schreibschutz. Na vielleicht weis jemand was. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT TEKLA Structures AutoCAD / Soficad ACA Microstation
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanpla
Hallo Stefan, das ist im Moment genau mein Thema! Ich werds wohl so lösen: als Haupt-cui wird eine user-cui definiert, die bei jedem user lokal liegt. So will ich sicher stellen dass die Einstellungen des einzelnen Anwenders (auch die Arbeitsbereiche) wirklich auch in dieser cui landen (und nicht in der acad.cui). Die Unternehmens-cui liegt auf dem Server und ist die acad.cui. Diese hat als partielle cui-Dateien auch die cuis der Applis mit geladen. Um die Unternehmens cui berbeiten zu können, hab ich sie so lange erst mal bei mir als Haupt cui definiert und dann anschließend erst die Einstellungen in den support pfaden geändert. Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, wie ich vorgehen will. Gruß Iris
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BenPLa Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanpla
Hallo Iris, ich bin Kollege von Stefan und beschäftige mich weiter mit dem Thema. Du bist da wohl schon einige Schritte weiter. Da wir bisher keine Möglichkei fanden, die Unternehmens-CUI zu editieren (schreibgeschützt), haben wir uns auf die Haupt-CUI konzentriert. Primärziel ist erst einmal, dem ser der NW-Lizenz nach der Neuinstall. von ACAD 2006 eine Einheitliche und übersichtliche Benutzeroberfläche zur Verfügung zu stellen. Die Idee ist nun folgende: Wenn der User erstmalig ACAD startet, wird unter seinem Konto - Anwendungsdaten der Autodeskordner angelegt und dort in ...Support die ACAD.CUI generiert. Vermutlich wird diese aus C:\Programme\ACAD2006\UserDataCache\Support kopiert. Wir werden nun einfach mal probieren, die in UserDataCache gegen eine von uns bearbeitete auszutauschen. Wenn das klappt haben wir nach der Neuinstall. auf dem User-PC nur einen Kopiervorgang durchzuführen. Gruß Benno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BenPLa Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanpla
|
BenPLa Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanpla
Der vorhin beschrieben Weg funktioniert doch, aber die im Profil abgelegten Einstellungen werden erst nach einem Profilimport eingestellt. Nun suchen wir noch nach einem Weg, den Profilimport zu automatisieren, sprich, dem User soll beim erstmaligen Start ein bestimmtes Profil gleich vorgegeben werden, ohne dass er es importieren muß. Kann mir dahingehend jemand helfen. Gruß Benno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT TEKLA Structures AutoCAD / Soficad ACA Microstation
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanpla
|
BenPLa Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanpla
|
Iris2 Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 18. Mai. 2005 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanpla
|

| |
BenPLa Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefanpla
|