| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Druckproblem Designjet 500 / ACADLT2005 (1025 mal gelesen)
|
paede Mitglied Techniker
|
erstellt am: 17. Mai. 2005 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Ich habe einen Rechner mit Autocad LT2005 (SP1 ist installiert), nach dem updaten des Druckertreibers für den Designjet 500 (ohne HP/GL2- Karte) von Ver 5.35 auf Ver 6.03 konnte ich aus dem ACAD nicht mehr Plotten. Dann habe ich die Firmware des Plotters auf den aktuellen Stand gebracht. Die einzige Aenderung, die sich ergeben hat, ist, dass sich die Fehlermeldung geändert hat. Die Fehlermeldung könnt ihr im Anhang bestaunen. Aus den Microsoft Programmen kann geplottet werden. Der Versuch, den alten Druckertreiber wieder zu installieren scheitert aus mir unbekannten Gründen. Es ist zur Zeit echt nervig, zuerst ein PDF zu erstellen um dann das File endlich zu Plotten... Falls mir einer von Euch helfen kann, DANKE, DANKE, DANKE... Paede
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik

Beiträge: 1446 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, 3D Drucker UM2
|
erstellt am: 17. Mai. 2005 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für paede
Hallo Paede Mit welchem Betriebssystem und welcher Hardwareausstattung arbeitest du denn. Ist es NT4.0 der Win 2000 oder Win xp? Welches Servicepack ist installiert?. Der Plottertreiber für welche Version ist der freigegeben? Ich arbeite mit der Version 4.65 von HP und die funktioniert einwandfrei. Stell mal deine Hard und Software hier hinein, dann kann dir auch schneller geholfen werden. MfG. Alf-1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
paede Mitglied Techniker
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, das System läuft unter Win XP (SP2), es ist ein Notebook mit Centrino Technologie. Bei Autocad ist SP1 installiert. Zu den Treibern: - Woher bekomme ich den Treiber Ver 4.65? - Wie bringe ich das fertig, dass ich einen alten Treiber wieder installieren kann (habe das versucht mit Ver 5.35, es installiert auch etwas, doch im Eigenschaften-Fenster unter Info erscheint dann wieder die neuste Treiberversion)? Paede Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik

Beiträge: 1446 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, 3D Drucker UM2
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für paede
Hallo paede Die Version 4.65 gibt es auf der Homepage von HP. Ist es möglich auf deinem Notebook Win 2000 aufzuspielen. Ich habe ebenfalls ein Notebook mit Win XP Pro (SP2). Leider habe ich da auch mein Autocad 2005 wohl am laufen bekommen, aber ich konnte leider nicht plotten. Nach langen Hin und Her habe ich mich daher entschieden Win 2000 Pro SP 4 zu installieren und siehe da alles läüft einwandfrei. Die Ursache liegt sehr wahrscheinlich an der Konfiguration von XP. Bitte jetzt nicht im Detail fragen, keine Ahnung. MfG. Alf-1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg1976 Mitglied CAD Planer - Anlagenbau

Beiträge: 63 Registriert: 05.10.2004 Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600 ACAD2011 - 2009
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für paede
Hallo, nun bei uns fuzt es auch auf einem Centrino mit XP und sp2. Der Designjet 500 wurde als normaler Drucker installiert ( im Winows halt und nicht über den Plottmanager ). Wurde das Spoolen in den Treibereinstellungen freigeschaltet? Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
paede Mitglied Techniker
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Lösung: -Drucker in den Einstellungen>Drucker und Faxgeräte löschen -Im selben Fenster unter Datei>Servereigenschaften alle HP-Designjet Druckertreiber löschen -Drucker neu installieren mit Druckertreiber Ver 5.34 (alten Treiber auf www suchen) FUNKTIONIERT... Achtung keinesfalls neusten Treiber Ver 6.03 von HP installieren!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |